Der Centurio gegen einen der Miles. Das schien viel versprechend zu sein. Ich ging etwas näher an das geschen ran so das die Männer mich sehen konnten. Ich wollte das ganze aus der Nähe sehen. Dabei viel mir ein das ich noch nie einen Übungskampf gegen Sura machte und versuchte ihn darauf aufmerksam zu machen das ich gerne auch bereit wäre mit ihm einmal einen Kampf zu bestreiten!
Die Mannschaft wieder auf Vordermann bringen
-
-
Sicher, dann wäre ein Scutum nur hinderlich. Pflichtete Sedulus Sollianus bei.
Mal davon abgesehen das ich gar nicht scharf darauf in den engen Gassen Roms auf eine Meute von unberechenbaren und aufgebrachten Menschen zu stoßen. Das dürfen von mir aus die Praetorianer übernehmen.Sedulus tat es seinem was auch immer gleich, dann verschwanden sie beide.
-
Ich fing schon anzukämpfen und kämpfte auch noch weiter, als der Tribun kam. Ich parierte kurz einen Schlag von Lupus und sagte dann: "Halt! Wir machen nach her weiter. Übe du mit jemand anderem ich will einmal den Tribunen testen. :)"
Sim-Off: Wir machen dann nach dem Tribun vs. Centurio weiter, in Ordnung?
Ich ging zum Tribun mit einem Schild und einem Gladius in einer Hand und in der anderen das gleiche nochmal. "Hier Tribun!", sagte ich und streckte ihm die Waffen entgegen, damit ich salutieren konnte, was ich dann auch tat.
-
Lupus hatte Sura noch nicht mal richtig getestet, den Schlag müsste jeder ohne mühe parieren, was er auch tat. Man fing einen Übungkampf nicht gleich mit seinen bessten Schlagen an. Sura Halt iritierte mich ein wenig. Er hielt dennoch inne. Er hatte bemerkt wie Sebastianus nähergekommen war. Er steckte seine Gladius weg um den Tribun ebenfalls kurz zu Salutieren. Danach sah er siche nach einem seine Kameraden um der noch nicht in eine Übungkamf verwickelt war.
-
Ich nahm das Gladius und den Schild. Den Schild hielt ich mit der linken und das Gladius mit der rechten. Dann schlug ich zweimal mit dem Galdius auf den Schild um Sura klar zu machen das ich bereit wäre. Ich wartet darauf das es los gehen konnte!
-
"Gut", sagte ich lächelnd. Ich konzentrierte mich. Mein Blick wurde nach denklicher. Dann ging es los.
Ich war entspant und locker, aber gleichzeitig fest entschlossen zu siegen. Also begann ich mit dem Angriff. Ich war nicht kopflos, aber auch nicht defensiv. Schnell stach ich nach vorne auf den Bauch zu, in der Hoffnung, dass er abwehren würde.
-
Sura eröffnete den Angriff. Er machte eine schnelle Bewegung mit dem Gladius in Richtung meines Bauches. Ich machte einen halben Schritt nach rechts und drückte sein Galdius mit meinen Schild nach unten und schlug meinerseits gleich mit meinem Gladius in Richtung seines Kopfes.
-
Er zielte auf den Kopf, das ist gut. Ich ließ mich locker und somit auch meinen Schwertarm fallen. Ich blieb für ein paar Millisekunden still stehen, kurz bevor jedoch das Schwert meinen Kopf verletzen könnte zog ich ihn schnell nach rechts, so dass das Schwert ins Leere viel. So etwas hatte ich bei meinem Probati gelernt, sie waren doch zu was nütze. Ich nutze die Gunst der Sekunde und zielte nicht auf sein Gladius sondern wieder auf seine Rippen. Schnell, sehr schnell diesesmal.
