Ähm....Hilfe...!!!

  • "Gut," sagte er lächelnd. "Sei unbesorgt, ich werde sehen, was sich machen lässt. Bleib hier bitte sitzen, ich spreche eben mit meinem Vorgesetzten." er wandte sich an Sedi, der auch mittlerweile saß und nicht so glücklich aussah. "Halt ein auge auf sie bitte." Dann wandte er sich an den PP. "Princeps Prior, ich melde zwei Verletzte. Das Opfer hat eine leichte Schnittverletzung am Hals und ist völlig aufgelöst und verängstigt. Sie bat darum, das man einen Medicus holt, Decimus Mattiacus ist sein Name, oder sie dorthin begleitet. Der Probatus Sedulus hat ein verletztes Bein und wie es angeschwollen ist, wirkt es gebrochen, aber das kann wohl nur einer sagen, der sich besser damit auskennt als ich." Er stand in Haltung. "Bitte um Erlaubnis dafür sorgen zu dürfen, dass der Probatus in die Castra gebracht wird und das Opfer zum Medicus."

  • Nepos blickt den abgerissenen Typen nur kurz verwundert an und nickt dann "Ah ja..". Schnell richtet er sich wieder auf, lässt die Pfeife aus dem Mundwinkel fallen, denn in diesem Moment kommt eine Viererpatrouille von Kameraden um die Ecke gestürmt.
    Bis sie aber endgültig angekommen sind, erwidert er noch die Worte des Sollianus, der einen guten Bericht abgeliefert hat.
    "Mattiacus? Dann meint sie das Hospital 'Silva Nigra'... Wir werden das Opfer gemeinsam dort hin bringen!" erklärt Nepos und wendet sich dann der Verstärkung zu: "Ihr bringt den Kameraden Sedulus in die Castra, sofort ins Valentudinarium zusammen mit dem Verletzten dort!" er nickt in Richtung des wimmernden Dolchträgers, dem er die Waffe abber schon weggenommen hatte, "den anderen schmeißt in den Carcer!
    Sollianus, lass uns aufbrechen!" lauten seine Worte dann wieder an den Probatus. Longinus wendet er keinerlei Aufmerksamkeit mehr zu.

  • "Silva Nigra," wiederholte er leise um sich die Adresse zu merken, falls er mal einen Medicus brauchte. "Jawohl Princeps Prior!" Er wandte sich mit ihm wieder um und ging zu der Verletzten, kniete sich neben ihr und reicht eihr seinen Arm. Freundlich und aufmunternd lächelte er sie an. "Komm, der Princeps Prior und ich bringen Dich zu dem Medicus. Ich helfe Dir auf."

  • Calvina schluckte, er konnte sie doch nicht einfach hier alleine sitzen lassen und doch wusste sie, dass es notwendig war, also blieb sie sitzen und klopfte nervös gegen ihre Finger. Es war eine Bewegung die nicht mehr aufhörte, denn immer weiter trommelten ihre Finger gegeneinander, dabei müsste sie langsam ruhiger werden nun wo alles vorbei war.
    Ihre Familie würde hier von erfahren und sie durfte danach sicher nicht mehr alleine nach draussen, immer würde ein Sklave oder gleich zwei bei ihr seien und solange ihr Bruder zu Hause war, würde er sicher bestehen immer mit zu kommen wenn sie dachte nach draussen zu gehen.
    Und sie hatte sich doch nur mit einer Freundin treffen wollen. Wie ihr gesagt wurde blieb sie einfach sitzen und wartete, dass er wieder kommern würde.
    Es dauerte alles einen Moment, aber dann war er ja doch wieder da. Sie sah seinen Arm aber wusste erst nicht was sie machen sollte bis sie begriff, dass sie nach diesem greifen und aufstehen sollte was sie dann auch tat. Sie fühlte sich ein wenig wackelig auf den Beinen, aber ansonsten ging es ihr soweit ganz gut. "Danke, ich danke dir, euch, wie auch immer." So ließ sie sich von den beiden Männern zu dem Clinicum Silva Nigra begleiten.

  • Longinus ging wieder seiner Wege. Nicht einmal ein Dankeschön hatte er bekommen, von einem Sesterzen ganz zu schweigen. Er war noch ziemlich aufgeregt von vorhin und kam sich auch ein bisschen heldenhaft vor. Er blickte noch einmal zurück zum Tatort, und schließlich trottete er um die Ecke und verschwand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!