Antrag auf das Bürgerrecht

  • Ave


    nach dem was ich hier gelesen habe, möchte ich auch gerne ein Bürger Roms werden.


    Wohnen möchte ich in Italia und dort eine zivile Karriere machen. Gerne würde ich auch Mitglied einer Familie werden. Es gefallen mir einige Gens.

  • Ave Decimus,


    vielleicht schießt Du dich meiner Familie an ?
    Zugegeben wir sind keine der alten, großen Familien, aber wir
    können ja eine werden.
    Wenn Du also lust hast, beim Aufbau einer neuen Familie mitzuhelfen, dann hast Du hier die Chance dazu.

  • Salve und willkommen in Rom,


    Schade das es die meisten Neuannkömmlinge nach Rom zieht, nur selten verirrt sich einer in die Provinz, obwohl wir hier auch unseren Spaß haben,
    wie wäre es, doch mal ein Zivilist in Germania zu sein, hier gibt es zwar nur zwei Familien, aber hier ist auch ne Menge los, selbst für Zivilisten.


    Also wie wäre es ???????? ;) ;)


    Vale,


    Flavius Hadrianus Ferreus



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

  • willkommen in Rom,


    wenn du dich einer aufstrebenden Gens Roms anschließen willst, die zugleich einen Quaestor, den Volkstribun und den Pater Factiones der Factio Russata stellt, schließe dich uns an der Gens Octavia ...

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ave Flavius,


    ich glaube Du hast recht. Ich habe mich entschieden, Mitglied deiner Familie zu werden. In Germania ist sicher eine Menge los. ;)


    Und deiner "militärischen" Familie kann ein überzeugter Zivilist sicher gut tun. :D


    Allen anderen danke ich für ihre Angebote und die Willkommensgrüße.

  • Prima, ist mir eine Ehre.


    Nun solltest Du Dir nur noch aussuchen, welche verwandtschaftlichen Beziehungen Du zu mir Pflegen willst,


    Ich habe bisher einen Bruder und einen Vetter, mich würde es freuen, endlich einmal einen Filius zu haben, der meine Angelegenheiten und die der Gens regelt, wenn ich verhindert sein sollte.



    Auch im Namen der Gens Hadriana Dir ein herzliches willkommen in unserer Mitte.


    Vale,


    Ferreus



    PS .: Wenn Du nun aufgenommen bist, könntest Du mir einen großen Gefallen tun.


    Ich bin zur Zeit auf Erkundung bei den Barbaren, würdest Du mir die Freude machen und im Mercatus unsere Familientöpferei ein bisschen Werbewirksam vertreten ( Werbung machen halt)? Das wäre super!!


    Oh Augustus, Imperator und Herrscher von Rom, nehme nun mein neues Familienmitglied im Imperium auf.


    Vale,


    Flavius



  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    DECIMUS HADRIANUS BARBATUS



    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM IX KAL IUL DCCCLIV A.U.C. (23.6.2004/101 n.Chr.)



    ZUM
    COLONUS
    PROVINCIA GERMANIA



    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT





    - DCCCLIV AB URBE CONDITA -


  • Wunderbar, das ist in Ordnung so.


    Um andere Angelegenheiten wird sich Brutus kümmern (hoffe ich doch)


    Du hast mir noch nicht mitgeteilt, welche Position Du mir gegenüber einnehmen willst.


    Wenn Du älter als ich sein soltest (>28), wird es wohl nicht funktionieren mit dem Filius (Sohn).
    Die Wochenenden gehören meiner Familie, d.h. ich werde nicht im Imperium vertreten sein.


    Dann sage ich also, herzlich willkommen in der Gens Hadriana !


    Vale,


    Ferreus



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!