Mal etwas anderes...

• ...hatte sich Celeste gedacht, als sie nach ihren Raubzügen den Markt endlich verlassen konnte und nun am Ufer des Tibers entlange ging. Sie hatte ausreichend Beute gemacht und ging nun auf etwas anderem Wege nach Hause zurück. Ob ihre Schwester vielleicht heute auf sie dort wartete? Sie machte sich Sorgen um sie und fragte sich warum sie nichts mehr von ihr hörte. Nach einigen Schritten blieb sie stehen und saah in den strahlend blauen Himmel von dem die Sonne hinunter brannte und es wieder unerträglich heiß werden ließ. Sie hatte also den ganzen Morgen auf dem Markt verbracht. Sie sah sich um und suchte nach etwas Schatten in desse Schutz sie sich ein wenig hinsetzen konnte und sich ausruhen.

• Sie hatten Ausgang. Die Uniformen waren blank, das Laufen absolviert, sie selber ein wenig gereinigt und der ermüdende und nervende Trott der Castra zumindest für ein paar Stunden vergessen. Ihm gelüstete es danach etwas zu tun, was Spaß machte. Etwas, was gewisse körperliche Anstrengung bedeutete und doch sehr angenehm und befreiend war, ja förmlich erlösend. Ein paar Kameraden wollten auch in die Richtung und so waren Sedi und er nicht die einzigen gewesen, die die Castra verlassen hatten, auch wenn ein paar sich schon bald verabschiedet hatten und ihre eigenen Wege gegangen waren.
    Wie es nun aber der Wille des Einzelnen oder eben doch der Götter war, kamen sie hier am Tiber entlang und als er den Blondschopf sah, stupste er seinen was auch immer Sedi an und deutete kanpp auf sie. "Na was meinst Du? Ist das nicht was zum Anbeißen?"

• Öhm ja sicher, warum eigentlich nicht. Aber Du weißt ja ich bin der Dienstälteste also hinten anstellen Proabtus! :D Grinste Sedulus breit als sie das Mädel sahen.
    Na Minor, wäre sie auch was für Dich oder stehst Du eher auf den dunklern Typ von Frau? Grinste Sedi immer noch.

• "Pff," meinte er nur zu seinem was auch immer. "Ich garantiere Dir, dass ich der Erfahrenere bin," grinste er und sah zu Sedi rüber und dann zu dem Blondschopf. "Wir können ja um sie wetten," grinste er nun noch breiter.

• Celeste hatte endlich einen Baum nur wenige Schritte entdeckt und ging zu jenem um sich in dessen Schutz ein wenig auszuruhen. Und was sie besonders schön fand, man hatte hier einen recht guten Ausblick. Aber den konnte sie später noch genießen. Sie ließ sich rücklings ins Gras fallen und atmete erleichtert ob der Kühle hier tief durch. Hier würde sie einfach liegen bleiben bis man sich wieder bewegen konnte. Die Augen geschlossen haltend, begann sie nun ein wenig vpor sich hinzudösen.

• "Jungche," grinste er. "Glaubst Du, ich hab nur den Sold? Mein Vater war nicht gerade arm," zwinkerte er ihn an. "Und alles hab ich immer noch nicht ausgegeben bekommen. Und ja, so ein Wettchen in Ehren, besonders um Frauen, kann keiner verwehren."

• Ach, ich dacht nur Avarus hätte das Geld in unserer Gens all. Was war Dein Vater doch gleich noch mal? Sedulus konnte ja nicht jeden in der Gens kennen...
    Nö, um Frauen wette ich nicht. Wäre es eine Sklavin so wie die im Hause des Avarus so könnte ich mir das schon eher vorstellen aber um eine Bürgerin des Imperiums... Sedulus ging mal davon aus das sie eine solche war...

• "Na das nenn ich mal eine Einstellung," grinste er. "Alsdann, ich bin ja mal gespannt, ob Du was auf dem Kasten hast was auch immer Du von mir bist," grinste er ihn breit an. "Wenn Du ein bisschen was von dem abbekommen hast, was ich abbekam, dann solltest Du nicht all zu lange brauchen um sie rumzukriegen." Ach war er in guter Laune.

