Kauend wendete ich leicht meinen Blick von Secundus und sah der Sonne zu wie sie langsam wanderte.
"In der Tat in Roma schläft man oft schlecht!"
Antwortete ich ihm nicht mehr so freundlich, wenn auch sehr leise. Aber wieso sprach ich dieses Thema überhaupt an, hatte es doch nichts mit Secundus zu tun. Hoffentlich würde er jetzt keine unangenehmen Fragen stellen, die ich jetzt bitte nicht hören wollte, sie würden alles zerstören und so versuchte ich auch schnellstens davon abzulenken.
"Es tut mir nicht gut zu hören, wie stressig es für dich war dies alles zu planen. Das wäre doch nicht nötig gewesen und vor allem, das du dafür aufkommst. Beschenke mich doch nicht so sehr ......oder bedeute ich dir wirklich so viel? Ach, was rede ich nur da....
Wieder versuchte ich das Thema zu wechseln. Was man auch ansprach, alles schien zu unpassenden Themen zu führen. Daher entschloss ich mich vom Fisch zu kosten, der ausgezeichnet schmeckte.
"Dieser Fisch er ist einfach wunderbar. An ein Picknick kommt doch kein Festessen ran."
Fügte ich doch hastig hinzu und bemerkte, wie verwirrt er mich doch zu machen schien.