Cubiculum - Fabricianus

  • "Nein im Moment fällt mir da nichts ein. Ich werde mich dann die Tage sputen, dass ich mich anmelde bei den netten CUlern und dann mal weiter sehen was so alles noch geschieht." Er stand auf und richtete seine Tunika, die doch mehr Falten geschlagen hatte als erwünscht gewesen war. "Du hast meine Frage bezüglich, des Ausgehens noch nicht beantwortet" grinste er ihn an.

  • Wie? Achso, ja. Naja.


    begann Crassus gewohnt eloquent: Heute werde ich nicht mehr weggehen. Bis ich wieder mehr Zeit habe wird sich daran auch nicht viel ändern. Mehr Zeit werde ich allerdings wohl erst nach der Parade für meinen Amtskollegen haben. Dauert also noch ein bisschen, bis ich mich wieder an etwas Freizeit erfreuen kann.

  • Hmm redete sich der liebe Cousin da nun raus oder stimmte es? Er hoffte, dass das letzte zutraf, denn so schlimm war er ja nun auch nicht. Nun gut, er würde ihn nicht zwingen und warten bis er wieder mehr Zeit hatte, aber wer wusste schon was sein würde wenn man ihn bei den Urbanern aufgenommen hatte, vielleicht konnte er dann auch nicht mehr so viel unternehmen wie er es gerne wollte. "Du weißt ja wo du mich finden kannst, wenn du mal Zeit hättest würed ich mich freuen. Ich denk ma ich gehe nun etwas über den Markt, vielleicht finde ich ja was schönes, soll ich dir was mitbringen?" fragte er ihn breit grinsend.

  • Grinsend fing er ohne Probleme den kleinen Beutel auf. "Danke hast was gut bei mir und bei deiner nächsten freien Zeit gebe ich dir einen feinen Wein aus" zwinkerte er ihm keck zu und steckte den Beutel zu seinem anderen wo seine Ersparnisse drinne waren."Wir sehen uns aber sicher mal zum Abendessen oder biste auch dafür zu beschäftigt?" Er sah sich seinen Großcousin mal kurz an um zu sehen ob er vielleicht einen Bauch hatte :D

  • Pah, Bauch! Allerhöchstens einen Waschbrettbauch :D


    Nein, zum Essen finde ich gerade noch so Zeit. meinte Crassus mit einem breiten Schmunzeln. Manchmal finde ich sogar Zeit zum Schlafen. Jaja, das ist wahrer Luxus. fügte Crassus gespielt ernst hinzu. Natürlich hatte er dann auch nicht wieder so viel zu tun, sodass er keine Zeit mehr für sich hatte. Nur war er meistens abends, nach einem anstrengenden Tag, zu fertig, um noch groß auszugehen.

  • Einen Bauch konnte er also nicht entdecken oder war da doch ein kleiner Ansatz, naja mit seinem jugendlichen und durchtrainierten Körper würde er wohl kaum mithalten können. :P Ein kleines Schmunzeln machte sich breit und er räusperte sich.
    "Schlafen? Du schläfst wirklich?" lachte er. "Weißt du was du solltest dir mal eine Frau suchen. Eine dir Abends für dich da istund dich umsorgt mein Lieber. Ich denke das fehlt dir schon." Er war sonderbar ernst geworden bei diesem Thema und sah ihn auch so an. Vielleicht sollte er für seinen Großcousin mal auf Frauensuche gehen.

  • Tja.. eine Frau. Naja, woher nehmen, wenn nicht stehlen?


    Crassus grinste breit. Da muss man doch auch erst mal eine passende finden. Außerdem kostet so eine Beziehung viel Zeit - die ich zur Zeit nicht habe. Aber als ob das noch nicht genug wäre, kostet es noch mehr Zeit, eine Frau überhaupt erst zu finden. Naja. Crassus zuckte imt den Schultern: 's Läbe isch kei Blumeawiäs..

  • Er musste lachen, denn er stellte sich grade etwas vor. "Stehlen ist doch ein guter Anfang. Für was ist es denn gut bei den Prätorianern zu sein? Nehm die eine fest und sper sie ein und dann ergibt sich alles von alleine" grinste er ihn frech an und stellte sich das mal vor. "Ich sag ja wir gehen mal weg und dann suchen wir jemanden für dich" zwinkerte er ihm zu und kam aus seinem Grinsen nicht mehr raus, als hätte es sich in sein Gesicht gebrannt. Er war langsam wirklich dran an den Gedanken festzuhalten diese Sache in die Hand zu nehmen und grinste noch etwas mehr. Ein Honigkuchenpferd würde ihm wohl keine Konkurrenz mehr machen.

  • Nur leider mit irgendjemandem ist es nicht getan. Ich bin ein Mann von Amt und Stand. Da kann ich nicht die erstbeste nehmen. Ich brauch eine würdige Partie. Und diese sind eben zur Zeit knapp in Rom. Mir fallen spontan 2-3 andere Männer in ähnlicher Position wie ich ein, die auch eine solche Frau suchen. Du siehst also, so einfach ist es wirklich nicht, die Nachfrage ist groß, das Angebot klein.

