Empfang (Kandidatur des Avitus)

  • ~Komischer Vogel dieser Agrippa. Erst fragt er einem ob man mit dem und dem verwandt sei und dann wenn man antwortet läßt der Mann einem stehn wie im kalten Regen.~ Dachte sich Sedulus schüttelte den Kopf und suchte nach Pilatus...

  • Zitat

    Original von Titus Octavius Dio


    "Die Stadt ist unterrepräsentiert." antwortete Dio schlicht


    "Soso."
    Durus überlegte kurz. Dio wollte offensichtlich nicht weiter darüber reden..
    "Und was wird sonst noch so diskutiert? Solch' eine Lapalie kann ja nicht die Hauptbeschäftigung der Curia sein!"

  • Zitat

    Original von Aulus Octavius Avitus
    "Salve, ich danke dir." Avitus erhob sein Glas und prostete dem Fremden zu.


    "Salve, mein Name war Titus Germanicus Pilatus", sagte er lächelnd, in der Annahme das Avitus, der eine große Anzahl an Gästen zu bewirten hatten, seinen Namen bereits wieder vergessen hatte.


    "Wenn man deinen Worten glauben schenken darf, so müsstest du ein vorzüglicher Aedil sein, doch wag ich es, als ein Mann der am heutigen Tage erst wieder in Rom ist, nicht vorrauszusagen welche Taten auf solch schöne Worte folgen mögen..."

  • Zitat

    Original von Manius Tiberius Durus


    "Soso."
    Durus überlegte kurz. Dio wollte offensichtlich nicht weiter darüber reden..
    "Und was wird sonst noch so diskutiert? Solch' eine Lapalie kann ja nicht die Hauptbeschäftigung der Curia sein!"


    "Die Rekrutenknappheit der Flotte, ein Verbot von Glücksspiel, eine Änderung der Geschäftsordnung. Wir sind nicht tatenlos." ... Dio lächelte wieder bevor er sein Glas in einem Zug leerte.

  • Zitat

    Original von Titus Germanicus Pilatus


    "Salve, mein Name war Titus Germanicus Pilatus", sagte er lächelnd, in der Annahme das Avitus, der eine große Anzahl an Gästen zu bewirten hatten, seinen Namen bereits wieder vergessen hatte.


    "Wenn man deinen Worten glauben schenken darf, so müsstest du ein vorzüglicher Aedil sein, doch wag ich es, als ein Mann der am heutigen Tage erst wieder in Rom ist, nicht vorrauszusagen welche Taten auf solch schöne Worte folgen mögen..."


    "Dein Name ist mir bekannt Germanicus Pilatus." ... sprach Avitus freundlich, "Nun du solltest den Worten eines Politikers nie zu viel Glauben schenken." ... sprach er dann weiter ... "Doch ich denke mein Vorhaben ist zu wichtig, als dass ich scheitern darf."

  • Sedulus brauchte nicht lange da sah er Pilatus bei Avitus stehen.


    Ah Pilatus, da bist Du ja. Entschuldigt wenn ich Euch unterbreche aber die beiden anderen Herren dort drüben hatten nichts mehr zu sagen. 8) Über was sprecht ihr gerade?

  • "Nun einem Politiker seinen Glauben zu schenken ist wie einem Spieler sein Vermögen anheim zu geben...", merkte Pilatus nicht ohne Ironie.


    "Nun Avitus, als Sohn des leider verstorbenen doch unbestritten großen Senators Anton habt ihr gewiss die Möglichkeiten und Beziehungen euch in der Wahl durchzusetzen..."


    Vielleicht auch die Beziehungen um mir hilfreich sein zu können, dachte Pilatus was er aber erst in der weiteren Folge des Gesprächs ansprechen wollte...

  • "Ich hatte bisher kaum Kontakt zu ihm." ... gab Avitus lächelnd von sich, "Er verstand sich gut mit meinem Vater, so unterstützte er mich vor allem Finanziell, weil das Erbe meines Vater verschollen ist."

  • "Nun ich bedanke mich für deine Hilfe und wünsche dir viel Glück bei den Wahlen. Vale Avitus.", verabschiedet sich Pilatus und geht in Richtung des alten Herrs, den ihm der Kandidat gezeigt hatte:


    "Salve, mein Name ist Titus Germanicus Avitus. Dein Neffe Avitus sagte mir, dass du mir vielleicht behilflich sein könntest..."

  • Zitat

    Original von Titus Octavius Dio


    "Die Rekrutenknappheit der Flotte, ein Verbot von Glücksspiel, eine Änderung der Geschäftsordnung. Wir sind nicht tatenlos." ... Dio lächelte wieder bevor er sein Glas in einem Zug leerte.


    "Die Rekrutenknappheit der Flotte? Was hat das denn in der Curia verloren?"
    Durus sah überrascht - Rekrutenknappheit hatte doch kaum etwas mit der Regionalverwaltung zu tun...

  • Zitat

    Original von Aulus Octavius Avitus
    Avitus deutete auf den Alten Mann am Rande des Raumes.


    Ich gesellte mich zu meinem Cosuin ...


    "Leider ist Tata in Spanien, er hätte sicher versucht sein möglichstest für dich zu tun, Aulus, ich bin da leider bloss ein schwacher Ersatz ..."


    Er schaute sich im Raum um ...


    "Du sag einmal, wohin ist eigentlich der junge Sedulus gegangen? Er stand doch vorher noch neben dir?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!