Gespräch mit dem Tribunus Plebis und seiner Tochter

  • Innerlich tief zufrieden, erfreute ich mich dieser Situation und dem positiven Gesprächsverlauf.

    Dann ist es sicher gut, wenn wir uns mit der Priesterschaft in Rom bereden.


    Dann wandte ich mich an Annaeus Florus.

    Habe dank für Deine lobenden Worte, denn der die Worte kommen von einem rechten Mann. Auch die Gens Annaea verdient umfangreiches Lob für ihre Taten und Gesinnung.

  • Ich wandte mich dem Aurelier zu.


    Ich danke dir, Aurelius Cicero. Es erfreut mich, auch wieder einmal freundliche Worte zu hören. Zu oft steht man als Volkstribun mitten im Zorn des Volkes, allein und ausgeliefert.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Das konnte ich mir lebhaft vorstellen, und so hob ich anerkennend und aufmunternd die Augenbrauen, schob ein wenig die unetere Lippe vor und nickte herzhaft.

    Wer in der Mitte des Volkes steht, der muss zu allen Seiten hin wachsam sein.


    Nach einer pause fügte ich an:


    Annaeus Florus, ich gedenke, mich in Kürze hier ebenfalls in die Mitte zu begeben, und mich um die Quästur zu bewerben.


    Das war auch ein Grund, weshalb ich nach Roma fuhr.


    Ich wäre der Gens Annaea sehr dankbar, falls sie mich bei dieser Wahl unterstützen würde. Kann ich auf Euch zählen?

  • Prisca trat einen Schritt zurück.
    Nun waren die Männer an der Reihe ihre Angelegenheiten zu klären.


    Neugierig sah sie sich auf dem Forum Romanum um.
    Diese vielen Menschen.
    So viele sah sie nur zu seltenen Anlässen.


    Sie war kurz davor einfach loszurennen und einen der ihr noch wildfremden Leute anzusprechen.
    Aber sie wollte ihren Vater und Cicero nicht alleine lassen.
    Und dann waren da noch die Anstandsdamen, die sich ihr mit Sicherheit in den Weg stellen würden.

  • Die Gens Annaea und die Gens Aurelia stehen sich schon lange nahe und daher nehme ich an, dass diese Stimmen auf dich fallen werden. Soweit ich dazu etwas beitragen kann, werde ich das gerne tun.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Das wird sicherlich so sein, doch es kann auch helfen, das Gespräch einmal nicht auf die Frauenfrage kommen zu lassen :D


    Ich grinste ihn freundlich an und zwinkerte ihm zu.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Auch ich musste grinsen.


    Weißt Du, mein lieber Freund. Dieses Thema kommt von ganz alleine auf mich zu. Da brauche ich noch nicht einmal etwas zu sagen.


    Kurz schaute ich zu Annaea Prisca, ob sie sich wohl schon langweilen würde?

    Nach Beendigung Deines Amtes würde ich mich freuen, wenn die Annaea und Aurelia sich einmal in Mantua treffen. Was denkst Du?

  • Ich denke, die Annaea und die Aurelia werden sich gleich nach meiner Amtszeit hier in Roma treffen, zu meiner Hochzeit, hoffentlich!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Sim-Off:

    sch.... sorry, komplett vergessen!!


    Die Auserwählte heisst Iulia Andreia und es ist nicht nur eine Vernunfthochzeit, auch wenn es so aussehen könnte. Wir lieben uns und wenn wir dabei die Häuser Iulia und Annaea wieder verbinden können, dann ist dies natürlich nur ein weiterer Vorteil.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!