Umstrukturierung der Classis

• Zitat

Original von Quintus Atticus

Was heißt richtig laufen??? Angeblich gibt es keine Kriege und für die Flotte kaum etwas zu tun außer Formaldienst und ab und an einen Piraten zu fangen.
    Woran wir beide mit unserem Gerede nichts ändern können ist der Personenmangel und evt. mangelnde Leistungsbereitschaft. Niemand bedauert das mehr als ich aber vielleicht können wir zusammen etwas ändern. Vielleicht durch ein Offiziersaustausprogramm etc.???

Das gabs alles schon mal ... man könnte die "Zusammenlegung" als genau dieses Aufziehen ... man hat ja SimOn allle Möglichkeiten
    Und in Germania wurde damals der Grundstein für eine größere Kampange in Form einer Art Krieg gelegt ... man müsste nur anknüpfen!

• Zitat

Original von Appius Didius Rufus
    Wegen dir ... wegen ein paar anderen ... weil ich einfach keinen Bock mehr hatte mich ständig nur wegen euch rumzuärgern ... ich lass mich ungern wie Dreck behandeln!

ich würde eine neue aufmachen, ich hab aber damals schon gesagt unter welchen Bedingungen ... man sagte damals nein und ich würde mal sagen, man wird immernoch nein sagen!

Wegen mir? ?(
    Ich hab nie was mit der Classis zu tun gehabt bis zu der Spendenaktion für Raetia.

• Mein kleiner, bescheidener Vorschlag, den auch Didius Rufus unterstreichen könnte:
    Eine Gehaltserhöhung der Classis-Leute, da diese scheinbar sowieso mehr verdienten, als jemand aus der Legio. Vielleicht finden sich dadurch auch Leute, auch höhere Offiziere.

• Zitat

Und in Germania wurde damals der Grundstein für eine größere Kampange in Form einer Art Krieg gelegt ... man müsste nur anknüpfen!

Das klingt doch vielversprechend und würde mehr den Charakter einer Waffenhilfe als einer Stützpunktaufgabe haben. Zumal zeitlich begrenzt mit der Option auf Heldentaten. :D

• hoppala
    @Valentin:
    hab dich verwechselt *G* sorry *G*

@Cyprianus: Ich mein einen anderen ... nicht gegen Germanen ...

@Furianus:
    Ich denke kaum, dass man deinen Beitrag zu unterstreichen ist :)
    Der kann ganz alleine hier bestehen !
    Denn das is alles richtig! Nur aus dem praktischen Herraus:
    Wenn in der Germanica : 3 Sind ... 2 Aktiv ... dann müssen die beiden sich ständig selbst beschäftigen ...
    in Misenum sind 5 ... 2 Aktiv ... dann da genau das selbe ! Also warum nicht die aktiven zusammenlegen, damit 4 Leute was zusammen machen können!

Das mit dem Gehalt wurde schon angeregt und abgelehnt durch die SL ... vondaher ...
    keine Ahnung ...

• Zitat

Mein kleiner, bescheidener Vorschlag, den auch Didius Rufus unterstreichen könnte:
    Eine Gehaltserhöhung der Classis-Leute, da diese scheinbar sowieso mehr verdienten, als jemand aus der Legio. Vielleicht finden sich dadurch auch Leute, auch höhere Offiziere.

Das unterstütze ich voll und ganz... :D

• Auch ich wollte immer in der Classis spielen, vielleicht kehre ich auch zurück.

Nun, vielleicht denkt die SL nun anders und lässt sich auf eine Gehaltserhöhung ein. Dadurch wäre die Classis besonders für höhere Offiziere attraktiv.

Die beiden Flotten zusammen zu fügen finde ich auch nicht besonders schön, da, wie du schon gesagt hast, der Krieg vorbei ist und auch die Germanica nun nur patroulliert, mehr nicht mit dem Kriege zu tun hat.
    Die Flotte in Misenum mag für manchen auch attraktiver sein, da dies ein bekanntes Erholungsgebiet war und man auch problemlos in Rom posten könnte, das mögen auch gute Gründe für einen Spieler sein, sich dieser Flotte anzuschließen. ;)

• Zitat

Original von Lucius Flavius Furianus
    Auch ich wollte immer in der Classis spielen, vielleicht kehre ich auch zurück.