-
Diesmal war ich chancenlos. Das würde einen treffer geben. Ich versuchte noch eine Drehung zu machen aber das Gladius kam zu schnell und Sura erwischte mich. Es war kein Stich sondern das Galdius ging am Körper entlang. Getötet hätte mich dies keines wegs...höchsten leicht verletzt sodass ich weiter machte. Sura der sich etwas nach vorne beugen musste um mich zu treffen schien nicht fest genung auf der Erde zu stehen so dass ich mich mit aller Kraft mit meinem Schild gegen seinen warf!
-
Schnelle Stiche haben den Nachteil, dass sie meist nicht stabil sind. Durch die Wucht des Wurfes wurde ich zurück gedrängt. Ich torkelte nach hinten. Erst dann konnte ich mit dem Fuß Halt fassen. Das wäre der Augenblick für einen Angriff, da ich ausnahmsweise wehrlos war. Ich versuchte mich zu fassen und mein Scutum wieder nach vorne zu bringen.
-
Ich sah nun meine Chance einen Treffer zu landen. Ich hiel meinen Schild vor mir und machte eine seitliche Bewegung mit meinem Gladius um anzudeuten das ich ihn links treffen will...dann wechselte ich schnell und zielte auf rechts das ganze ging sehr schnell und so hoffte ich das es ein treffer werden würde...
-
Normalerweise sind diese Gefälschten Angriffe meine Stärke, aber auf Grund der Situation in die mich Sebastianus gebracht hatte war ich ein wenig zu naiv. Es wurde ein ähnlicher Treffer ich ich gelandet hatte. Obwohl ich mich wegzudrehen versuchte wurde ich jedoch in die rechte Seite getroffen. Glücklicherweise schütze mich dort meine Rüstung. Ich hatte mich wieder gefangen, blieb aber diesmal defensiv und wartete darauf das der Tribun wieder angriff.
-
Da Sura nun die defensive Haltung einnahm entschloss ich mich anzugreifen. Mein Oberkörper war durch den schild geschützt und mit dem Gladius griff ich Sura von mir aus Halb rechts oben an!
-
Jetzt heiß es handeln. Der Angriff war zu sehen, sein Ziel auch. Also schlug ich mein Schild dorthin, wo er angreifen wollte um somit das Gladius von seinem Weg abzugleiten, derweil fasste ich seine Seite ins Auge und griff mit einem seitlich ausgeholten Hieb diese an. Normalerweise ist so etwas leicht ab zu halten.
-
Ich hatte gehofft das Sura meinen Schlag abfängt und seiner seits einen Angriff startet. Denn so ist er gezwungen beide Arme zu bewegen. Seinen Schlag zu parieren war kein Problem jedoch ergab sich keine Möglichkeit für einen weiteren Angriff sodass ich mit einem Schritt nach rechts erst einmal für Distanz zwischen uns sorgte!
-
Wir hatten ein wenig Abstand, was mir sehr gelegen kam, so konnte ich ungefähr sehen, wie er sich befand und wie ich befand. Allerdings angreifen wäre eine Fehler. Ich wartete lieber auf den Angriff vom Tribun. Ich sah durch die Augenwinkel wie ein paar Miles uns beobachteten.
-
Einen kurzen Augenblick belauerten wir uns......dann versuchte ich etwas neues. Ich griff in Hüfthöhe Sura auf der rechten Seite an. Er musste diesen Schalg einfach parieren.
-
Und ich tat es auch. Es war nichts leichter als das, da ich eigentlich nur mein Scutum davor halten musste. Allerdings nutzte ich es aus, dass der Tribun nach vorne gehen musste, wegen dem Abstand den er verschaffen hatte. Ich stach wiederum zu. Sehr direkt, sehr schnell zwischen die Rippen.
-
Das wird wohl wieder einen treffer geben dachte ich und hob dabei einfach meinen Schild und überraschender Weise konnte ich Sura´s schlag parieren.
-
Ich wusste gar nicht mehr wie lange wir hier schon kämpften. Unberührt vom abgewehrten Schlag führte ich diesmal einen wuchtigen Hieb mit allmeiner Kraft auf Sebastianus Schwert aus. Dabei bemerkte ich das das Holz ein wenig wackelte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!