"Hartnäckig bleiben", antwortete er und sah sich die Taverne näher an.
Mal etwas anderes...
-
-
Celeste sah fragend drein. Sie verstand nicht so ganz was er meinte.
"Was meinst du mit hartnäckig bleiben. Weiter an der Fragestunde festhalten?"
Also betrat sie nun ihnen dieses Gebäude und sah sich kurz um und blieb an dem angedeuteten Platz hängen.
"Sieht doch ganz nett aus da. Also nichts wie hin da."
Celeste sah nun die anderen an und hoffte, dass die sich bald entschieden. -
Er grinste nur, zuckte die Schultern und ging dann mal vor. "Wie schauts aus? Wein? Oder eher was Anderes? Jemand Hunger?" Er winkte bereits einer Bedienung.
-
Auch Sedulus plazierte sich. Öhm ja, Wein wäre nicht schlecht. Hmm für Essen reicht mein Sold nicht ganz. Seufzte er und sah in seinen Beutel in dem nur ein paar Sesterzen waren. Er packte den Beutel wieder beiseite und sah der Bedienung entgegen.
Dann sah er zu Celeste.
Ja ich denke das wird wohl damit gemeint haben.
Sag, hast Du einen Freund oder gar einen Mann sprich bist verheiratet? Ja die Fragestunde ging weiter. -
Unauffällig versuchte sie in den Beutel von Seulus einen Blick zu werfen und musste innerlich seufzen...Der war ja so gut wie leer. Hier würde sie nichts bekommen und gerade als sie auf Sollianus Frage antworte wollte, verschlug ihr die von Sedulus für einen Moment die Sprache. Neugierig waren sie ja überhaupt nicht.Sie musste kurz schlucken ehe sie wieder Stimme hatte um zumindest erst einmal ihren Wunsch zu nennen.
"Ich hätte gern verdünnten Wein und ein Stück Brot."
Das Brot brauchte sie um nicht vom Wein gleich betrunken zu werden. Sie hatte heute bisher noch nichts gegessen und da schlug selbst verdünnter Wein recht schnell bei ihr an. Dann wand sie sich zu Sedulus.
"Da muss ich dich enttäuschen. Ich bin weder verheiratet noch habe ich einen Freund. Wie sieht es da bei dir aus,"
gab sie nun zurück. Sie hatte es ja angedroht zurückzufragen und ihr breites Lächeln, fast ein Grinsen, sagte auf nette und charmante Art: Siehste!!!!!! -
"Naja," meinte er bei Sedis Aussage. "Ich würde mich mal ausnahmsweise als Spendabel erklären. Ich denke für uns vier wird das Geld in meinem Beutel noch reichen. Essen geht also auf mich, Getränke zahlt jeder selber," sagte er grinsend und zwinkerte seinen Kameraden zu.
-
Verheiratet bich auch nicht dürfen wir auch nicht. Naja und nen Freundin ist mir bis her auch verwehrt geblieben. Ab und an hatte ich mal ein paar Verhältnisse aber das war nix großartiges.
Gab Sedulus zurück. Man konnte ihm die Enttäuschung fast schon anmerken hätte er nicht ein gezwungenes Lächeln aufgesetzt. -
"Das wird sich bestimmt bald ändern"
Sie lächelte ihn aufmunternd an.
Wenn du ein ganz großer deiner Truppe bist, werden dir die Frauen bestimmt reihenweise hinterher rennen. Da bin ich mir sicher"
Da war nun wieder Celestes vielsagendes Lächeln und sie zwinkerte ihm kurz zu ehe sie sich an Sollianus wandt.
"Ich danke dir von Herzen für deine Einaldung. Doch ich möchte meien Sachen gern selbst zahlen."
Auch heir versuchte sie einen Blick in den Beutel zu erhaschen, der etwas gefüllter aussah und ihr vermutlich diesen Tag noch versüßen würde. -
Er sah Celeste an und suchte wieder ihren Blick, den er festhielt. "Wir haben Dich hierher eingeladen und fast schon gedrängt, so erlaube uns, in diesem Fall mir, auch entsprechend wenigstens das Essen zu bezahlen." Die Bedienung kam und er bestellte verdünnten Wein und für jeden etwas Brot, ein paar Oliven und Käse.
