Jetzt musste wirklich ganz schnell eine Ausrede her.
"Ich besuche der Zeit meinen Onkel hier und wohne bei ihm wie auch meine Schwester. Aber ich gehe jeden Morgen spazieren und damit ich mich hier nicht mehr so einfach verlaufen kann, werde ich die nächsten Tage den Markt und seine Umgebung erkunden. Du würdest mich die nächsten Tage sicher hier finden."
Irgendwie hatte er etwas an sich, dass sie dazu veranlasste wirklich die nächsten Tage hier zu sein und am Morgen spazieren zu gehen. Sie konnte es nicht ganz verstehen, aber sie hatte nicht vor dies ein leeres Versprechen sein zu lassen.
Ein Tag in Rom unterwegs - Luciana und Celeste auf Vergnügungssuche
-
-
Er schmunzelte über ihre Antwort. Sie wollte also lieber die kleine Geheimnisvolle bleiben, das sollte ihm recht sein, denn er würde es noch rausfinden, wie er immer alles rausfand. "Dein Onkel hat doch sicher auch eine Casa oder? Und er hat sicher auch einen Namen?" Prüfend sah er sie an und versuchte in ihren Augen eine Lüge zu erkennen, aber er freute sich auch darüber, dass sie wohl die nächsten Tage wirklich hier in der Nähe sein würde. Sie war süß, sehr sogar und ein Erlebnis sicher wert. "Dann werden wir uns sicher hier wieder treffen denn meine Wege führen mich immer wieder hier her. Ich würde mich freuen." Er ergriff ihre Hand und führte sie an seine Lippen um sie sant zu küssen, ganz als sei er ein Gentleman. Er hatte ihr dabei tief in ihre Augen gesehen als er ihre Hand küsste und hatte das Gefühl, dass es seine Wirkung nicht verfehlt hatte.
-
Celeste konnte nicht anders als seinen Blick zu erwiedern und ihm ebenfalls tief in die Augen zu schauen welche sie auf besondere Art einzufangen schienen. Der sanfte Kuss auf ihrem Handrücken schien sich fast auf ihrer Hand einzubrennen.
Wir werden uns dann sicher dieser Tage sehen,"
sagte Celeste leiser als noch ebend. Aber er konnte in ihren augen sehen, dass sie es ehrlich meinte und das tat sie auch. Hier war nichts gelogen. Das ales verwirrte sie. Sehr sogar. Denn es war neu für sie und solch Gefühle kannte sie bisher nicht. -
Sein Lächeln spiegelte sich in seinen Augen wieder, als er ihre Hand losgelassen hatte und sie verschmitzt ansah. Immer wieder hatte er eine ganz kleine Strähne in der Stirn und vielleicht sollte er wirklich einmal bei einem Barbier vorbeischauen, aber das würde er später entscheiden nun musste er sich erst einmal von diesem Geschöpf hier los reißen, was ihm sichtlich nicht leicht fiel.
"Dann wünsche ich dir alles Gute für das Finden deiner Schwester und sei dir gewiss wir werden uns wieder sehen." Seine Hand konnte er nicht still halten und so wanderte sie noch einmal zu ihrem Gesicht und strich ihr sanft über die Wange. "Vale, kleiner Engel" flüsterte er ihr zu und machte sich lächelnd auf den Weg über den Markt und er war sehr gut gelaunt. -
"Ja, das werden wir ganz sicher. Vale..."
Celeste sprach noch immer leise und nachdem er sich umgedreht hatte, fuhr sie mit ihrer Hand über die Wange, die er berührt hatte. Ihr Lächeln wurde wieder schüchtern aber auch etwas verträumt. Sie würde wohl nun jeden Morgen hier sien und auf ihn warten, sehen ob er kommt. Noch einen Moment blieb sie stehen ehe ihr Luciana wieder einfiel und sie eilig in der Gasse verschwand und dann in ihrem Unterschlupf. Sie wollte nicht noch einmal jemanden treffen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!