~ Chez Pollux ~ Beste gallische Küche

• Avarus und Lucilla machen sich genüsslich über den Nachtisch her, denn Nachtisch geht immer. Trotzdem bleibt am Ende noch genug für zwei weitere Personen in den Schüsseln und auf den Platten, denn Pollux hat es etwas übertrieben. Als der Gallier wieder kommt um zu schauen, dass alles in Ordnung ist, bekommen beide keinen Bissen mehr hinunter.

"Es war alles köstlich, Pollux. Aber du solltest nicht immer so viel kochen, das kann doch keiner alles essen, ich zumindest bin voll bis oben hin." lächelt Lucilla. "Ich werde deine Taverne aber trotzdem auf jeden Fall weiterempfehlen. Wann wirst du offiziell eröffnen?"

• Wieder war Jakobus der Schatten des Scriba, zusammen mit einigen Notizen zu bereits besuchten Betrieben. Manche waren recht unfreundlich gewesen, seine Licentia hatte ihm jedoch Tür und Tor geöffnet.

• "Hm, Gallier sind doch Barbaren - kann mir nicht vorstell'n, dass die freundlicher sind..."

antwortete Jakobus und kratzte sich mit einem Stilus am Kopf.

• "Ich komm' aus Alexandria. Also eigentlich aus Iudaea."

Noch einmal ging sein Blick zur Tür, die nicht öffnete.

"Wir haben Tempel gebaut, da habt ihr noch Lehmhütten bewohnt!"

• Nach einem ausgiebigen Bummel in der Stadt, vielen neuen Eindrücken ,ist Dolabella hungrig geworden und als sie an dem kleinen , nett aussehenden Lokal vorbeikommt beschliesst sie einzutreten.
    In der Tür bleibt sie kurz stehen, sieht sich um, sie ist schon wieder etwas unsicher , so allein in ein Lokal, ob ihr Vater das wohl gut heisst? der Griff an ihr Halsband als Verlegenheitsgeste wieder da...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!