Sicher, die alten Zeiten im Castellum waren bisher immer noch die besten.
Aber sicher, kommen wir gleich zur Sache.
Er lauschte seinen Erläuterungen und als sein alter Kamerad geendet hatte, musste er kurz überlegen, bevor er antwortete.
Dass Lepidus und er sich wirklich alles anvertrauten, das war klar und das schätzte Seneca sehr an seinem Bruder. Er vertraute ihm sogar die Zukunft seiner Tochter an.
Eines war für Seneca sicher schon klar, er konnte ihm nicht sofort eine direkte Zusage auf seine Frage geben. Zuvor müsste er mit Helena sprechen.
Vitamalacus musste er eigentlich nicht mehr kennenlernen. Er kannte ihn seit seinem Einstieg in die Legio und er hatte bis dato einen militärisch korrekten Eindruck auf ihn gemacht. Privat kante er ihn weniger gut, aber die Anstehende Hochzeit von Florus würd dieses kleine Problemchen sicher aus dem Weg räumen und Seneca es ermöglich ein bisschen besser über Vitamalacus' private Seite zu urteilen.
Es freut mich, dass mein Bruder Lepidus mir diese Aufgabe ertielt hat.
Ich muss dir gleich zu beginn sagen, dass ich dir nicht gleich eine Antwort geben kann. Ich muss zuvor noch mit Helena sprechen, aber so lange wie wir uns bisher kenen, so hast du einen sehr guten und korrekten Eindruck auf mich gemacht. Ich denke, dass ich dir die Antwort im Laufe von Florus Hochzeit geben kann.Wie steht Helena zu dir? Seht ihr euch oft?