Nun, vielleicht denkt die SL nun anders und lässt sich auf eine Gehaltserhöhung ein. Dadurch wäre die Classis besonders für höhere Offiziere attraktiv.

Die beiden Flotten zusammen zu fügen finde ich auch nicht besonders schön, da, wie du schon gesagt hast, der Krieg vorbei ist und auch die Germanica nun nur patroulliert, mehr nicht mit dem Kriege zu tun hat.
    Die Flotte in Misenum mag für manchen auch attraktiver sein, da dies ein bekanntes Erholungsgebiet war und man auch problemlos in Rom posten könnte, das mögen auch gute Gründe für einen Spieler sein, sich dieser Flotte anzuschließen. ;)

Der Krieg gegen die Germanan ist vorbei ... aber den haben Nauticus und ich auch nicht eröffnet ... ^^

Ich mein nur, man sollte halt ein wenig Einschnitte in Kauf nehmen, damit man eine funktionierende Classis hat ...

• Zitat

ich würde eine neue aufmachen, ich hab aber damals schon gesagt unter welchen Bedingungen ... man sagte damals nein und ich würde mal sagen, man wird immernoch nein sagen!

Irgendwie kommt mir dein Gehabe ziemlich herablassend vor. Entschuldige, aber wie kommst du darauf, daß man auf deine Bedingungen eingehen würde, damit du wieder zurückkommst ? Glaubst du die Spielleitung wartet nur auf dich ?

Die einzige Bedingung, die es gibt, um bei IR teilzunehmen, ist die, daß man Spaß, Zeit und Lust hat, sich zu beteiligen.

Sorry, aber das mußte ich jetzt einfach sagen und nun zurück zum Thema.

• Für mich sind nur die Spieler relevant, die doch eine Flotte erst sinnvoll machen. Was nützt es uns denn, wenn beide Flotten zusammengewürfelt werden und 4 Spieler spielen? Vielleicht steigt der Ein oder andere auch mit der Zeit ab, dann besteht das gleiche Problem.

Es ist, meiner Meinung nach, wichtiger die Classis attraktiver zu machen. Das geschieht nicht durch die Zusammenlegung. Die Classis Germanica ist sehr aufs militärische fixiert, sie liegt an der Grenze, in einer "Soldatenstadt" (gleich bekomme ich Schelte :D). In Misenum ist es ruhiger, das Alltagsleben wird da mehr in den Vordergrund gestellt, man hat Möglichkeiten mit der Zivilbevölkerung zu spielen (Stadt Misenum) und zugleich die Möglichkeit auf einen "Kurztrip" nach Rom.
    Es bring einfach nichts, wenn wir alt eingesessene Classis-Leute zusammen bringen, aber gar nicht für Nachwuchs sorgen. Die Classis muss attraktiver werden, da das Image der Legio völlig fehlt, das Gehalt gleich, nur sehr wenige aktive Spieler vorhanden.
    Wenn du, vielleicht DER da ;)und vielleicht auch ich die Classis mit Posts erfüllen, die SL weitere Privilegien einräumt, so könnte ich mir vorstellen, dass die Flotten - und zwar beide - wieder leben werden und für Nachwuchs gesorgt wird.

• möchte ich nur kurz drauf eingehen:
    ich sagte doch die SL wird nein sagen ...

Und du sagst Spaß und Lust ...
    ich habe weder Spaß noch Lust darauf nochmal wie Dreck behandelt zu werden ...

mich interresiert nur, dass aus der Classis mal was wird ...
    Ich wurde mal darum gebeten, trotzdem noch da zu sein und mit Rat zu Seite zu stehen ... hab ich jetzt auch getan ... was man daraus macht ... ist nicht mein Problem !

Ich kenn die Hauptursache, ich weiß wie man darauf einwirken kann ... aber ... nochmal derart viel Stress aussetzen ... ich glaub eher weniger!
    Auch wenn ich jetzt nicht mehr in Ausbildung bin ...

• Zitat

Und du sagst Spaß und Lust ...
    ich habe weder Spaß noch Lust darauf nochmal wie Dreck behandelt zu werden ...

