Nachschub für die Arena

• Salve.
    Ein unbeugsamer Germane und doch von den ehrlosen Römern versklavt, bittet um die Aufnahme als angehender Gladiator.

Name : Brandolf
    Stand: Servus

• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.

Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:
    Stand/Gens/Besitzer: Darf ich davon ausgehen, dass du dann in den Besitz der Gladiatorenschule übergehen willst, oder hast du einen aderen Wunsch? (Versteigerungen sind auch möglich)
    Name: Brandolf
    Wohnort: Vermutlich Tarraco, wenn du Gladiator werden möchtest, oder?

Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.

Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.

Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=39
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.

Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.

Viel Spaß! :)

• Salve.
    Ich würde "gerne" in den Besitz der Gladiatorenschule übergehen. Wenn es denn keinen Herrn gibt, der seinen Sklaven zum Gladiator ausbilden lässt.(was ich einfach mal vermute)
    Wohnort soll Tarraco sein, stimmt. Habe ich vergessen anzugeben : )

• Salve!

"Sklave" der Schule ist kein Problem. In dem Fall stattet uns der Sklavenhändler mal wieder einen Besuch an und preist uns seine Neuerwerbungen zu horrenden Preisen an, die wir dann wieder in den Keller drücken, daß der uns mal wieder für lange Zeit nicht mehr besuchen will. Und garantiert hat er diesmal wieder ein paar Kinder mehr und seine Frau ist inzwischen taub, lahm und blind.

Ich könnte Dir aber auch als Herren einen umgänglichen und pflegeleichten Proconsul in Tarraco, Hispania, verschaffen. Ich habe da Beziehungen. Und der Herr könnte vielleicht mal seinem alten Hobby frönen, neben der Stierzucht. Angeblich hatte der Herr auch schon mal eine Gladiatorenschule. In dem Fall könnte der Herr mal das immense Familienvermögen seiner Gens durch deine noch viel immeneren Ausbildungskosten dezimieren. Das könnte aber dazu führen, daß du nach der Ausbildung (wenn du die durchstehst), in dessen Haushalt abwandern darfst und er lässt dich dann ab und an mal antreten. In der Schule bist du mitunter als Betriebskapital im Dauereinsatz.

Wir von der Schule können mit beiden Lösungen leben und gehen gerne auf deine Wünsche ein.

Zumindest solange bis sich die Eingangstore der Schule hinter Dir geschlossen haben. :evil:

Callidus
    Gladiatorenschule Gloria et Honor

• hui, verdammt, jetzt hast du mich und meine große klappe aber erwischt. :D

"ich habe beziehungen" heißt nicht, daß ich matinius agrippa bin, aber ich denke er wird das hier morgen lesen und ich setze mich morgen direkt mit ihm in verbindung. das sollte klappen. und zumindest hat er auch genug geld um die raubritterpreise des sklavenhändlers von tarraco bezahlen zu können. agrippa ist derzeit in roma. vielleicht kauft er dich auch dort und importiert dich dann nach hispania. am besten schickst du ihm vorab auch eine PN. ;)

• Marcus Tiberius Magnus ich muss dich leider noch mal belästigen. Wäre es möglich durch eine Versteigerung einen Besitzer für Brandolf zu finden, der ihn dann irgendwann in die Gladiatorenschule steckt?

@Callidus: ich kann agrippa keine pn senden. Scheinbar ist diese Möglichkeit für mich deaktiviert

• Salve Brandolf, oder Heilsa, wie man bei Euch wohl sagt!

Du kannst Dich problemlos versteigern lassen. Dies geschieht in der Regel über mich, so Du nicht vorab einen zukünftigen Herren bestimmst.

Wenn Du Dich für die VErsteigerung entscheidest, musst Du Dich noch wegen eines VErsteigerungsortes äussern. Sobald Du dann freigeschaltet bist, schicke mir bitte eine PN (das geht danach) mit ein paar Angaben zu Dir, damit ich Dich auch schön preisgeben kann. ;)

Wenn Du Fragen hast, frage nur!

• Salve Brandolf

Wenn du mein Sklave sein möchtest und dich dannach als Galdiator bei Callidus betätigen möchtest, dann soll es so sein. :)

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Wie du am :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads sehen kannst, wurdest du bereits freigeschaltet.

Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=39
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.

Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.

Viel Spaß! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!