Ich habe eben etwas ziemlich schlimmes erlebt. Ich trat im Dunkeln aus meinem Haus, als ich auf der gegenüberliegenden Strassenseite sah, wie ein ziemlich bulliger Mann auf etwas an seinem Auto an seiner Beifahrertür einschlug. Sekunden später bekam ich mit, das es eine Frau war, die sich nun vom Auto entfernte. Ich rief rüber, was denn hier bitte los wäre ... ich gebe zu, ich war noch etwas perplex. Da kam von der Frau; das das mich nix angehen würde. Ich kenne das schon öfters von ausländischen Frauen, da ich mich immer bei so was mich einmische. Der Mann guckte zu mir rüber und sagte was, was ich nicht mehr weiss. Dann gingen die weiter. Ich merkte aber, dass ich das nicht so stehen lassen konnte und rief rüber: Hallo, das kann ja wohl nicht wahr sein? (Oder was ähnliches, sorry, bin noch etwas aufgeregt. ) Jedenfalls wusste ich, dass ich nicht wegsehen will, egal wie bullig der Typ war. Wieder kam von der Frau, das ginge mich nichts an. Dann kam das selbe von einem Balkon. So was wie: ich solle mich nicht einmischen, das wären Traditionen)
Und dann plötzlich von einem Gegenbalkon das Gegenteil. (Auch Ausländer) Die riefen nach oben, sie sollen ruhig sein und es wäre richtig, das ich mich einmischte ... Ich war ziemlich perplex. Und dann sah ich dem Mann und der Frau nach und er schlug wieder auf sie ein. Dann verschwanden sie im Haus.
Ich war kurz davor zu den beiden zu laufen, doch ich gebe zu, dass ich so was schon mal erlebt hatte und war einfach nur perplex, weil die Frau so alle Hilfe nicht annahm. Ich weiss um Traditionen anderer Länder, aber deshalb muss ich sie ja nicht gutheissen. Nun war dann auch etwas gelähmt, gebe ich zu, eben weil die Frau ja keine Hilfe wollte und machte nichts mehr, schockiert, wie ich war. Stattdessen gab es eine heftige Diskussion mit den ausländischen Nachbarn. Einige meinen, ich solle mich raushalten, andere nicht ... nun meine Frage an Euch:
Welche Erfahrungen habt ihr und sicherlich sind einige Ausländer unter uns. Was soll man in Zukunft in solch einer Situation tun? Ich fragte noch einen Passanten nach einem Handy zwischen durch, aber er hatte keines.
Zumindest habe ich die Autonummer ...