Ich versuchte wahrlich, distinguiert dreinzublicken. Doch meine Nichte schoss den Vogel ab mit ihrer Unschuldsmiene. Ich war versucht sie zu fragen, ob sie mir das nicht alles auf eine Liste schreiben könnte. Und wahrscheinlich hatte sie auch schon Überlegungen angestellt, welche Toga ich morgen anzuziehen hätte. Doch wie gesagt, ich ließ mir nichts anmerken und schmunzelte innerlich. Auch wollte ich ja nicht, das meine Nichte denken könnte, das ich etwas nicht wüsste. Also antwortete ich nur kurz.
Genau
Ich musste mich kurz umdrehen, damit meine vibrierenden Wangen, das Lachen konnte ich kaum mehr halten, ihr nicht auffielen.
Ich bin die nächsten Tage in Rom, und wenn ich zurück bin, dann werde ich besagten Meridius anschreiben.
Was den Aedil angeht, nun, da werde ich erst einmal die Quästur gewinnen müssen. Die Idee mit dem Rennen gefällt mir aber schon jetzt ausgesprochen gut. Du weißt, wir sprachen schon einmal darüber.
Kümmere Du Dich in der Zwischenzeit mal fleißig um unsere finanziellen Angelegenheiten. Spiele und Rennen kosten Geld. Denke an das, was ich Dir bezüglich Vesuvia erzählte. Eile ist geboten.