Dass Axilla die Folgen ihres Gefühlsausbruchs so leicht abtat, machte es für Serrana wesentlich leichter und das Gefühl der Verlegenheit ließ allmählich nach. Allerdings spürte sie auch, dass ihr Gesicht glühte und ihre Augen vom vielen Weinen ein wenig zugeschwollen waren, daher nickte sie auf den Rat ihrer Cousine hin. "Ja, du hast recht, das werde ich besser machen, sonst bekommt sie sicher einen Schreck wenn sie mich so sieht..." Dann kam ihr ein weiterer Gedanke und ohne es zu merken, begann Serrana allmählich wieder zu lächeln. "Und ausserdem ist es ja immerhin möglich, dass ich in der Casa Germanica IHM begegne, und da will ich unter keinen Umständen aussehen wie eine rot angelaufene Qualle..." Mit der Eitelkeit kamen auch gleich ein paar andere Bedenken zurück, die Serrana schon eine Weile beschäftigten. Ob sie Axilla da wohl um Rat fragen konnte? Ihre Cousine wirkte so offen und herzlich, dass sie vielleicht nichts dagegen hatte.
"Vielleicht sollte ich mir nicht so viele Gedanken um mein Aussehen machen, aber weißt du, ich hab ja im Grunde überhaupt keine Erfahrungen mit Männern, und deshalb hab ich immer Angst, dass ich etwas dummes oder albernes sage oder tue, wenn ich mit Sedulus zusammen bin. Kannst du mir da nicht ein paar Tipps geben? Du hast mir ja gesagt, dass du schon mal verliebt warst..." Serrana sah Axilla hoffnungsvoll aber auch ein bisschen ängstlich an. Hoffentlich fand ihre Cousine diese Frage nicht zu taktlos!