Hat der Imperator etwa eine neue Beschäftigung gefunden und tut sich als Arbeitsvermittler für arbeitslose Ritter, Senatoren und Patrizier hervor ?
Heißt es dann in Zukunft beim Magister Officiorum "Bitte Nummer ziehen, Sie sind gleich an der Reihe !"
Impi und Hartz IV
-
-
?? Das ist doch das Beste was dieser Sim passieren kann, dass sich die Leute endlich mal an diejenigen Personen wenden, welche für solche Fragen zuständig sind.
Ein Bürger, der eine Position will, wendet sich an seinen Patronus. Der wendet sich ein einen Freund, oder einen Senator oder an seinen Patronus, der wiederum an einen Freund, Senator oder seinen eigenen Patronus und so weiter, bis jemand dem Bürger eine Position hat, oder eben nicht.
So war es und so soll es simuliert werden.
Dass es momentan noch nicht die Bürger, sondern die höheren Leute sind, welche dieses System so umsetzen und ihre Beziehungen spielen lassen, das hat damit zu tun, dass es eben diese Leute sind, welche die Änderungen am besten überblicken und den anderen Bürgern als Vorbilder vorangehen.
-
Jo, es hat aber trotzdem was komisches
-
Ich muss zugeben...das stimm ich Dir zu, Tacitus. Fand das auch recht amüsant
-
Tja, dann kann ich nur sagen, nehmt euch ein Beispiel, wendet euch an eure Patrone und sucht um Gefälligkeiten nach, dann sind es nicht länger die Höchsten 20 Charas, welche sich alle an den Impi wenden
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Tja, dann kann ich nur sagen, nehmt euch ein Beispiel, wendet euch an eure Patrone und sucht um Gefälligkeiten nach, dann sind es nicht länger die Höchsten 20 Charas, welche sich alle an den Impi wendenHmm ist dann natürlich die Frage warum du dich nicht erst an deinen Patron wendest sondern gleich an den Imperator;)
Und das gerade sich der ganze Senat und welche die wünschten sie wären es an den Imperator wenden ist doch klar meiner Meinung nach. Alle sind in Rom und es ist einfach, mal kurz nen Abstecher in den Palast zu machen. Ob das jetzt soviel mit der Umsetzung des neuen Systems zu tun hat....
Amüsant ist es jedenfalls allemal -
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Hmm ist dann natürlich die Frage warum du dich nicht erst an deinen Patron wendest sondern gleich an den Imperator;)
Und das gerade sich der ganze Senat und welche die wünschten sie wären es an den Imperator wenden ist doch klar meiner Meinung nach. Alle sind in Rom und es ist einfach, mal kurz nen Abstecher in den Palast zu machen. Ob das jetzt soviel mit der Umsetzung des neuen Systems zu tun hat....
Amüsant ist es jedenfalls allemal1) Mein Patron sitzt in Germania, da kann ich ihn nicht aufsuchen als VT weil ich die Stadt nicht verlassen darf.
2) Dass die Patrizier zum Kaiser drängeln ist übrigens nicht normal. Der Kaiser wollte lieber Ritter auf den wichtigen Posten, weil diese ihm loyaler gesinnt waren als die Geburtsadligen. Patrizische Senatoren sollten sich eigentlich eher um den CH, ihr Landgut und den Senat kümmern, als irgendwelchen hochbezahlten Ämtern nachzujagen
-
Zitat
1) Mein Patron sitzt in Germania, da kann ich ihn nicht aufsuchen als VT weil ich die Stadt nicht verlassen darf.
2) Dass die Patrizier zum Kaiser drängeln ist übrigens nicht normal. Der Kaiser wollte lieber Ritter auf den wichtigen Posten, weil diese ihm loyaler gesinnt waren als die Geburtsadligen. Patrizische Senatoren sollten sich eigentlich eher um den CH, ihr Landgut und den Senat kümmern, als irgendwelchen hochbezahlten Ämtern nachzujagen
Zu 2) Ja richtig aber die Diskussion hatten wir schonmal irgendwo hier glaub ich*g*
Naja ich bin jetzt seit über nem Jahr hier und sehe ständig Leute zum Impi rennen und um einen neuen Job beten. Ich verstand halt nicht was daran jetzt so groß anders sein soll als damals;)
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Zu 2) Ja richtig aber die Diskussion hatten wir schonmal irgendwo hier glaub ich*g*Naja ich bin jetzt seit über nem Jahr hier und sehe ständig Leute zum Impi rennen und um einen neuen Job beten. Ich verstand halt nicht was daran jetzt so groß anders sein soll als damals;)
Zu 2) Stimmt, das hatten wir schon oft, aber die Leute ändern ihre Spielweise nicht, also ist es noch immer so
Vielleicht sollten alle Charas, die es stört, dass Leute so "falsch" spielen, das mit Nase rümpfen und so auch aussimulieren (*Idee von Hungi klau*)Das stimmt, bisher rannten alle in Rom immer gleich zum Impi. Der sollte eben auch mal anfangen, nicht jederman einen Job zu geben, sondern nur denjenigen, welche ihm auch bekannt sind, Einfluss haben oder Beziehungen
-
Zitat
Das stimmt, bisher rannten alle in Rom immer gleich zum Impi. Der sollte eben auch mal anfangen, nicht jederman einen Job zu geben, sondern nur denjenigen, welche ihm auch bekannt sind, Einfluss haben oder Beziehungen
Oder die Kanzlei sollte vielleicht gar nicht erst jeden zum Impi durchlassen? Waer das nicht auch mal im Gespräch? (zumindestens habe ich das irgendwo in der Kanzlei gelesen )
-
So ist es
-
Vergesst dabei nicht, dass es einige Ämter und Posten gibt, die nur der Impi einsetzen kann. Die ganzen Procuratoren, Stabsoffiziere, Kommandeure,.... Zu wem sollen sie also anders gehen als zum Impi selbst.
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
Vergesst dabei nicht, dass es einige Ämter und Posten gibt, die nur der Impi einsetzen kann. Die ganzen Procuratoren, Stabsoffiziere, Kommandeure,.... Zu wem sollen sie also anders gehen als zum Impi selbst.Ja ist ja richtig ich habe ja auch nichts gegen würde es ja genauso machen;) (aber das passiert wohl erst in nen paar jahre*g*), auch wenn für Kommandeursposten irgendwie gerade ne schlechte Zeit ist
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
Vergesst dabei nicht, dass es einige Ämter und Posten gibt, die nur der Impi einsetzen kann. Die ganzen Procuratoren, Stabsoffiziere, Kommandeure,.... Zu wem sollen sie also anders gehen als zum Impi selbst.zu jemanden mit Einfluss, der könnte sich dann an jemanden oder direkt an den Imp wenden ... wie da oben von Florus beschrieben
-
Senatoren oder Patrizier stehen eigentlich an der Spitze der Nahrungskette Hier scheint es mir durchaus angebracht, wenn sie selbst zum Kaiser kommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!