Umso länger Tuca sprach, umso mehr erhellte sich die Mine des Iuniers. Sie sprach also mehrere Sprachen, konnte lesen und schreiben und offensichtlich auch in Haushaltsdingen sehr gut ausgebildet. Da ihr Kauf alles andere als Billig gewesen war, was aber vor allem an Silanus Ego gelegen hatte, weil er dem Zuschlag nicht einem Patrizier überlassen wollte, war jede zusätzliche Fähigkeit und Ausbildung umso besser. Und wie sich nun herausstellte, hatte Tuca gleich einige davon. Der Iunier nickte daher zufrieden, da sie auch sehr geschickt mit seiner Toga umging und es nebenbei auch Hiera - nein - Lea ziemlich gut erklären konnte. Offensichtlich war es tatsächlich ein Glücksgriff gewesen.
"Nun hier im Haushalt ist es ein wenig anders. Wir haben mehrere Sklaven und auch einen Maiordomus, welcher die Einteilung der Arbeiten vornimmt. Ich werde ihm sagen, dass ich wünsche, dass du mir als Cubicularia zugeteilt wirst und dich um meine Räume und meine Sachen kümmern sollst. Nebenbei wirst du dich auch um Gäste kümmern."
Schließlich wollte man eine solche Exotin ja auch herzeigen, wenn Besuch da war.
"Lea hast du ja bereits kennengelernt. Sie ist meine Scriba und schwirrt daher die meiste Zeit irgendwo in meiner Umgebung um. Hier im Haus wohnt auch meine Großcousine Axilla mit ihrer Familie. Sie ist die Matrone des Hauses und kümmert sich hier um alles. Ihr solltet bei nächster Gelegenheit bei ihr vorbei schauen und Tuca vorstellen. Sie will bestimmt auch Tuca unter den Schutz der Laren des Hauses stellen."
Sagte er zu beiden Frauen und sah dabei abwechselnd zwischen H.. Lea und Tuca hin und her.