"Und dein Vater? Er hat das erlaubt? Wo ist dieser denn? Du meintest du wolltest ihn beizeiten nachholen!?"
Patron und Klient
-
-
"Mein Vater wollte es nicht, gerade aus dem Grund, weil er sich schließlich für den Cultus Deorum entschlossen hat. Doch viele Menschen haben nicht so eine Beziehung zu ihrem Vater. Ich glaube es lag daran, dass meine Mutter gestorben ist, als ich 2 Jahre alt war und somit nur mit ihm aufgewachsen bin. So gelang es ihm schließlich doch, in mir sein großen Vertrauen wieder zu finden und mich meinen Weg gehen zu lassen. Ich sagte ihm, dass wenn es mir hier gefällt, ich ihn von Phaistos hier herholen werde, wobei ich dazu zunächst das nötige Geld und die nötige Erfahrung brauche. Ich werde schauen müssen, wie lange dies dauern mag.
-
"Ja, ich habe auch kein allzu gutes Verhältnis mit meinem Vater, aber es geht."
Sim-Off: Dein alter Avatar sah besser aus!!
-
Sim-Off: Hehe, ja.. nur der war schon vergeben. Ich hatte es nicht gesehen, obwohl ich der Meinung war, das den noch niemand hat Jetzt seh ich zwar nicht mehr so echt aus, aber dafür umso griechischer
Als er die Bedienung erneut vorbei laufen sah sprach er sie schließlich an.
"Habt ihr Falerner?"
"Ja, haben wir denke ich... Soll ich eine Kanne bringen?"
"Ja, so den besten Falerner den Ihr kriegen könnt." -
"Ich hoffe, du hast genug Geld. Echter Falerner ist hier in Rom sehr teuer, weil er importiert werden muss."
-
Er lachte kurz auf.
"Nun, so soll ich meine letzen Sesterzen ausgeben. Wir gönnen uns das heute!"
-
"Das freut mich! Manchmal muss man das und manchmal muss man sich wohl was gönnen! Schließlich ist es das letzte Mal für ein paar Wochen. Ich werde ja nach Hispania gehen und dort feiern und du wirst hart arbeiten müssen."
-
"In der Tat. Wo genau wirst du in Hispania wohnen?"
Schließlich brachte die Bedienung die Kanne Falerner Wein.
-
"Ich weiß es nicht genau, doch ich gehe davon aus, dass ich in der Curia Hispania arbeiten und in der Casa Matinia leben werde. Ich sollte ja dem Proconsul immer zur Seite stehen!"
-
"Und wann genau ziehst du fort?"
-
"Ich weiß es nicht. Der Boss von den CU muss das noch bestätigen. Ich weiß nicht, wann er dafür Zeit findet. Er ist sehr beschäftigt. Dann fahre ich noch kurz nach Ostia, meinen Eltern Tschüß sagen und dann geht´s auf nach Hispania. Wann wirst du Bescheid von Minervina kriegen?"
-
"Eine gute Frage... Ich hoffe bald. Ihre Tante ist stark im Cultus Deorum tätig. Sie kommt immer erst spät abends."
-
"Nun gut. Ich hoffe auch, dass du bald etwas festes hast! Nun lass uns aber feiern!"
Gabor erhob seinen Becher und nahm einen großen Schluck. Er musste sich für die lange Reise stärken. -
Auch Sthenelos hob seinen Becher. So tranken sie beide auf ihr Wohl und feierten die geschehenen Ereignisse.
-
Nachdem Gabor genug getrunken hatte, er musste schließlich NOCH zum Dienst, fragte er seinen Klienten: "Hast du noch Fragen oder Bitten an mich? Wir werden uns ja längere Zeit nicht sehen."
-
"Nun, ich bitte dich, dich bei mir zu melden sobald du in Hispania angekommen bist. :)"
sagte er lächelnd und erwartungsvoll. Dann trank er seinen Becher leer.
-
Auch Gabor trank aus und sagte: "Ja, das werde ich machen!! Nun muss ich aber wieder weg, die letzten Sachen in der Kaserne erledigen. Bis bald!"
Er erhob sich, wartete aber, so dass der andere die Möglichkeit hatte Fragen zu stellen oder ähnliches.Sim-Off: Sorry für den überstürzten Aufbruch aber ich möchte gern los!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!