  • Seine kleinen grauen Zellen arbeiteten auf Hochtouren und er musste immer wieder vor sich hergrinsen. "Du bist doch auch auf der Parade, oder nicht? Schließlich bis du ja ein PRätorianer der gehrört dahin. Nun sann solltest da mal dich ein wenig umsehen, da versammelt sich schließlich auch alles was Rang und Namen hat. Vielleicht is ja auch was für mich dabei" grinste er frech und wieder fand seine Hand den Weg zu seinen Haaren um sich einige Strähnen aus der Stirn zu streichen.

  • Ich plane und leite die Parade. Also werde ich selbstverständlich bei der Parade anwesend sein. Ich werde höchstwahrscheinlich sogar an deren Spitze reiten ;).


    Crassus zuckte mit den Schultern:


    Ich lass es auf mich zukommen. So dringend ist es ja dann doch auch noch nicht.

  • Ja das hätte er ja wissen müssen, dass er das ganze leitete. Er würde ja auch so gerne mitlaufen, aber bis dahin wäre es wohl noch ein ellenlanger Weg, den er aber versuchen würde zu meistern. "Dann werde ich mir einen guten Platz suchen um dich zu sehen" grinste er. "Naja der jüngste bist du doch auch nicht mehr"meinte er frech, aber nicht unverschämt, denn er meinte es ja nur gut miz ihm, aber er hatte ja Recht und da fiel ihm ein, dass er das wohl des öfteren hatte, Recht. "Aber wer weiß was alles geschehen wird."

  • Crassus musterte seinen Großcousin. Ja, er war ihm defintiv sympathisch und schien auch trotz seines Alter vernünftiger, als manch anderer Caecilier. ;)


    Du wirst mich definitiv sehen. Immer an die Spitze der Parade sehen und du kannst mich nicht übersehen. Nicht einmal mutwillig. scherzte Crassus gut gelaunt, aber doch langsam müde. Jung vielleicht nicht mehr, aber alt auch noch lange nicht. Mit meinem neuen Posten fängt das Leben doch erst an :D
    Aber natürlich hast du trotz allem Recht, Fortuna ist voller Überraschungen. so war meine Beförderung ja auch eine.



  • "Also das mutwillig hätte ich mich auch niemals gewagt, nicht bei dir. Ja und wer weiß was Fortuna noch so alles mit dir vor hat oder wen sie in deine Arme fallen lässt, musst nur mal deine Augen offen lassen und wie ein Spürhund durch die Gassen streifen." Also er würde es ihm natürlich gönnen und sich selber natürlich auch, nicht dass er keine Mädels kennenlernte, aber naja er verschob den Gedanken mal auf einen späteren Zeitpunkt, schließlich wollte er ja noch nach draussen. "Du meisterst das alles sicher mit jeder noch so großen Hürde und ich eifer dir dann fleißig nach." Wieder hatte er das verschmitzte und gleichzeitig freche Grinsen inne.

  • Wollen wir es hoffen, dass Fortuna uns weiterhin geneigt sein wird...


    Crassus rieb sich über die Stirn und konnte nur mühsam ein Gähnen unterdrücken. Also diese Hitze... am Tag war sie nicht auszuhalten, da ist jede Bewegung zu viel und in der Nacht da kann man wegen ihr kaum schlafen. Und wenn man schläft, dann wacht man am morgen in einem schweißgebadeten Leinentuch auf. Ein kühles, erfrischendes Bad... ja, das wäre jetzt was. Allerdings holte ihn die Erinnerung an seine noch zu bearbeitende Arbeit schnell wieder in die Realität zurück...

  • "Du siehst abgeschafft aus und solltest dich hinlegen Crassus. Auch ein starker Präti muss mal ruhen" sagte Fabricianus ein wenig in Sorge als er seinen Großcousin so ansah. Er sah aus als würde er jeden Moment einschlafen und dann umfallen. Crassus als Bettvorleger war auch eine interessante Vorstellung welche ihn ins Grinsen geraten ließ. "Ich werde mich noch einmal nach draussen trollen auch wenn die Hitze sicher versuchen wird mein Hirn zu schmelzen, aber ein Versuch isses ja wert." Er hatte ein bestimmtes Ziel wohin er wollte und musste schauen was sich dabei ergab, aber wenn er richtig nachdachte, dann war er auch ziemlich kaputt.

  • Mir geht es gut. Zum Ruhen habe ich irgendwann später noch mehr als genug Zeit.


    Crassus stand auf:


    Wenn du noch ausgehen willst, möchte ich dich gar nicht weiter aufhalten. Da ich sowieso noch eine Menge zu erledigen habe, trifft sich das ganz gut.

  • Seine linke Braue hob sich und er sah ihn prüfend an, na wenn das mal gut ging mit seinem vielen Arbeiten. Er sah schon, dass er eines Tages hier her kam und einen total platten Crassus auf dem Boden liegen sah, aber so war er nun einmal und er selber war in manchen Dingen nicht mal besser. Da merkte man doch, dass sie beide Verwandte waren.
    "Ich werde noch eine Weile draussen sein und vielleicht etwas trinken gehen. Mal sehen was sich ergibt und ich werde natürlich versuchen mich von jeglichen Ärger fern zu halten so gut ich es schaffe." Da er immer ein leichtes Talent dazu hatte sich in Shcwierigkeiten zu bringen oder zumindest dort zu sein wo es Shcwierigkeiten gab war das eine gute Aussage von ihm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!