[Cyprus] Ausgrabungen in Amathus

• Ich kam an der ausgrabungsstätte in Amathus an, wo die Ausgrabungen schon im vollen Umfang begonnen hatten. Ich liess meine Gedanken um die Geschichte dieses Ortes kreisen.
    Laut Erzählungen hat einer der Söhne des Herkules die Stadt Amathus gegründet. Eine andere Sage berichtet, dass die wunderschöne Ariadne, Tochter des Königs Minoas von Kreta, Theseus geholfen hat, den Minotaurus zu erschlagen, und anschließend mit Theseus nach Amathus geflüchtet ist, wo die beiden sich vermählten. Später jedoch, verließ Theseus Ariadne, die bei der Geburt von Stafylus und Oinopoios selber gestorben ist.Die zwei Söhne züchteten die ersten Weinreben und lösten damals die kommerzielle Weinproduktion und den Weinhandel aus. Das war angeblich der Anfang dieser heute noch blühenden Industrie. Zypriotische Weine sind überall auf der Welt bekannt.
    Was mich auf die Idee brachte, dass ich meinem Sevycius unbedingt ein paar amphoren mitzunehmen. Nachdem ich die Ausgrabungeninspiziert hatte, liess ich mich in eine nahegelegene römische Villa bringen, wo man mir Unterkunft und Gesellschaft angeboten hatte.

• Der Mannschaft hatte es schon gereicht, ewig am ersten Ort Sand zu schauffeln,... Und nun : ein zweiter Ort und noch mehr Sand...

Der Unmut wuchs und wuchs,...

"Kapt`n,... wie lang soll das den noch gehen ?"

"Kapt`n,... guck mal,.. ich hab`ne Muschel gefunden..." Gerade diesen Satz hörte ich immer wieder, gefolgt von : "Können wir un zurück ?"

• Imperiosus kam mit Titana zur zweiten Ausgrabungstätte und beobachtete die Schiffcrew, die anscheinend nicht gerade sehr begeisterd bei der Sache ist. Imperiosus hoffte, dass diese Expedition zu einem Erfolg werden würde, doch irgendwie verließ ihn langsam die Hoffnung. Kurz schaute er zu Titiana, die sich bei Fausta verabschieden wollte. Titiana hatte wohl ein Schiff, mit dem sie nach Italien reisen würde. Sie wollte nicht mehr länger warten und wollte zu ihrem Vater. Imperiosus gab ihr einen Brief mit, den sie Avitus übergeben sollte.

• Titiana ging zu Fausta, denn sie wollte sich auch bei irh verabschieden, bevor sie geht. "Salve Fausta." Titiana lächelte etwas. "Ich wollte mit dir reden." Nun schaute sie kurz zu Imperiosus, der ziemlich traurig aussah. "Ich werde bald abreisen. Ich habe ein Captain kennen gelernt, der nach Gallien fährt. Dort werde mitfahren, um dan weiter nach Germanien zu reisen, wo ich meinen Vater besuchen werde." Nun musste Titiana etwas mehr lachen. "Und behalte mir Imperiosus im Auge, damit er keine Dummheiten macht." scherzte Titiana.

• "Das macht doch nichts. Ich kann mir vorstellen, dass die Ausgrabungen nicht sehr spannend für dich sind. Grüss deinen Vater von mir."

[simoff]@Imperiosus:Wenn du willst kannst du auch abreisen, ich werd die Expedition noch 2 Wochen laufen lassen."

• Belustigt nahm ich die Muschel entgegen und antwortete:
    "Eine schöne Muschel, aber Sie ist es leider nicht. Wenn du ein Stück der echten Muschel berührst wird dich eine Welle des Glücks und des Geborgenseins umspülen. Also schön weitersuchen kleiner Mann."

• Da ich mich hochschwanger schon kaum noch bewegen konnte, verbrachte ich die letzten Tage meiner Schwangerschaft in meiner Gastvilla. Umringt von Sklaven und unter der Obhut eines Medicusses versuchte ich mich nicht zu langweilen.

• *grml* Immer wenn es am schönsten ist muss man raus. :beleidigt:

Nagut, dann wollen wir mal... äh, wo gehts hier denn raus? ?( Müssen Frauen immer alles so kompliziert machen? :no: Äh... gut... also, ich sehe ein Licht am ende des Tunnels :idee:, ahja, ok, da gehts lang.

• Nach mühevollem Pressen, begleitet von Flüchen und Schreien, kam endlich das Kind zu Welt. Man reichte Fausta das Kind mit den Worten:
    "Ein prächtiger Sohn, Domna."
    Ich nahm Ihn entgegen und sah Ihn an. Er war wunderschön.

• Ich war draußen... :wink: 8o

Woah! War das hier schön, und unangenehm zugleich. Vielleicht hätte ich doch lieber drinn bleiben sollen. :beleidigt: Und wieso bepatschten mich da so zwei Hände? :motz:

Und wer war das? :hmm: Das muss wohl meine Mutti sein. =) Weil mir nichts einfiel was ich sagen konnte, schrie ich erstmal laut auf:

"Wääääääääääääääääääääääääääääääääähääääääääääääääääääääääähää!"

Ich bin wieder hier und ich freue mich, denn das Leben ist schön...

:wink:

• Ich verstand nur Bahnhof :(

Was meinte die Mammi da? ?(

Wo war ich überhaupt? Ist das hier mein Zuhause. 8o

Zum ersten mal öffnete ich meine Augen weit :huh: So sah es also draußen aus... 8) und um zu zeigen, dass es mir gefiel, schrie ich noch mal, und mir kullerten ein paar Tränchen über die Wange... ;(

• Julia war ebenfalls an den Ausgrabungen beteiligt. Wenn die Mannschaft ranmusste, konnte eine einfache Sklavin ja nicht verschont bleiben... Leider...
    Sie hielt sich so weit wie nur möglich von der Mannschaft entfernt, doch das war leider nicht all zu weit.
    Langsam taten ihr auch Hände und Rücken weh und an den vielen Muscheln, die sie schon entdeckt hatte war nicht das geringste göttliche zu erkennen. Was brachte das alles?
    Julia stieß die Schaufel in die Erde und streckte erstmal den Rücken durch. Woran sollte man überhaupt diese besondere Muschel erkennen?! -.^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!