Es freute sie so sehr, dass er Freude zeigte und es wohl als ein gutes Zeichen sah, dass sie solch einen Traum hatte. Würden die Götter ihnen wirklich ihren Segen geben? Ihnen beiden und dann einfach so? Womit hätte sie das schon verident dachte sie sich, denn es kam ihr immer wieder in den Sinn, dass sie ja nur eine einfache Sklavin war und nichts weiter sonst. Sie wusste nicht wie die Götter zu Sklaven standen und ob sie überhaupt auf ihre Gebete achteten, aber vielleicht machten sie ja einfach eine Ausnahme denn sie hatten sie ja auch nicht zu sich geholt, als sie versuchte sich das Leben zu nehmen.
"Ich habe nicht all zuviel gesehen nur das was ich dir schon beschrieb. Ich weiß nicht wie sie wirklich aussahen, aber sie waren da. Lass es bitte wahr werden" flüsterte sie ihm zu. Ihre Augen verrieten ihre Anspannung, als er begann an ihrem Hals entlang zu streichen und sie schluckte etwas was man an ihrem Hals sehen konnte. "Wenn es wirklich so kommen würde, dann wäre es das schönste Geschenk was uns zuteil werden könnte. Etwas besseres kann es nicht geben und ich bete weiter dafür, dass es so kommen wird. Nur mit dir, mit meiner Liebe zusammen."
Nadia konnte nur hoffen, dass alles so laufen würde wie sie es sich dachten, denn es würden noch so viele Hürden auf sie beide zukommen, dass sie es jetzt noch nicht wissen konnten. Wer wusste schon was morgen geschehen würde? Ob Rom noch an Ort und Stelle sein würde oder der Himmel noch blau. Die Zukunft war wohl etwas was sie niemals vorraussagen konnten.