Grundausbildung des Q. Germanicus Sedulus und des S. Germanicus Sollianus

  • Er hatte nicht mehr schlafen können und war irgendwann erst einmal zu den Latrinen getapert um seinem Harbdrang nachzugehen. Dann hatte er sich zurück zu der Unterkunft begeben, angezogen, Lager gemacht und war zum Exer geschlendert. Das Lager war noch recht ruhig um diese Stunde und er folgte einem alten Ritual, wenn er viel zu Grübeln hatte.
    Kaum war er am Exer angekommen, wurden seine Schritte schneller und die Armbewegungen fügten sich dem Rhytmus an und schon am Ende der ersten Runde war er in einem gemütlichen Trab, den er noch etwas steigerte. Entspannt lief er so um den Platz herum, seinen Grübeleien ergeben.

  • Sim-Off:

    Das hab ich ganz verpennt hier...


    Nö lass mal gut sein. Ein wenig auslaufen mehr muß nicht sein. Meinte Sedulus und lief seine Runde locker flockig.


    Zitat

    Original von Sextus Germanicus Sollianus
    Er grinste nur. "Es kommt darauf an, wie man das Laufen anfängt. Langsam und dann steigern, dann passts." Er sah zu ihm: "Kleines Wettrennen?"

  • Ah schau an, da war ja schon einer der Beiden - es war Sollianus. Er drehte schon einige Runden...


    Ave und guten Morgen! Bist schon zeitig wach Sollianus. Sag, hat Dich diese Celeste nicht schlafen lassen? ;) Foppte Sedulus ihn und begann zu laufen.

  • Er zuckte nur ansatzweise mit den Schultern, um nicht aus dem Trab zu kommen. "Ja, mag sein, das was nicht mit ihr stimmt. Aber ich hab auch nicht vor sie zu heiraten. Ich will sie flachlegen und das wars," grinste er leicht. "Welche Frau?" Seine Schritte wurden etwas ausgreifender.

  • Ach so, flach legen... Na dann... :D Lachte Sedulus.
    Das heißt Du willst sie wieder treffen?
    Toll, was mußte er nun nachfragen.
    Wenn ich Dir das jetzt erzähle bringt es Dir eh nichts da Du sie nicht kennst. Selbst ich kenne sie ja nicht richtig...

  • Du willst Dich also wieder mit dieser Celeste treffen ja? Na ob Du so kurz hinter einander noch mal frei bekommst das bezweifele ich aber... Nepos wird Dir höchstens den Kopf abreißen! =)


    Versuchte Sedulus vom Thema abzulenken, denn er wollte darüber nicht sprechen...

  • So liefen sie noch ein paar Runden und irgendwann beschloß er für sich, dass er genug gelaufen war und widmete sich stattdessen den Leibesübungen in Form von Dehnungen und Ähnlichem, in der Hoffnung, das die Anderen und der PP mal bald ihren Allerwertesten aus den Federn und hierher bewesen würden.

  • Sedulus lief noch einige Runden locker flockig und gesellte sich dann zu seinem Verwandten.


    Ist heut irgendwas besonderes? Ich mein es ist ja alles relativ ruhig hier oder mein ich das nur? Er sah sich um und erkundete die Umgebung...

  • Tatsächlich erscheint der Princeps Prior und grüßt die Probati. "Ich sehe, ihr habt selbstständig mit dem Einlaufen begonnen. Eigeninitiative ist löblich... Heute kommen wir zu einem anderen Ausbildungsabschnitt: dem Kampf mit dem Gladius und Scutum! Ihr kommt mit mir in die Waffenkammer, dann werden wir gemeinsam mit dem Probatus Metellus Minor die Ausbildung beginnen. Ausführen!"
    Die drei CUler wenden sich zur Waffenkammer, dann zum Kameraden Metellus Minor..

  • Sedulus war hundemüde als auf dem Platz ankam. Da hatte das schönste Bad nicht genutzt wenn die Nacht um einiges kürzer war als sie hier eh schon ist.
    Er rieb sich mit rechten Hand die Augen.


    Morgen! Brummte er und begann ein paar Runden zu drehen.

  • Während die Probati ihre Runden absolvieren, können sie erkennen, wie der Princeps Prior an der Seite erscheint, begleitet von einem Milites, der mit Waffen beladen ist. Nepos beobachtet eine Weile das Konditionstraining, dann aber ruft er seine Schützlinge herbei und deutet an, dass keine Meldung erforderlich ist.
    "So Kameraden... die letzten Wochen waren hoffentlich lehr- und erfahrungsreich. Ihr wisst, ich bin kein Freund großer Worte," nach Einschätzung der Probati eine krasse Lüge, "deswegen lasst es mich kurz machen: Probatus Metellus Minor, nimm' Gladius und Scutum auf!" befiehlt der selber bewaffnete Nepos, und blickt dem Caecilier tief in die Augen, "Und greife mich an!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!