• Hach diese Ruhe... Celeste hatte ihre Hände unter den Kopf gelegt und noch immer die Augen geschlossen. Ein wenig hing sie ihren Gedanken nach und griff den nach ihrer Zukunft heraus. Sie fragte sich was sie machen wollte. Sie konnte nicht ihr ganzes Leben lang darauf bauen schneller und pfiffiger als die anderen zu sein. Irgendwann musste sie daran mal etwas ändern. Doch dass sie jemand ganz reichen heiraten würde und dann nei wieder Probleme, Ängste und Sorgen haben würde, daran wagte sie nicht zu glauben und so hing sie weiter diesem Gedanken an und dachte nach...

• Heut war sein ja was denn nu schlimmer als der PP - andauernd was zum dumm rumschwätzen - schlimm das.

Lass dem Kind doch ihren gerechten Schlaf. Wissen die Götter was sie heute schon hinter sich gebracht hatte. Was glaubst was sie erschrickt wenn ich auf sie zu gehe? Dann kann keiner mehr was mit ihr anfangen... :D

• Sein was auch immer hatte eindeutig nichts von dem im Blut, was er drin hatte. Nein eindeutig nicht. "Meine Herren," meinte er nur. "Das macht man viel subtiler. Da geht man nicht einfach hin wie der nächste Trampel im Wald. Das macht man schön vorsichtig, sanft, sie nicht zu plötzlich weckend, freundlich ansprechend und dann sieht man weiter. Sach mal, was hast Du die letzten Jahre eigentlich getrieben, wenn Du nicht mal das kannst," grinste er. "Vielleicht sollte ich Dir mal noch Unterricht geben."

• Sicher! Geh Du mal in Deiner Montur schön vorsichtig und sanft zur holden Maid dort rüber. Beim ersten scheppern bekommt sie ja einen Herzkasper. Und was ich in den letzten Jahren gemacht hab willst Du gar nicht wissen. Aber nur eins die Aegypterinnen sind erste Sahne. :P Oller Angeber!

• Er sah ihn an und schüttelte den Kopf. "Nichts im Vergleich zu den Nubierinnen aus dem Osten, mein Lieber," grinste er. "Hast Du schon mal mit einer Syrerin gehabt? Ich sag Dir, heiß und atemberaubend." Dann sah er zu dem Blondschopf. "Soll ich Dir mal vormachen, wie das geht?" Er grinste ihn herausfordernd an.

• So langsam war die Sonne etwas gewandert und die Blätter beschatteten ihr Gesicht nicht mehr ganz, so dass einige Sonnenstrahlen ihr Gesicht erreichten und sie ein wenig kitzelten. dies führte jedoch nur zu einer kurzen Regung in ihrem Gesicht. Sie wollte sich durch nichts von ihren Gedanken abhalten lassen und das bischen SOnne schadete auch nichts. Es würde ihr bestimmt nicht zu warm werden dadurch.

• Mann! Ich hab jahrelang in Syria abgehangen - erzählst mir also nix Neues. Da mußt schon a weng eher aufstehen mein Guter. 8) Kennst Antiochia? Da in der Gegen hab ich die Zeit tot geschlagen. Aber nur zu, wirst scho sehen vielleicht fängst ach gleich ein paar... :D Sedulus winkte ab.

• "Na dann solltest Du eigentlich ein bisschen Erwachsener und Erfahrener sein," grinste er seinen was auch immer an und zuckte dann mit den Schultern. "Alsdann: sieh und lerne!" Sein Grinsen wurd noch etwas breiter, dann wandte er sich dem Blondschopf zu und ging langsam und ein wenig an eine Katze erinnert erstaunlich leise auf die junge Frau zu. Wenige Schritte von ihr entfernt, ging er in die Hocke, zog einen Halm aus dem Gras und sagte freundlich, mit ganz leichtem besorgten Unterton: "Ist es nicht etwas gefährlich für eine so hübsche junge Frau alleine an einer solchen Stelle zu verharren?"

• Leise seufzte sie...sie war aus ihren Gedanken raus. Als sie die Augen öffnete, schloß sie diese gleich wieder da die Sonne sie blendete. also hob sie blinzelnd den Kopf um zu sehen wer es sich erlaubte sie zu stören.
    "Bisher ist mir noch nichts passiert also kann es so schlimm nicht sein,"
    sagte sie mit einem kleinen Murren in der Stimme und legte sich wieder hin.

• "Das ist wohl wahr," sagte er freundlich und sanft. "Doch stell Dir vor, ich wäre nicht ein unbescholtener Bürger, sondern ein Dieb oder gar Meuchelmörder. Dann wäre Dir vielleicht jetzt doch etwas passiert." Er lächelte sie freundlich aber offen an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!