Noch bevor ich hier verschwand sah ich wie er zu mir rüber sah, aber ich konnte nicht viel machen, da ich schon fast durch die Tür gegangen war. Und doch hätte ich ihm gerne zugelächelt, aber es war zu spät ich war draussen und ging eiligen Schrittes den anderen Sklaven hinterher um zu sehen ob sie etwas anstellten oder nicht. Sicher war es nicht meine Aufgaben solche Kontrollen durchzuführen, aber es war meine Aufgabe, dass das Essen seinen richtigen Weg fand und nicht unterwegs verloren ging. In der Culina stapelten sich die ganzen Tablette und Teller und Schüsseln. Alles war bereit und wartete nur darauf endlich zu den Gästen gebracht zu werden und genau dies würde nun geschehen.
Ich wies jeden der Sklaven an eines der Tablette zu nehmen und ging den anderen voran. Ich hatte eines welches mit den gefüllten Kleinvögeln gespickt war. Alles sah wirklich köstlich aus und ich hoffte wirklich, dass es den anderen genauso schmecken würde wie es eigentlich aussah. Als wir wieder in den Raum kamen hatten alle ihre Plätze eingenommen, schneller als ich dachte wenn ich daran zurückdachte wie sie die ganze Zeit nur rumgestanden hatten. Vielleicht war es wieder Zufall, dass ich genau neben dem Iulier zum Stehen kam um das Tablett abzustellen. Es war wohl auch Zufall, dass ich ihm einen Blick zuwarf und ich wusste, dass ich das langsam lassen sollte wenn ich keine Probleme haben wollte.
Die anderen Sklaven stellten ebenfalls das Essen auf den Tisch: Es waren Austern, Kalmar, Langusten, Eier, manche davon gefüllt, die anderen wieder nicht, gefüllte kleine Vögel, Salate, Pilze und Schrinkenröllchen die gefüllt waren. Ich hatte mir für alles große Mühe gegeben und hoffte es würde ankommen, auch die Verzierungen. Nachdem alles an seinem Platz war entfernte ich mich etwas und wartete auf etwaigige Befehle die vielleicht kommen würden. Meinem Herrn nickte ich zu, dass das nun alles gewesen war und sie beginnen konnten. Ich ließ meinen Blick über die Tafel wandern, vorbei an allen Personen und auch an dieser, bevor ich noch ein paar Schritte in den Hintergrund trat.