Dann lass es bleiben. Es zwingt dich doch keiner. Nur wenn, dann spiele das Spiel wie alle anderen und versuche nicht hintenrum, Bedingungen auszuhandeln.

• Zitat

Für mich sind nur die Spieler relevant, die doch eine Flotte erst sinnvoll machen. Was nützt es uns denn, wenn beide Flotten zusammengewürfelt werden und 4 Spieler spielen? Vielleicht steigt der Ein oder andere auch mit der Zeit ab, dann besteht das gleiche Problem.

Es ist, meiner Meinung nach, wichtiger die Classis attraktiver zu machen. Das geschieht nicht durch die Zusammenlegung. Die Classis Germanica ist sehr aufs militärische fixiert, sie liegt an der Grenze, in einer "Soldatenstadt" (gleich bekomme ich Schelte :D). In Misenum ist es ruhiger, das Alltagsleben wird da mehr in den Vordergrund gestellt, man hat Möglichkeiten mit der Zivilbevölkerung zu spielen (Stadt Misenum) und zugleich die Möglichkeit auf einen "Kurztrip" nach Rom.
    Es bring einfach nichts, wenn wir alt eingesessene Classis-Leute zusammen bringen, aber gar nicht für Nachwuchs sorgen. Die Classis muss attraktiver werden, da das Image der Legio völlig fehlt, das Gehalt gleich, nur sehr wenige aktive Spieler vorhanden.
    Wenn du, vielleicht DER da ;)und vielleicht auch ich die Classis mit Posts erfüllen, die SL weitere Privilegien einräumt, so könnte ich mir vorstellen, dass die Flotten - und zwar beide - wieder leben werden und für Nachwuchs gesorgt wird.

tjoa mir musst du das nit sagen ...

• Zitat

Die Classis muss attraktiver werden, da das Image der Legio völlig fehlt, das Gehalt gleich, nur sehr wenige aktive Spieler vorhanden.

Der da, also ich, hat in allen drei Stützpunkten der Classis gedient. Und ihm ist kein, oder kaum ein, Unterschied aufgefallen. In Italien werden Piraten bekämpft, okay, dafür hab ich auch ne Phalera erhalten, aber sonst ist da nix passiert. Ebenso in Germanien. Überall das Gleiche.
    Ich will zur Classis zurückkehren, weil sie für Alienus die Heimat ist. Für weitere Erklärungen diesbezüglich würde ich zu sehr abschweifen. (Außerdem bin ich immer noch Centurio Classicus, ich bin nur abkommandiert in die Curia)

Zum Thema:
    Es ist keineswegs beabsichtigt, dass sich die Leute hier selbst beweihräuchern, das ist unsinnig. Ich habe in der Classis auch nicht viel weitergeholfen, aber wenn diejenigen, die sich hier so echaufieren, sich in der Sim in der Classis engagieren würden (ich eingeschlossen), dann wären auch zwei unterschiedliche Stützpunkte zu vertreten, es ist aber nicht so.

Wie man die Classis besser oder attraktiver machen kann? Expeditionen wie unter Nauticus, Erkundungsfahrten, die aussimuliert werden. All das geht doch sowohl in Germanien als auch in Italien, warum aber passiert nichts? Weil zu wenig Aktivität für zwei Flotten da ist, für eine aber genug. So meine These

• Zwei aktive Spieler pro Flotte würden reichen, um diese zu beleben.

Außerdem wurden Expeditionen/Missionen gemacht, das ist nicht das Problem. Man braucht eben aktive Spieler, die dann automatisch weitere anziehen würde. Um diese aber zu bekommen muss die Classis - wie auch immer - attraktiver werden, denn zur Zeit ist sie eher unbeliebt, wenn man sich umhört. Oder es kommt der Satz:"Da ist sowieso nichts los."
    Das Eine setzt das Andere voraus. Erst einmal aktive Leute gewinnen, dann ist auch die Classis attraktiver für weitere Spieler.

• Da beißt sich die Katze in den Schwanz (ein Teufelskreis sozusagen)

Aktive Spieler sollen gestalten, aber die haben nach kurzer Zeit auch keine Lust mehr, weil sie keine Gegenaktivität haben. Und wenn dann die weniger Aktiven endlich mitmachen, sie die engagierten wieder weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!