[Aushang] Bekanntmachungen

  • EDICTUM
    ADVOCATIONIS IMPERIALIS


    Wer kennt diesen Mann?


    http://home.arcor.de/fleisch14/IR/aulus-metellus.gif


    Aussehen:
    Die Person ist von durchschnittlicher Größe und hat grauschwarzes Haar. Sie trägt eine weiße, lange Tunika mit goldener Verzierung am Rand.


    Hinweise zur Identität der Person sind im


    Officium des Advocatus Imperialis


    auf dem Palatin zu melden.




    /edit: jetzt gehts

  • Ich kam an einer Traube von Menschen vorbei, die am Forum Romanum versammelt, alle in die gleiche Richtung gafften. Neugierig darüber zu erfahren, was deren Aufmerksamkeit so erregte, boxte ich mich müheselig durch die Menschen durch, um einen besseren Blick zu haben.


    Als ich schließlich nah genug dran war, wich Neugier der Ernüchterung. Ach, nur wieder so ein Vermisstenplakat. Wieviele solcher Plakate gab es täglich in Rom. Hatte man die Leiche schon im Tiber schwimmen sehen ?
    Das Interesse steigerte sich nur, als ich den Absender dieses Aushanges ausmachte. Na nu, die Advocatio Imperialis ? Muss ja nicht ein wichtiger Kerl sein, wenn diese Beamtensäcke selbst tätig werden, anstatt es wie gewöhnlich den Cohortes Urbanae zu zuschieben.


    Plötzlich wurde ich stutzig. Das Gesicht ? Der füllige Bart ! Irgendwo hatte ich denn doch schonmal gesehen.


    Ich brach sofort.

  • Auch ich kam an diesem Plakat vorbei. Obwohl nicht stand, was der Grund sei, dass man diesen Mann suche, war ich sehr aufmerksam. Immerhin ging es hier um eine Sache, welche einen Mann aus dem Volke anging. Es war also potentielle Arbeit für mich.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Tiberius Vitamalacus schritt über das Forum, blieb kurz vor dem Plakat seines Cousins stehen. Natürlich sagte ihm die Zeichnung nichts, dazu war er erst zu kurz in Rom.
    Doch er gibt Titus ein Zeichen, das er sich die Zeichnung auch einprägen solle, dann gehen sie beide weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!