Ganz ehrlich? Ich nicht. Und die meisten anderen auch nicht. Sobald einer mal nicht da ist, bricht das ganze Spiel zusammen wie ein Kartenhaus...
Umstrukturierung der Classis
- Quintus Terentius Alienus
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Quintus Terentius Alienus
Der da, also ich, hat in allen drei Stützpunkten der Classis gedient. Und ihm ist kein, oder kaum ein, Unterschied aufgefallen. In Italien werden Piraten bekämpft, okay, dafür hab ich auch ne Phalera erhalten, aber sonst ist da nix passiert. Ebenso in Germanien. Überall das Gleiche.
Ich will zur Classis zurückkehren, weil sie für Alienus die Heimat ist. Für weitere Erklärungen diesbezüglich würde ich zu sehr abschweifen. (Außerdem bin ich immer noch Centurio Classicus, ich bin nur abkommandiert in die Curia)Zum Thema:
Es ist keineswegs beabsichtigt, dass sich die Leute hier selbst beweihräuchern, das ist unsinnig. Ich habe in der Classis auch nicht viel weitergeholfen, aber wenn diejenigen, die sich hier so echaufieren, sich in der Sim in der Classis engagieren würden (ich eingeschlossen), dann wären auch zwei unterschiedliche Stützpunkte zu vertreten, es ist aber nicht so.Wie man die Classis besser oder attraktiver machen kann? Expeditionen wie unter Nauticus, Erkundungsfahrten, die aussimuliert werden. All das geht doch sowohl in Germanien als auch in Italien, warum aber passiert nichts? Weil zu wenig Aktivität für zwei Flotten da ist, für eine aber genug. So meine These
das dürfen wir ja nicht mehr ... jedenfalls wurde mir das immer gesagt ... (Expeditionen usw)
und wo soll es von Misenum aus hingehen?
Das Mittelmeer ist denke ich mehr als erforscht ... was man vom Norden Europas nicht sagen kann ... gut Afrika eventuell noch ... aber da ist nicht unbedingt viel los ... -
Muss nicht sein, da es noch immer NPC´s gibt. Außerdem dürften dann vielleicht schon andere dazu gestoßen sein.
-
Zitat
Original von Appius Didius Rufus
das dürfen wir ja nicht mehr ... jedenfalls wurde mir das immer gesagt ... (Expeditionen usw)und wo soll es von Misenum aus hingehen?
Das Mittelmeer ist denke ich mehr als erforscht ... was man vom Norden Europas nicht sagen kann ... gut Afrika eventuell noch ... aber da ist nicht unbedingt viel los ...Wenns nicht mehr erlaubt ist bin ich mit meinem Latein am Ende
-
Zitat
Original von Lucius Flavius Furianus
Muss nicht sein, da es noch immer NPC´s gibt. Außerdem dürften dann vielleicht schon andere dazu gestoßen sein.Den Menschen möchte ich sehen, der sich freiwillig sowas antut (also die NPCs und so aussimulieren). So etwas gibt es nicht, höchstens im Fernsehen oder im Weltraum. Ich kenne solche Leute nicht
-
Zitat
Den Menschen möchte ich sehen, der sich freiwillig sowas antut (also die NPCs und so aussimulieren). So etwas gibt es nicht, höchstens im Fernsehen oder im Weltraum. Ich kenne solche Leute nichtWurde mangels Spieler im zivilen Bereich in Germanien oft genug gemacht. Especially Mogontiacum, von zwei Personen.
-
Zitat
Original von Valentin Duccius Germanicus
Wurde mangels Spieler im zivilen Bereich in Germanien oft genug gemacht. Especially Mogontiacum, von zwei Personen.
Ja aber beide sind aktiv und tauschen sich aus, wenn einer nicht mehr da ist bringt es nichts, weil wer will schon mit sich selbst spielen? Da kann ich auch nen Buch lesen
-
Zitat
Original von Valentin Duccius Germanicus
Wurde mangels Spieler im zivilen Bereich in Germanien oft genug gemacht. Especially Mogontiacum, von zwei Personen.
Und hat es die Spieler angezogen oder eine Veränderung innerhalb der Provinz selber?
-
Zitat
Den Menschen möchte ich sehen, der sich freiwillig sowas antut (also die NPCs und so aussimulieren). So etwas gibt es nicht, höchstens im Fernsehen oder im Weltraum. Ich kenne solche Leute nicht
Ich habe das auch schon öfters gemacht.
-
Zitat
Wenns nicht mehr erlaubt ist bin ich mit meinem Latein am Ende
richtig ...
-
Ich bin stolz darauf, dass hier keine ID postet, welche auch in der Classis Germanica aktiv ist.
Dort habe ich nämlich genug alleine gepostet und gerissen und gemacht im letzten Jahr. Jetzt sind wieder 2 IDs dabei welche etwas machen und 2 weitere IDs welche leider nicht sehr aktiv sind, das ist doch schon mal nicht schlecht. Und Arbeit gibt es genug, wenn ich da mal auf meine Befehle schiele, welche ich vor meiner Abreise nach Roma erlassen habe.
