Hier ist das Zimmer von Quintus Terentius Alienus
Cubiculum Alienus
-
-
Agrippa kloipfte an das Zimmer von Alienus und tratt ein.
"Salve, ich gebe heute ein kleines Fest, falls du noch nichts vor hast, wäre es mir eine Freude, wenn du kommen würdest."
-
Alienus verstaute seine letzten Sachen. Als Agrippa eintrat, war er gerade fertig.
Salve. Ich werde da sein, kleine Feste sind immer gut.
-
"Es freut mich, dass du kommen wirst, jetzt lass ich dich noch ein wenig alleine, falls du etwas brauchst, wenden dich an die Sklaven, sie werden es dir bringen ..."
-
Ich danke dir vielmals.
-
Alienus betrat sein Zimmer, packte ein paar Sachen zusammen und ging dann hinaus zu seinem Pferd, um die Verfolgung des Frevlers aufzunehmen. Er hatte in Erfahrung gebracht, das eine Person, die auf die Beschreibung passte, die Stadt Richtung Osten verlassen hatte. Also nichts wie hinterher.
-
Dieses Zimmer wurde ihm immer sympatischer. Aber er wollte nicht mehr lange bleiben, es trieb ihn zurück zum Meer, zurück auf die Schiffe der Classis. Nicht mehr lange, dann würde er zu ihnen zurückkehren, da war Alienus sich sicher.
Er wusste nur noch nicht, wie er Agrippa diese Tatsache erklären würde...
-
Alienus schrieb einige Dinge auf und packte seine wenigen Sachen, die er für die Reise nach Roma benötigte. Er musste dringend mit seinem Bruder reden. Er konnte sich nicht vorstellen was ihn dazu bewogen hatte, gegen Agrippa vorzugehen. Er würde das klären müssen.
-
Wieder in seinem Cubiculum räumt Alienus noch einmal alles auf und betrachtet diesen Raum, der für ihn fast wie ein Zuhause war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!