ZitatOriginal von Titiana
Sie betrat recht spät diese Räumlichkeiten und sah sich um. Sie sah sehr verloren aus wie sie mit ihrer cremefarbenen Tunika dort stand und die hochgesteckten Haare ihr Gesicht noch mehr zur Geltung brachten. Sie suchte wen ganz bestimmten, aber konnte ihn nicht sehen und sie hatte es wirklich geschafft zu spät zu kommen. Titiana blieb recht dicht am Eingang stehen und versuchte etwas ausfindig zu machen.
Und dann entdeckte er sie, hatte er sich doch immer wieder verstohlen umgesehen und ein Strahlen ging über sein Gesicht. "Camillus," raunte er seinem Bruder zu. "Sei so gut und nimm hier Platz und unterhalte die Comes. Ich kehre sogleich zurück, habe jedoch endlich die Person entdeckt, für die der Platzt neben mir reserviert war. Wir setzen uns dann neben Euch," zwinkerte er, entschuldigte sich kurz bei Germanica, erhob sich und eilte schnell, so leise wie möglich und so wenig störend wie möglich durch die Reihen und die Treppen hinauf. Er kam bei ihr an und strahlte sie an. "Da bist Du ja," sagte er sanft und freudig und reichte ihr seine Hände. "Ist alles in Ordnung?" Er musterte sie einen Augenblick und hoffte, sie kam mit den vielen Menschen in den Rängen zurecht. "Komm," fügte er dann sanft hinzu. "Ich führe Dich zu unseren Plätzen." Sachte und mit seinem Daumen sanft über ihren Handrücken streichelnd, führte er sie zu seinem Platz und dem nur noch einzig freien daneben, hatte er doch auf den Anderen einfach mal eben seinen Bruder verfrachtet. "Comes," sagte er leise und freundlich. "Ihr kennt Euch ja bereits." Dann wandte er sich lächelnd zu Titiana. "Titiana, darf ich Dir meinen Bruder Camillus Manitius Plautius vorstellen? Camillus, mein Guter," er sprach so leise, dass nur Germanica, Titiana und sein Bruder ihn hören konnten. "Dies ist Titiana, die Frau meines Herzens."