Sim-Off: WISIM
-
Dieser Blick...sie hatte irgendwie das Gefühl sich von diesem nicht lösen zu können und hatte nach einer Weile genug Willenskraft zusammengeklaubt um dieses zu tun.
"Nun gut, wenn du dies so siehst, werde ich mich gern einladen lassen,"
sprach sie, lächelte kurz und ließ schnell ihren Blick durch die Taverne schweifen. Sie musste aufpassen...sie hatte keine Lust heute noch ihr Pulverchen einsetzen zu müssen... und trotz dieser Gedanken schaffte sie es wie immer ihre unschuldigwirkende Art zu behalten. -
"Dann lasst uns auf das Wohl unseres Spenders trinken" schlug Minor vor, "und auf unseren freien Tag, den wir solch angenehmer Gesellschaft verbringen dürfen!"
-
Als die Bedienung nun Speis und Trank brachte meinte Sedulus. Darauf stoße ich gerne an. Also auf Sollianus, unserer Schönheit hier und darauf das wir Ausgang bekommen haben! Sedulus prostete den Anwesenden zu und trank seinen Wein und sah sich die Umgebung an. Sein`s wäre diese Tarverne nicht aber zur Not frißt auch der Teufel Fliegen...
-
Auch Celeste hob ihren Becher.
"Auf den edlen Spender und seine beiden Begleiter."
Sie lächelte wieder zuckersüßestes Lächeln, schenkte jedem von ihnen einen ganzen besonderen Blick und trank dann auch ihren Schluck verdünnten Wein. So langsam fing es sogar an Spaß zu machen. Vielelicht war es ja gar nicht so schlimm wenn sie kein Geld heute von ihnen bekam. Vielelicht konnte man sich ja hin und wieder verabreden und zum Essen einladen lassen. Das würde ihre Kasse auch schon ein wenig entspannen. -
"Auf die edle Schönheit in unserer Mitte und den freien Tag," stimmte er ein und hob den Becher zum Trinken. "Irgendwann können wir uns auch was Besseres leisten," lachte er leise.
-
Auch Minor prostete den anderen zu und nahm einen Schluck von seinem Wein. Viel war hier ja nicht los, aber gegen den Wein und Speisen konnte man nichts sagen. In einem kleinen Anfall von Übermut hob er nochmal seinen Becher und sagte: "Auf unseren Spiess - auf daß er sich heute Abend ebenfalls angenehmer Gesellschaft erfreut, so daß er uns morgen wohlgelaunt entgegentritt!;) "
-
Ja hoffentlich schläft er heut Nacht gut das er uns morgen in Ruhe läßt und uns net durch die Gegend scheucht wie ein paar Karnickel. Viel Sedulus mit ein und grinste. Bin mal gespannt was er sich morgen für uns ausdenkt. Wohl erst mal 30 Runden zum Aufwärmen oder so.
Zu Celeste gewand meint Sedulus.
Entschuldige, wenn wir Dich mit unserem Gerede langweilen so sag es ruhig. -
"Nein, es ist doch ganz interessant euch zuzuhören. Ich hörte das erste Mal wie es in solch einer Ausbildung zugeht."
Und ich muss nicht von mir sprechen. Um dies nicht zu tun war ihr jedes Thema recht.
"Dann auf einen hoffentlich ruhigeren Tag für euch drei Morgen,"
sagte sie ihren Becher erhebend und den drei zuprostend. -
Minor hob ebenfalls seinen Becher und prostete zurück. "Und auf was dürfen wir für deinen morgigen Tag anstoßen?", fragte er sie.
-
Aua....böse Sache...Lächelnd und dennoch grübelnd rang sie nach Ideen. Und sie hatte doch irgendwann endlich eine.
"Einfach darauf, dass es ein guter wird und mir gelingt, was ich mir vielleicht noch vornehme."
Gott sei Dank war ihr noch was eingefallen. -
Hmm, das ist aber ein bescheidener Wunsch aus Deinem Munde Celeste. Wie kommt`s? Ich mein, ich hätte da doch schon einiges mehr wo ich aufzählen könnte. Sedulus nippte wieder an seinem Becher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!