ZitatOriginal von Aurelia Deandra
„Du solltest nie den Fehler machen und dein Schwesterchen unterschätzen.“
Ich nickte gleichfalls selbstzufrieden und wollte gerade ansetzen, um mit hoch erhobenem Haupt durch die Tür zu gehen, als die nächste Bemerkung mich herumwirbeln ließ.
„Weißt du was? Ich habe gerade beschlossen, den Wahnsinnseinkauf mit neuen Kleidungsstücken für dich zu beginnen. Dann stelle dich schon mal auf ein länger andauerndes Anprobieren ein.“
Ich grinste ebenfalls schadenfroh und nun konnte es losgehen. Der Tag versprach sehr amüsant zu werden.
Ich setzte alles daran, bleich zu werden. Leider gelang es mir nicht, so sehr ich mich auch bemühte. So musste der entsetzte Ausdruck reichen, den Deandra nun auf meinem Gesicht wiederfand.
"Für mich?" fragte ich langsam, als hätte ich mich verhört. Beinahe hätte ich ein "och nö" angehängt, nur um sie zu ärgern. Aber mir schien, dass sie etwas Abwechslung brauchte nach all den Dingen, die in letzter Zeit vorgefallen waren, und so sagte ich nichts sondern schlenderte mit ihr gemeinsam in Richtung Markt.
Mit meiner großen Schwester zusammen gelangte ich schließlich am mercatus an. Viele Händler hatten ihre Lager aufgeschlagen, ihre Stände aufgebaut und priesen nun lautstark ihre Waren an. Ich versuchte, einen Überblich zu behalten, aber das gelang mir natürlich nicht. Fragend sah ich Deandra an.
"Und, wohin zuerst?"