[Regiofest] Der Eröffnungstag

  • Centurio Plautius und die Wachen um den Legatus standen dezent (soweit das möglich war) und aufmerksam um den Legatus herum. Was auf der Rostra in Roma passiert war konnte ja auch hier jemand versuchen.
    Beruhigt nahm er in der Menge einige „auffällig unauffällige Zivilisten“ war, die auch ein wachsames Auge auf den Legatus hatten.

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • Zitat

    Original von Germanica Aelia
    Erleichtert nickte ich.
    "Das hätten wir also geschafft.", murmelte ich, mehr zu mir selbst, als zu den anderen.


    "Dann kann die Party ja steigen," raunte er von hinten zu, da er sich ihr genähert hatte. "Hast Du Germanicus gesehen? Ich wollte mich erkundigen, ob die Theatergruppe gut und heile angekommen ist."

  • "Vorhin, ja.", grinste ich, um mir nicht anmerken zu lassen, wie erschrocken ich eben war. Fuscus würde mich eines Tages noch ins Grab bringen :D
    "Irgendwo...da hinten."
    Ich deutete ungefähr in eine Richtung.
    "Oder war es dort..."
    Stirnrunzelnd drehte ich mich um.
    "Hm..."

  • Zitat

    Original von Manius Matinius Fuscus
    Er musterte sie einen Moment und grinste. "Wohl schon zu viele Leute, die einen überrennen," zwinkerte er. "Nun ich werde ihn schon finden. Oder hatte er etwas wegen der Gruppe erwähnt?"


    "Ich denke, die Schauspieler sind alle heil angekommen. Zumindest hat er vorhin gemeint, sie wären alle fit."
    Meine Hand beschrieb eine vage Geste, die man entweder als Abwehr gegen den bösen Blick, oder als Verscheuchen einer Fliege interpretieren konnte.
    "Wird schon schief gehen."

  • "Na ich hoffe," lächelte er. "Bisher ist die welt noch nicht untergegangen und auch sonst scheint noch alles am Leben zu sein. Hoffen wir, es kommt nicht noch zu Katastrophen." Er musste ja schon gestehen, dass er etwas nervös war.

  • "Andererseits wäre eine kleine Katastrophe sicher für die nächsten Jahre das Stadtgespräch schlechtin.", frotzelte ich.
    "Auch wenn das natürlich einen schlechten Eindruck meiner Amtszeit hinterlassen würde...hm, also doch lieber keine Katastrophe."
    Schnell winkte ich ab.
    "Naja, die ganze Stadt ist ja voller Soldaten. Was kann da schon groß passieren?"
    Bis auf Überschwemmungen, Epidemien...ich schielte gen Himmel. Nein, die Götter waren ja gnädig gestimmt. Zumindest 3 von ihnen sollten nach dem Opfer zufrieden sein 8)

  • "Och," meinte er amüsiert. "Da gäbe es schon Dinge. Massenprügelei, auch mit Soldaten. Allgemeines Unwohlweis weil irgendwas nicht gut war beim Essen. Mhm, erwähnte ich irgendwann schon mal Brände und ähnliches durch besoffene Köppe erwähnt?"

  • "Weißt du, du hast so eine aufbauende Art an dir."
    Grinsend schüttelte ich den Kopf.
    "Aber gut, der Weinausschank wird sofort eingestellt. Obwohl...dann gibt es Randale, weil es keinen Wein mehr gibt...Mist..." :D

  • Er lachte leise und wünschte sich, das Titiana auch hier wäre um diesem Amüsement beizuwohnen, aber er würde ihr alles erzählen später. "Vielleicht sollten wir dem Alkohol noch irgendwas Beruhigendes beimischen," zwinkerte er scherzhaft.

  • "Hm...nur woher nehmen, wenn nicht stehlen?"
    Suchend sah ich mich um.
    "Aber vielleicht finden wir Rechus irgendwo...der soll ein bisschen aus seinem Leben erzählen, das dürfte mehr als beruhigend wirken."

  • Er konnte nicht anders und lachte nun doch etwas lauter. "Der arme Rechus! Oder die armen Leute," meinte er mit immer noch einem breiten Grinsen. "Sicher finden wir noch ein paar solcher Leute, damit es auch wirklich für alle reicht. Aber bist Du sicher, dass nicht dann genau das einen Aufstand verursachen würde?"

  • Die Stirn in tiefe Falten gelegt, seufzte ich laut.
    "Stimmt natürlich auch wieder...andererseits könnte Rechus die Leute derart demoralisieren, dass sie zu nichts weiter im Stande sind, als sich die Ohren zuzuhalten."
    Zumindest verspürte ich immer der Drang dazu, wenn er länger als 2 Minuten mit mir redete. Nun war es allerdings vorbei mit meiner ernsten Miene und auch ich begann zu lachen.

  • Er grinste sie an und war ganz zufrieden ob des Einstieges. "Und wie schaut es nun aus? Willst Du den Markt besuchen? Oder Dich bei dem Wetter lieber in vermeintlich kühlere Büroräume verschliessen?"

  • Ich machte ein ernstes Gesicht und räusperte mich.
    "Nun, als Comes sehe ich es als meine Pflicht an, mich davon zu überzeugen, dass beim Markt alles läuft, wie es soll." :]

  • "Dann sollten wir genau jenen jetzt mal dringend unsicher machen," grinste er breit und bot ihr freundlich den Arm, falls sie darauf zurückgreifen wollte. "Du darfst auch auswählen, an welcher Seite wir anfangen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!