Und die ganze Misere der Classis ist meiner Meinung nach nur, und ausschliesslich darauf zurückzuführen, dass es Leute gibt, welche sich lieber im simOFF streiten, als einmal einen normalen Tagesablauf, oder eine langweilige Reparatur, oder eine Kontrollfahrt zu simulieren!
-
Zitat
Und hat es die Spieler angezogen oder eine Veränderung innerhalb der Provinz selber?Wir sind nicht mehr die beiden einzigen aktiven Zivilisten. Reicht das als Antwort?
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Ich bin stolz darauf, dass hier keine ID postet, welche auch in der Classis Germanica aktiv ist.[/B]Weil ich es satt hatte!
-
Zitat
Weil ich es satt hatte!
DEIN Problem, oder nicht? Oder gehören alle Praefekten der Classis Germania nun zur Sorte A.... nur weil einer das mal war?
-
Zitat
Ich bin stolz darauf, dass hier keine ID postet, welche auch in der Classis Germanica aktiv ist.Dort habe ich nämlich genug alleine gepostet und gerissen und gemacht im letzten Jahr. Jetzt sind wieder 2 IDs dabei welche etwas machen und 2 weitere IDs welche leider nicht sehr aktiv sind, das ist doch schon mal nicht schlecht. Und Arbeit gibt es genug, wenn ich da mal auf meine Befehle schiele, welche ich vor meiner Abreise nach Roma erlassen habe.
Und die ganze Misere der Classis ist meiner Meinung nach nur, und ausschliesslich darauf zurückzuführen, dass es Leute gibt, welche sich lieber im simOFF streiten, als einmal einen normalen Tagesablauf, oder eine langweilige Reparatur, oder eine Kontrollfahrt zu simulieren!
glaub ich eher weniger ... glaub eher, das es die Leute angekotzt hat wie Dreck behandelt zu werden ... aber das hatten wir ja schon mal!
Und das sich hier keiner von der Germanica meldet ... hm ... ist die überhaupt noch aktiv?? ahja doch ... gelegentlich noch ...oder sind das nur 2.IDs ... und Gruppen IDs die da rumlaufen??
-
Ich glaube, meine Formulierung war klar, ich bin stolz, dass keine IDs der Germanica hier posten. Das heisst, es sind mehrere IDs und auch mehrere Spieler.
Und auch wenn ich momentan in Rom bin, als Volkstribun, so zähle ich mich als Praefectus Classis noch immer auch zu den Flottenleuten. Und ich habe wirklich genug gearbeitet in der Zeit, seit ich zur Germanica versetzt wurde!
-
Zitat
Ich glaube, meine Formulierung war klar, ich bin stolz, dass keine IDs der Germanica hier posten. Das heisst, es sind mehrere IDs und auch mehrere Spieler.Und auch wenn ich momentan in Rom bin, als Volkstribun, so zähle ich mich als Praefectus Classis noch immer auch zu den Flottenleuten. Und ich habe wirklich genug gearbeitet in der Zeit, seit ich zur Germanica versetzt wurde!
jetzt nicht falsch verstehen! Ich war heil froh, dass man dir das Kommando gegeben hat aber ... so viel zu vorher hat sich nicht geändert gehabt ... das meiste stammt noch aus der Vorarbeit von Nauticus, Tarquinius und mir ...
-
aha
Doch was soll sich ändern, wenn die Basis eigentlich korrekt ist, und nur die Umsetzung nicht geklappt hat? Mehr als Ideen einbringen, Unterstützung beim LAPP einfordern und die Legionen darauf ansetzen, ihre Transporte durch uns machen zu lassen, statt sie alleine auf dem Landweg zu machen, kann man als Praefectus nicht wirklich tun.
Ausser man simmt eben mal wirklich ganze Threads alleine!!
-
Wenn ich das so richtig beurteile, haben eher die Kameraden von der Germanica Schwierigkeiten etwas auf die Beine zu stellen. Bei uns in Misenum läuft`s gut mit der Aussicht sich in Zukunft kontinuierlich zu steigern.
Uns mangelt es nicht an Enthusiasmus und Ideen. Ich glaub auch das viele Spieler eher das Thema dazu verleitet, der Flotte beizutreten und weniger die Mitgliederzahlen und der Sold (so war es bei mir).
Und wenn ich noch hinzufügen darf: Das moderne Matrosenleben, egal ob an Land oder auf See, ist eher unspektakulär. Bis auf die Tatsache das man viel herum kommt und seinen Horizont durchaus auch kulturell erweitern kann.
Ich plädiere daher eher für eine engere Zusammenarbeit als für Zusammenlegung. -
Und wie soll diese Aussehen? So wie das letzte Mal, als ich als Praefectus Classis etwas von der Misenensis hörte, nämlich einen Brief, der mich aufforderte einen kompletten Bericht an deren damals nichtexistenten Praefectus zu schicken, weil ich ihnen Rechenschaft schuldig wäre?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!