Er hatte nicht mehr schlafen können und war irgendwann erst einmal zu den Latrinen getapert um seinem Harbdrang nachzugehen. Dann hatte er sich zurück zu der Unterkunft begeben, angezogen, Lager gemacht und war zum Exer geschlendert. Das Lager war noch recht ruhig um diese Stunde und er folgte einem alten Ritual, wenn er viel zu Grübeln hatte.
Kaum war er am Exer angekommen, wurden seine Schritte schneller und die Armbewegungen fügten sich dem Rhytmus an und schon am Ende der ersten Runde war er in einem gemütlichen Trab, den er noch etwas steigerte. Entspannt lief er so um den Platz herum, seinen Grübeleien ergeben.
Grundausbildung des Q. Germanicus Sedulus und des S. Germanicus Sollianus
-
-
Sim-Off: Das hab ich ganz verpennt hier...
Nö lass mal gut sein. Ein wenig auslaufen mehr muß nicht sein. Meinte Sedulus und lief seine Runde locker flockig.
ZitatOriginal von Sextus Germanicus Sollianus
Er grinste nur. "Es kommt darauf an, wie man das Laufen anfängt. Langsam und dann steigern, dann passts." Er sah zu ihm: "Kleines Wettrennen?" -
Sim-Off: Macht nichts
So liefen sie halt nur gemütlich weiter und kamen irgendwann zum Schluß, wo sie sich wieder zu den Baracken hin begaben.
-
Ah schau an, da war ja schon einer der Beiden - es war Sollianus. Er drehte schon einige Runden...
Ave und guten Morgen! Bist schon zeitig wach Sollianus. Sag, hat Dich diese Celeste nicht schlafen lassen? Foppte Sedulus ihn und begann zu laufen.
-
Er kam an seinem was auch immer vorbei und grinste ihn an. "Vielleicht, vielleicht auch nicht. Und du? Was machst Du so früh unterwegs?"
-
Ich konnt nicht mehr schlafen, ein Frau. Seufzte Sedulus. Aber nicht diese Celeste. Irgendwas stimmt mit ihr nicht... Meinte Sedulus ernst und ging in einen etwas schnellern Trab über...
-
Er zuckte nur ansatzweise mit den Schultern, um nicht aus dem Trab zu kommen. "Ja, mag sein, das was nicht mit ihr stimmt. Aber ich hab auch nicht vor sie zu heiraten. Ich will sie flachlegen und das wars," grinste er leicht. "Welche Frau?" Seine Schritte wurden etwas ausgreifender.
-
Ach so, flach legen... Na dann... Lachte Sedulus.
Das heißt Du willst sie wieder treffen?
Toll, was mußte er nun nachfragen.
Wenn ich Dir das jetzt erzähle bringt es Dir eh nichts da Du sie nicht kennst. Selbst ich kenne sie ja nicht richtig... -
"Na komm, Junge, lass Dich über sie aus. Sei nicht so schüchtern," meinte er und grinste, während er noch etwas schneller lief. "Erzähl mir, was Du weisst. Wo hast Du sie kennen gelernt? Wie sieht sie aus und all sowas."
-
Du willst Dich also wieder mit dieser Celeste treffen ja? Na ob Du so kurz hinter einander noch mal frei bekommst das bezweifele ich aber... Nepos wird Dir höchstens den Kopf abreißen!
Versuchte Sedulus vom Thema abzulenken, denn er wollte darüber nicht sprechen...
-
"Krieg ich schon hin. Solange er mir nicht zusätzlichen Strafdienst aufbrummt," meinte er und sah nach der 15. oder 20. Runde zum Ausgang des Exer. "Wo bleibt Nepos überhaupt? Hat doch nicht etwa verschlafen?"
-
Ha, das bleibt abzuwarten... Grinste Sedulus.
Keine Ahnung, aber wir sind ja auch relativ früh dran. Die Anderen pennen ja alle noch... -
So liefen sie noch ein paar Runden und irgendwann beschloß er für sich, dass er genug gelaufen war und widmete sich stattdessen den Leibesübungen in Form von Dehnungen und Ähnlichem, in der Hoffnung, das die Anderen und der PP mal bald ihren Allerwertesten aus den Federn und hierher bewesen würden.
-
Sedulus lief noch einige Runden locker flockig und gesellte sich dann zu seinem Verwandten.
Ist heut irgendwas besonderes? Ich mein es ist ja alles relativ ruhig hier oder mein ich das nur? Er sah sich um und erkundete die Umgebung...
-
Tatsächlich erscheint der Princeps Prior und grüßt die Probati. "Ich sehe, ihr habt selbstständig mit dem Einlaufen begonnen. Eigeninitiative ist löblich... Heute kommen wir zu einem anderen Ausbildungsabschnitt: dem Kampf mit dem Gladius und Scutum! Ihr kommt mit mir in die Waffenkammer, dann werden wir gemeinsam mit dem Probatus Metellus Minor die Ausbildung beginnen. Ausführen!"
Die drei CUler wenden sich zur Waffenkammer, dann zum Kameraden Metellus Minor.. -
Er war schon recht früh heute auf, wenn auch nicht so früh wie letztens und so kam er auf dem Platz an und machte ein paar lockere Runden zum Wach werden.
-
Schon von Weitem sah er Solli, der schon seine Runden drehte. "Guten Morgen", wünschte er noch etwas wortkarg und viel in sein Tempo ein.
-
Sedulus war hundemüde als auf dem Platz ankam. Da hatte das schönste Bad nicht genutzt wenn die Nacht um einiges kürzer war als sie hier eh schon ist.
Er rieb sich mit rechten Hand die Augen.Morgen! Brummte er und begann ein paar Runden zu drehen.
-
Während die Probati ihre Runden absolvieren, können sie erkennen, wie der Princeps Prior an der Seite erscheint, begleitet von einem Milites, der mit Waffen beladen ist. Nepos beobachtet eine Weile das Konditionstraining, dann aber ruft er seine Schützlinge herbei und deutet an, dass keine Meldung erforderlich ist.
"So Kameraden... die letzten Wochen waren hoffentlich lehr- und erfahrungsreich. Ihr wisst, ich bin kein Freund großer Worte," nach Einschätzung der Probati eine krasse Lüge, "deswegen lasst es mich kurz machen: Probatus Metellus Minor, nimm' Gladius und Scutum auf!" befiehlt der selber bewaffnete Nepos, und blickt dem Caecilier tief in die Augen, "Und greife mich an!" -
Minor nimmt wie befohlen Gladius und Scutum. Er beginnt den PP abwartend zu umkreisen. Plötzlich schlägt er ein, zwei, drei Scheinangriffe, um dann einen Stich auf den Schwertarm des PP zu setzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!