Ja, bitte erzähl ihm davon. Ich werde schon gespannt sein, wem man mehr glauben wird. Einer Sklavin auf der einen Seite oder doch einem Römer, in welche Hände sogar der Kaise sein Leben legt. Auch wenn es die Spannung doch unheimlich mildern wird, werde ich dir sagen, wem man glauben wird: dir wohl eher nicht.
Crassus lächelte die Kleine hinterhältig an. Ja, sollte sie es doch wagen, er hatte wenig zu fürchten. Zum Einen würde man ihr sowieso nicht glauben und zum anderen könnte er jederzeit behaupten, sie wollte ihm die Vase klauen un dabei sei sie heruntergefallen. Da sollte sie erst mal etwas anderes beweisen.
Hör mir zu. Ich sagte was ich darf und nicht was ich getan habe. Wolltest du dich nicht beeilen?
meinte Crassus dann wieder zu Verres, der die Hand von Nadia ergriffen hatte. Crassus hatte ja bisher noch nicht gesehen, dass sie dort eine Scherbe verbarg, weshalb ihm diese Handlung doch etwas merkwürdig vorkam:
Freut mich ja, dass ihr euch fürs Leben gefunden habt, aber interessieren tuts mich nicht wirklich. Also beeil dich, ich hab Durst.
er sah noch mal zu Nadia und schüttelte dann den Kopf:
Geh jetzt. Du machst alles nur noch schlimmer für dich.