Also ich würde jeden auch in der Sim bestechen habe überhaupt garkein Problem damit, nur ich denke weiter, dass man sowas besser vorher eben im ICQ bespricht.
Wahlkampf?
-
-
Natürlich, sonst könnte es ja jemand mitbekommen oder SimON gegen dich verwenden.
(Was ja eigentlich auch die Intention sein sollte...) -
wenn ich es SimOn ausspiele, so wie die sache in der Curie kann man es gegen mich verwenden, ich habe schon so oft angeboten, die Curse simOn zu kaufen ... leider hat keiner mumm sowas auszuspielen ... denn alle wollen nen weiße weste.
-
Zitat
Original von Titus Octavius Dio
wenn ich es SimOn ausspiele, so wie die sache in der Curie kann man es gegen mich verwenden, ich habe schon so oft angeboten, die Curse simOn zu kaufen ... leider hat keiner mumm sowas auszuspielen ... denn alle wollen nen weiße weste.Ist das nicht irgendwie der Witz dabei? DASS man eine reale Chance hat, aufzufliegen und es damit einfach spannender wird? Ansonsten manövrierst Du jeden auf diese Art und Weise locker aus und niemand hat auch nur ansatzweise die Chance, sich zu wehren ... faires Spielen ade.
-
mich stört es nicht aufzufliegen.
-
Dich stört es scheinbar auch nicht, NPCs zu simmen.
Zitat...aber die Worte gingen im allgemeinen Getümmel unter.
Damit provozierst du doch nur, dass die Spieler anderer IDs sauer auf dich werden. Ich würde mir überlegen, ob ich das so ausspiele oder ob ich vielleicht ein bisschen anders rangehe.
Zum Thema: Ich finde es auch etwas seltsam, dass du so lange absent warst und nun aus heiterem Himmel kandidierst.
edit: Letzter Satz
-
Nun, ich freue mich jedenfalls über diesen/diese Spieler. Einfallsreich, gewitzt, schräg
-
Zitat
Original von Decima Valeria
Dich stört es scheinbar auch nicht, NPCs zu simmen.Damit provozierst du doch nur, dass die Spieler anderer IDs sauer auf dich werden. Ich würde mir überlegen, ob ich das so ausspiele oder ob ich vielleicht ein bisschen anders rangehe.
Da kann ich dir jetzt nich folgen? In wie fern sollte Macer sauer werden?
Zum Thema: Ich finde es auch etwas seltsam, dass du so lange absent warst und nun aus heiterem Himmel kandidierst.
Avitus war entführt, es war eine Vorgeschichte geplant, leider wußte ich nicht, dass Italia Erzähler allein für die Wagenrennen ist, aber man lernt ja nie aus.
edit: Letzter Satz
-
Zitat
Original von Titus Octavius Dio
Avitus war entführt, es war eine Vorgeschichte geplant, leider wußte ich nicht, dass Italia Erzähler allein für die Wagenrennen ist, aber man lernt ja nie aus.
Nun, man kann die Geschichte auch selber erzählen *anmerk* Zur Not ohne Sig
Überflüssiger Tag
-
Da ich ja einer der beiden Kandidaten bin, die hier ausgestochen werden sollen, fühle ich mich mal bemusigt einen Kommentar und meine Meinung zu äußern
Also, man merkt einfach, dass wir beide, Dio/Avitus und ich, einfach aus verschiedenen Rollenspiel-/Spieltraditionen kommen. Ich bin eine reine RPGlerin. Ich kenne solches Outtimegeklüngel von Vampire- The Masquerade jedoch wirklich zu genüge und ich habe das lange genug live gespielt um sagen zu können, daß ich keine Lust auf so ein Spiel habe. Ich möchte einfach meinen Spaß hier haben, ein konstruktiver Teil der Simulation sein und das auch mit den Ämtern.
Wie jeder hier das Spiel betreiben will, möchte ich ihm selber überlassen. Auch wie die Spieler verschiedene Ansätze deuten. Wir sind hier doch (die Meisten) recht erwachsene Leute. Außerdem ist das Ganze hier nur ein Spiel
-
Zitat
Original von Artoria Medeia
Da ich ja einer der beiden Kandidaten bin, die hier ausgestochen werden sollen, fühle ich mich mal bemusigt einen Kommentar und meine Meinung zu äußernAlso, man merkt einfach, dass wir beide, Dio/Avitus und ich, einfach aus verschiedenen Rollenspiel-/Spieltraditionen kommen. Ich bin eine reine RPGlerin. Ich kenne solches Outtimegeklüngel von Vampire- The Masquerade jedoch wirklich zu genüge und ich habe das lange genug live gespielt um sagen zu können, daß ich keine Lust auf so ein Spiel habe. Ich möchte einfach meinen Spaß hier haben, ein konstruktiver Teil der Simulation sein und das auch mit den Ämtern.
