Atrium – Der große Empfangsraum des Landgutes

  • Dieser Blick! Er ging Syria durch Mark und Bein. Ihre Unterlippe bebt und sie muss die Lippen fest aufeinander pressen um nicht stoßweise zu Atmen.
    Octavius gefiel ihr und sie ist sich sicher, ihm trauen zu können.


    Mit belegter Stimme spricht sie leise


    "Es ist mir eine Freude Herr, bei euch verweilen zu dürfen."


    Nervös dreht sie den Weinbecher und nippt kurz mit ihren sinnlichen Lippen daran, bevor sie fast flüsternd weiter spricht.


    "ich werde euch eine gute Sklavin sein Herr"


    Dann senkt sie errötend den Blick

    Adora quod incendisti, incende quod adorasti!!

    Einmal editiert, zuletzt von Syria ()

  • "Daran habe ich auch nie gezweifelt." ;) "Leider muß ich dir leider mitteilen dass sich schon lange keiner mehr um die villa rustica gekümmert hat. Das bedeutet es wär vieles aufzuräumen und zu putzen."


    Er sah sich um.


    "Ich selbst hatte vor das ganze Haus neu zu übermalen doch leider fehlt mir die Zeit dazu."

  • Syria lacht erleichtert auf


    "Wenn es nicht mehr ist, worum sich eure Gedanken drehen Herrr..."


    Erleichtert lächelt sie ihn an, Syria kann also bleiben.
    Mit leicht gesenkten Lidern nippt sie an ihrem Wein.


    Leise füg sie dazu


    "Es wird mir eine Freude sein, mich um eure Villa rustica zu kümmern Herr.

    Adora quod incendisti, incende quod adorasti!!

    Einmal editiert, zuletzt von Syria ()

  • Woher sollte das noch junge und naive Mädchen wissen,was auf sie zu kommt.


    Nein Herr, Syria hat vorab keine Fragen und dankt euch für das Zimmer.

    Adora quod incendisti, incende quod adorasti!!

  • "Ich werde noch einige Tage in Ostia verbringen...also wenn was sein sollte lass es mich wissen."


    Die zwei Sklaven schienen alle Speisen gefuttert zu haben...


    "Wie ich sehe haben meine Sklaven eine saubere Arbeit geleistet." *tztz*


    "Solltest du Hunger verspüren tu dir keinen Zwang an und geh einfach in die Küche."

  • Syria schmunzelt und auch sie verspürt nun das ihr Magen schon eine ganze weile sich bemerkbar macht.


    "wenn etwas ist, wende ich mich an euch Herr. Die Küche finde ich wo? "


    Sie betrachtet nochmal ausführlich Octavius und ist zu frieden das sie hier her gebracht wurde.
    Noch weiß sie nicht was alles auf sie zukommt und doch schaut sie zuversichtlich.

    Adora quod incendisti, incende quod adorasti!!

  • So genau kannte er sich hier auch noch nicht aus, denn die villa wurde ja vor nicht allzulanger Zeit einer Renovierung unterzogen.


    "Ich weiß leider nur wo die alte Küche mal war und heute ist dort nur mehr ein Lagerraum vorhanden." Er überlegte kurz. "Ich schlage also vor du erkundest mal die villa."


    Detritus wollte sich gerade entfernen da fiel ihm noch was ein...


    "Und wenn dir ein Zimmer besonders gut gefällt dann sei es deins."


    Sim-Off:

    Die Threads, die du benötigst kannst du dir selbst erstellen.

  • sie ist von Haus aus neugierig und nickt


    "Ich werde mich schon zurecht finden"


    sanft lächelt sie ihn an und fühlt sich gut in seiner Gegenwart.


    "Mein Zimmer ist das erste was ich betrachten werden ...Herr"


    erhebt sich und geht auf die suche nach ihrem Zimmer

    Adora quod incendisti, incende quod adorasti!!

  • Syria schaut Detritus lange noch nach und murmelt leise


    Vale Detrius....


    Dann ging sie durch die Villa und schaute diese sich an

    Adora quod incendisti, incende quod adorasti!!

  • Ich bewunderte die wunderschöne Villa, denn solche Prachtbauten hatte ich von solchen Primitivlingen nicht erwartet... Ich erblickte zahlreiche Statuen, Mosaiken und seltsame Möbel, die mit Kissen versehen waren, auf die ich mich wohl jetzt irgendwie niederlassen sollte.... Ich slegte mich einfach drauf, da sie zu kurz schienen, um sich normal darauf zu setzen...
    Ich wendete mich zu dem vermeintlichen Hausherren und antwortete ihm:
    "Ja, so ist es."

  • "Nun, mein Name ist Heraklit von Epirus..."
    Ich richtete mich überrascht kerzengerade auf und sagte zu dem neugierigen Römer:
    "Ach, um eine Arbeitsstelle als Verwalter geht es. Nein, als Verwalter war ich noch nicht tätig, nein, die ist mein allererste Arbeit...."
    Nun ja, bisher hatte ich es auch nicht nötig gehabt zu arbeiten, war ich doch in einem behüteten griechischen Haushalt aufgewachsen.....

  • Syria hörte das Besuch kam und geht zu ihrem Herrn falls dieser ihre Dienste benötigt.


    Freundlich grüßt sie den Gast und kniet sich dann wartend neben ihrem Herrn

    Adora quod incendisti, incende quod adorasti!!

  • Zitat

    Original von Heraklit von Epirus


    "Ich verstehe." Da aber der Grieche der einzige Bewerber war ließ er die Fragerei bleiben und begrüßte seinen neuen vilicus. "Wenn du möchtest kannst du mein vilicus sein und dich um meine Betriebe und Grundstücke kümmern." Gerade als er den Satz beendet hatte betrat seine Sklavin den Raum also nützte Lucius Octavius die Gelegenheit um dem Gast etwas anzubieten. "Heraklit darf ich dir etwas anbieten? Wein? Obst?"

  • Vilicus, also Verwalter zu griechisch. Ich nickte, während ich nachdachte und eigentlich war meine Position so verzweiflelt, dass mir nicht viel übrig blieb, als "Ja." zu sagen....
    Als mir mein neuer Chef das Essen und die Getränke anbot nahm ich dies auch vielfach dankend an:
    "Oh, gerne doch, ich danke sehr!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!