Helena erhob sich wieder einmal von ihrem Posten und sah sich Achtung heischend um, woraufhin sie ein paar Schritte tätigte. Sie war äußerst gereizt, versuchte dies allerdings aus ihrer Stimme fern zu halten. "Es ist an der Zeit einen neuen Princeps Curiae zu wählen. Matinius Metellus und ich sind nicht wählbar, denn er ist nicht anwesend und ich werde kein weiteres Mal zur Verfügung stehen."
Mit angesäuertem Blick sah sie einmal in die Runde. "Ich werde nur noch für wichtige Dinge anwesend sein - und für Abstimmungen. Ich werde mich von nun an mit nur wenigen Abweichungen um den Dienst der Götter kümmern." Wieder machte sie ein paar Schritte.
"So möchte ich auch direkt meinen Vorschlag tätigen. Als Princeps Curiae möchte ich, aufgrund seiner Erfahrungen, Didius Crassus vorschlagen. Ich wäre sehr erfreut dich in diesem Amt zu sehen-" wandte sie sich an den Besagten und ließ dann ihren Blick durch die Gesichter der anderen streifen. "Als Vicarius schlage ich Redivivus Romanus vor. Er erscheint mir als erfahren genug." Sie sah erwartungsvoll um sich.