Wie jeder hier das Spiel betreiben will, möchte ich ihm selber überlassen. Auch wie die Spieler verschiedene Ansätze deuten. Wir sind hier doch (die Meisten) recht erwachsene Leute. Außerdem ist das Ganze hier nur ein Spiel
Eben und er will halt so schnell wie möglich nach oben und benutzt halt dafür was er kann. Solange es niemanden stört;)
-
Zitat
Original von Manius Tiberius Durus
ich besteche doch niemand SimOff - dann kann ich ja gar nciht den Ruhm, als erster Politiker im IR, der mit Korruption arbeitet, in die Geschichte eingehen^^
Den Ruhm muß ich dir leider nehmen. -
es gab schon längst simon bestechnung
-
Zitat
Original von Artoria Medeia
Also, man merkt einfach, dass wir beide, Dio/Avitus und ich, einfach aus verschiedenen Rollenspiel-/Spieltraditionen kommen. Ich bin eine reine RPGlerin. Ich kenne solches Outtimegeklüngel von Vampire- The Masquerade jedoch wirklich zu genüge und ich habe das lange genug live gespielt um sagen zu können, daß ich keine Lust auf so ein Spiel habe. Ich möchte einfach meinen Spaß hier haben, ein konstruktiver Teil der Simulation sein und das auch mit den Ämtern.Ich sehe das ganze etwas lockerer, hoffe aber trotzdem dass hier nicht solche Verhältnisse wie in der Welt der Micronationen entstehen, dort wird fast alles was auch nur annähernd wichtig ist außerhalb der Simulation ausgekungelt. Ich möchte gar nicht wissen was da alles für Intrigen hinter den Kulissen laufen. (für alle die sich dort nicht auskennen, das ist so eine Art politisches RPG, nur fast ohne Handlung, aber dafür mit vielen Einzeilern, direkter Rede und ausufernden RL Diskussionen über Sozialismus und Kapitalismus. )
-
Zitat
Original von Marcus Germanicus Varus
Ich sehe das ganze etwas lockerer, hoffe aber trotzdem dass hier nicht solche Verhältnisse wie in der Welt der Micronationen entstehen, dort wird fast alles was auch nur annähernd wichtig ist außerhalb der Simulation ausgekungelt.
Gemessen daran war das IR mal eine reinrassige MN. Hat sich aber bedingt durch die Entwicklungen im letzten Jahr stetig davon entfernt. Ein "Rückfall" scheint mir ehrlich gesagt nicht mehr möglich. Zuviele RPGler hier -
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Ein "Rückfall" scheint mir ehrlich gesagt nicht mehr möglich. Zuviele RPGler hier
Persönliche Meinung dazu:
Warum? Weil es viel mehr Spaß macht (mMn)
Mag auch daran liegen, das meine bisherigen Versuche mich in reinrassigen MNs zurecht zu finden daran scheiterten, dass das System mir absolut nicht zusagt oder ich zu blöd für bin.
Aber Lucidus, auch wenn es im letzten Jahr vielleicht erst gravierend in die Richtung ging, war eigentlich bei meinem Einstieg vor 2 Jahren, je nach Gebiet, auch schon fix viel Rpg -
Hallo, liebe Freunde der Nacht, liebes Fußvolk, liebe SL... (bitte ironisch verstehen, auch die Hartgesottenen unter euch)
Wenn man mal sein Auge (oft auch sein zweites) über das Forum Romanum schweifen lässt, wird man viele Wahlreden erblicken. Viele Worte, manchmal mit Sinn, manchmal auch nicht. Durch die Bank weg vertritt dort jeder seine Meinungen und erläutert sie plausibel
Doch wo bleiben die res gestae der ehemaligen Quaestoren, Ädile...?
Sind die irgendwo im Äther verschwunden? Oder gab es sie etwa nie? Ich meine da stellt sich Mr. X und Mrs. Neunmalklug auf die Rostra und gibt dem Volk eine Lehrstunde in Rhetorik. Ist doch wunderbar. Aber wo bleibt die Abschlussrede der zurückliegenden Legislatur? Ist man sich mittlerweile zu schade dafür, dem Volk - uns Schafen im Wolfspelz - mitzuteilen, was man geschafft oder eben nicht geschafft hat?
Vielleicht ist das hier zu spät, aber naja... diese Wahl entzieht sich für mich jeder Grundlage, wenn man den Wähler so belügt, bzw. seine Meinung einfach derartig durch Informationsenthaltung manipuliert.
Ob ihr nun konservativ, liberal, schwul, lesbisch, hetero oder nihilistisch seid, gebt dem Volk doch wenigstens die Chance, sich eine Meinung zu bilden, die abseits von Kaffeekränzchen und übermäßiger Bestechungen liegen... die sowieso nichts bringen (der Angesprochene weiß, was ich meine)
Soweit meine Meinung. Sie mag vielleicht auführerisch und nicht gewollt sein. Aber es ist ein Denkzettel an alle, die meinen, Legislaturmisserfolge unter den Teppich kehren zu können, ohne dass Schütze Arsch persönlich etwas dagegen sagt.
Sollte die SL gegen diesen Beitrag Einwände haben, bitte ich Sie, diesen umgehend zu löschen, sodass keine übertriebene und ungewollte im Affekt geschehene Diskussion daraus entsteht.
Das wär alles...
-
-
Wartest Du vielleicht einfach mal ab, Strabo!! Die Leute haben ja auch was anderes zu tun, als nur den ganzen Tag vor dem IR zu hängen. Sind ja nicht alles Schüler mit viel freier Zeit! Die Res Gestae kommen sicherlich noch.
Ich kümmer mich heute lieber um gewisse Artikel als deine Sensationslust zu befriedigen. Außerdem denken manche Leute auch länger über ihre Beiträge nach und nutzen diese nicht, um noch mit der Res Gestae polemische und platte Wahlkampfreden zu halten. Lass mal das Steine werfen, das Glasdach bricht noch über Dir ein!!
-
Durchschaubarkeit ist etwas Gefährliches, Medeia. Und Deine Worte spiegeln die neue Zeit wieder. Man beruhigt lieber den Wähler mit beschwichtigen Worten.
Ich finde es unsinnig, eine res gestae nach seiner Neuwahl zu halten. Danach verliert sie doch ihren Sinn - nämlich jenen, den potentiellen Wähler von seinen Erfolgen und Misserfolgen zu informieren. Da das versäumt wurde, auch in früheren Perioden - das gestehe ich offen ein - möchte ich in diese Wunde greifen...
Außerdem sehe ich persönlich die res gestae genauso als Wahlkampf wie die Wahlkampfrede an sich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!