Umstrukturierung der Classis

  • Ich denke ich habe meine Vorschläge eingebracht ohne das wirklich jemand darauf eingegangen wäre. Ich widme mich wieder Misenum und vielleicht schaut der eine oder andere mal rein um sich von unserer guten "Arbeit" ein Bild zu machen.
    Wünsch euch Wind von Achtern und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Happy sailin'

  • Sie haben Vorschläge gemacht, ja, aber leider sind diese wenig Umsetzbar. Das Problem ist ja, dass die Schiffe durchaus Tage oder länger gebraucht haben, um nach Germanien zu kommen und umgekehrt. Und im Atlantik haben keine Manöver (oder Übungen beim Bund) stattgefunden.

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    Sie haben Vorschläge gemacht, ja, aber leider sind diese wenig Umsetzbar. Das Problem ist ja, dass die Schiffe durchaus Tage oder länger gebraucht haben, um nach Germanien zu kommen und umgekehrt. Und im Atlantik haben keine Manöver (oder Übungen beim Bund) stattgefunden.


    der Grund warum ich mit dieser ID poste und nicht mit meiner eigentlichen ist ... ich bin zu faul mich auszuloggen und mich mit meiner eigentlichen ... auch toten ID ^^ wieder einzuloggen^^


    was die Vorschläge angeht:


    die sind wirklich kaum umsetzbar!
    Wie gesagt, bestünde ein Berührungspunkt zwischen Germanica und Misenensis ... sähe das anders aus! Bei Hispania - Germanica ging es noch, da sich die beiden Flotten im Kanal berührten!

  • Zitat

    Original von Appius Didius Rufus
    der Grund warum ich mit dieser ID poste und nicht mit meiner eigentlichen ist ... ich bin zu faul mich auszuloggen und mich mit meiner eigentlichen ... auch toten ID ^^ wieder einzuloggen^^


    Dann nenn doch ihren Namen... :rolleyes:

  • Wie wäre es denn, wenn die Leute, welche ja in Misenum sicherlich mitbekommen haben, WER denn da zum Volkstribun gewählt wurde, mal eine Abordnung oder so nach Rom zu mir schicken würden?


    DAS IST DER BERÜHRUNGSPUNKT DER FLOTTEN IM MOMENT!!


    Sonst gibt es leider keinen, aber der Praefekt der Classis Germanica ist gerade Volkstribun in Rom und somit sehr leicht zu finden, also los, weg hier und ab ins simON!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Also das ist jetzt nicht persönlic gemeint, aber ich sehe auch nicht grade viel vielfalt in der legio I! Deswegen wird die aber auc nicht dicht gemacht und in die IX intigriert!


    Sie wird nicht dichtgemacht, weil sich die Spielweise dort von der der anderen Legionen unterscheidet. In der Legio I findet man eher Spieler, die Wert auf das Simmen eines historisch möglich korrekten Alltagsleben etc. legen, in den germanischen Legionen finden sich tendenziell eher die Action-Liebhaber. Das ist auch ok so, so können wir für jeden Geschmack was Passendes anbieten.
    Ich bin mir recht sicher, daß Macer diesen Gedanken im Hinterkopf hatte, als er für die Beibehaltung der beiden Flotten argumentiert hat. Die groben Vorgaben, die er in die Argumentation einfliessen ließ, treffen in dieser Form nämlich auch auf die Legionen zu.
    Daher auch meine Nachfragen gegenüber Rufus hier in diesem Thread. Da war ich aber wiedermal zu subtil, er hats - wie man nachlesen kann - nicht verstanden ;)

  • Ich lese von euch ständig nur was nicht geht. Dann treffen sich unsere Flotten halt östlich oder westlich von Gibraltar auf halbem Wege. Meinetwegen im Golf von Cadiz (Atlantikküste). Muß auch nicht die gesamte Flotte sein. Vielleicht jeweils drei Schiffe??? Zwei-, dreimal im Jahr sollte das möglich sein...wenn der Wunsch danach besteht.


    Gut wäre auch wenn sich die Führungsoffiziere in Rom oder anderswo treffen und ein einheitliches Ausbildungshandbuch zusammenstellen. Wir imn Misenum bereiten da grad schonmal was vor. Und sagt jetzt nicht wieder das die Aufgabengebiete unterschiedlich sind es geht hier lediglich um maritime Grundlagenvermittlung (Formaldienste im Hafen, Brandbekämpfung, Leckabwehr, nautische Kampfausbildung etc.. Wer Intresse hat kann sich selbstverständlich melde und mitorganisieren. Ich hoffe auf rege Beteiligung. Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen und auch erbeten.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Sie wird nicht dichtgemacht, weil sich die Spielweise dort von der der anderen Legionen unterscheidet. In der Legio I findet man eher Spieler, die Wert auf das Simmen eines historisch möglich korrekten Alltagsleben etc. legen, in den germanischen Legionen finden sich tendenziell eher die Action-Liebhaber. Das ist auch ok so, so können wir für jeden Geschmack was Passendes anbieten.
    Ich bin mir recht sicher, daß Macer diesen Gedanken im Hinterkopf hatte, als er für die Beibehaltung der beiden Flotten argumentiert hat. Die groben Vorgaben, die er in die Argumentation einfliessen ließ, treffen in dieser Form nämlich auch auf die Legionen zu.
    Daher auch meine Nachfragen gegenüber Rufus hier in diesem Thread. Da war ich aber wiedermal zu subtil, er hats - wie man nachlesen kann - nicht verstanden ;)


    eher umgekehrt ... aber egal ...


