Ich hatte einen merkwürdigen Traum. Da waren Mama und Julia auf einen Schiff. Und ich liege da ganz alleine in mitten von Rosen. Da kommt so ein komischer Vogel und meint: "Hüte dich vor den Iden des März!" Hatte der einen Hau? Und wieder: "Hüte dich vor den Iden des März." Und aufeinmal kam auch noch so komische Musik aus seinen Flügeln. Dazu kam nun die Donnernde Stimme: "Hüte dich vor den Iden des März." Ich erklärte ihn vollkommen für verückt. Da kam der Vogel ganz nah ran und blickte mich prüfend an. "Ach, verdammt! Meine Kurzsichtigkeit, ich habe gedacht du wärst Cäser." Achso, der Vogel war kurzsichtig. Na dann habe ich im Vergeben und lächelte im freundlich zu. Er entschuldigte sich und ließ mir dafür eine Andere Musik da, die mich auf fröhlich machte und die ich wohl mit gesummt habe im Schlaf.
[Cyprus] Paphos
-
-
Nachdem ich vor Ort den Tempelbau organisiert hatte und abgesprochen hatte, dass ich 1n e1nem halben Jahr wiederkehren würde, war meine Aufgabe vorerst erledigt und die Expedition brach auf, um nach Roma zurückzukehren.
-
Eines wurde mir klar in dieser Zeit: Ich war musikalisch. Wieder flößte sich Musik in mein Ohr, als meine Mama die Abreise verkündete. Wieder summte ich. Hier war mein Geburtsort, hier war es doch so schön, wieso mussten wir denn gehen? Wer war eigentlich mein Papa? Hatte ich den schon kennen gerlernt? Wie dem auch war. Es war wohl die Zeit Vale zu sagen. Wiederwillig und mit den kleinen Schritten, die ich gehen konnte, bevor ich wieder hinviel. Bestieg ich wieder ein Schiff.
-
Sisenna Iunius Scato
Hat das Thema aus dem Forum Restliche Provinzen des Imperiums nach Achaia verschoben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!