    Obscuro :


    mir ist das egal, ich könnte auch als Torquatus hier posten ...
    @Valentin:
    Danke :) musste ich mir die Arbeit nicht machen^^


    Zitat

    Ich lese von euch ständig nur was nicht geht. Dann treffen sich unsere Flotten halt östlich oder westlich von Gibraltar auf halbem Wege. Meinetwegen im Golf von Cadiz (Atlantikküste). Muß auch nicht die gesamte Flotte sein. Vielleicht jeweils drei Schiffe??? Zwei-, dreimal im Jahr sollte das möglich sein...wenn der Wunsch danach besteht.


    Die Ausbildung wurde doch schon vereinheitlicht ... was habt ihr denn da nun wieder gemacht????

  • Scheinbar liest man hier nicht, was andere schreiben ;)


    Zitat

    Wie wäre es denn, wenn die Leute, welche ja in Misenum sicherlich mitbekommen haben, WER denn da zum Volkstribun gewählt wurde, mal eine Abordnung oder so nach Rom zu mir schicken würden?


    DAS IST DER BERÜHRUNGSPUNKT DER FLOTTEN IM MOMENT!!


    Sonst gibt es leider keinen, aber der Praefekt der Classis Germanica ist gerade Volkstribun in Rom und somit sehr leicht zu finden, also los, weg hier und ab ins simON!


    besser wird die Chance wohl nie!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Scheinbar liest man hier nicht, was andere schreiben ;)



    besser wird die Chance wohl nie!


    das ist kein Berührungspunkt ...


    ich meine, wo die Zuständigkeit der Germanica mit der Misenensis zusammentreffen, auf dem Wasser !!


    Nur damit sich die Kommandanten mal treffen ... dann kann man auch mal beim jeweils anderen vorbeischauen ...

  • Als ich mit Nauticus die Classis Misenensis übernahm, lief es zu mindestens gut. Aber man hatte ja andere Idee von oben, aber jetzt ist ja alles so geblieben. Ich werde es nie verzeihen, dass ich alle sogar ein Teil zwangsversetzt habe.

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    Als ich mit Nauticus die Classis Misenensis übernahm, lief es zu mindestens gut. Aber man hatte ja andere Idee von oben, aber jetzt ist ja alles so geblieben. Ich werde es nie verzeihen, dass ich alle sogar ein Teil zwangsversetzt habe.


    das ist auch so eine Sache erst sagte uns die SL das ... dann wieder was anderes ... dann wurde das doch wieder ganz anders gemacht ... aber ohne uns was zu sagen ... da kanns ja nur schiefgehen

  • Zitat

    Die Ausbildung wurde doch schon vereinheitlicht ... was habt ihr denn da nun wieder gemacht????

    Damit wäre Cadiz wohl vom Tisch!?! Gemacht haben wir noch nichts wie ja deutlich herrauszulesen war. Geplant haben wir auch keine Vereinheitlichung sondern die Erschaffung eines "Grundausbildungshandbuches". Für euch ist das wohl auch nichts. Naja, was gut ist wird sich letztendlich durchsetzen ob mit oder ohne eure Beteiligung.

  • Zitat

    Original von Quintus Atticus

    Damit wäre Cadiz wohl vom Tisch!?! Gemacht haben wir noch nichts wie ja deutlich herrauszulesen war. Geplant haben wir auch keine Vereinheitlichung sondern die Erschaffung eines "Grundausbildungshandbuches". Für euch ist das wohl auch nichts. Naja, was gut ist wird sich letztendlich durchsetzen ob mit oder ohne eure Beteiligung.


    oh täusch dich mal nicht ... durchsätzen wird sich nur Müll ...^^


    Zur Zeit ist niemand in der Classis oder überhaupt im IR der sich richtig mit der Classis damals auskennt ... den Blick auf die Zeit zu fokusieren, in dem das IR spielt, reicht hier nicht - das begreifen aber nur wenige ...


    Ich weiß noch ganz genau, dass im Zuge des Aufbaus der Marineschule ... die sich ja auch am Widerstand der SL aufgerieben hat die Ausbildung in allen Flotten vereinheitlich wurde ... was daraus gemacht wurde ... keine Ahnung ...


  • Also wenn ihr nicht mal mit so etwas anfangen wollt, dann verstehe ich euer Gequängele nicht. Man kann doch nicht nach etwas schreien, und dann, wenn es geboten wird, dieses nicht annehmen. ?(

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!