Die Macht des Volkstribunes beschränkt sich ja im Grunde auf Rom, sollte man die Wahlen des CH nicht auf diese Stadt beschrenken?
Sicher die Provinzen scheinen geschwächt, aber sie werden dadurch doch auch ein Stück unabhängiger.
Die Macht des Volkstribunes beschränkt sich ja im Grunde auf Rom, sollte man die Wahlen des CH nicht auf diese Stadt beschrenken?
Sicher die Provinzen scheinen geschwächt, aber sie werden dadurch doch auch ein Stück unabhängiger.
Schlechter Scherz, oder?
Wer Interesse daran hat den VT zu Rate zu ziehen, findet auch aus der Provinz heraus die Möglichkeit.
Ich denke es stärkt Rom, die wichtigste Stadt des Reiches und ist realistischer, es ist zu der Zeit wohl unmöglich, dass das ganze Reich wählt ...
Und schwächt die Provinzen weiter
Denn jeder der dann noch etwas Interesse an Politik hat, wird abwandern.
Die Wahrscheinlichkeit dazu ist verdammt hoch!
Zudem denke ich nicht, dass Rom weiter gestärkt werden muss. Rom hat auch so die meisten Spieler und ich gebe Duccius Recht. Die letzten würden dann noch abwandern.
Warum so eine Änderung? Es wäre wieder nur für die Politik und erst vor kurzem mahnte die Spielleitung dazu, das Mittelmaß beider Seiten zu wahren Ich verstehe deine Argumentation, bzw deine Idee, aber für gut halte ich sie nicht. Zwar historisch, aber die Wahlen sind wohl - für mich z.B., wie auch für manch anderen - das Nebensächlichste im IR. Wie sie stattfinden ist gleich, mir jedenfalls. Aber.. ach egal. Was wichtig ist wurde gesagt und das wohl am Besten von Duccius
es ist eine chance für die Provinzen, denn so wandern nicht alle mit wirklichen ambitionen nach Rom, sondern suchen in der Provinz ihre Zukunft!
Ich glaube, da haben wir beide sehr unterschiedliche Ansichten! Und ich fürchte, Du hast Unrecht. Die Erfahrung zeigt es zu oft.
ZitatOriginal von Valentin Duccius Germanicus
Die Erfahrung zeigt es zu oft.
Die Erfahrung dass er angeblich zu oft Unrecht hat? Oder die Erfahrung wegen den Provinzen?
ZitatOriginal von Rediviva Minervina
Die letzten würden dann noch abwandern.
Zwar historisch, aber die Wahlen sind wohl - für mich z.B., wie auch für manch anderen - das Nebensächlichste im IR. Wie sie stattfinden ist gleich, mir jedenfalls. Aber.. ach egal. Was wichtig ist wurde gesagt und das wohl am Besten von Duccius
Wenn sie für viele anderen Nebensächlich sind, warum sollten sie dann wegen einer Nebensächlichkeit abwandern, wenn die Hauptsache in ihrer Provinz ist?
ZitatDenn jeder der dann noch etwas Interesse an Politik hat, wird abwandern.
Die Wahrscheinlichkeit dazu ist verdammt hoch!
Net ganz Nur jeder, der Interesse an einer imperiumsweiten Politik hat. Und, davon mal abgesehen, sollte jemand Interesse an der Politk haben, sprich Ambitionen in der Politk, dann geht er auf kurz oder lang eh nach Rom, weil er sich da auf der Rostra den Fragen stellen muss. Sollte er dann gewählt sein, ist es sowieso sehr wahrscheinich, dass er während seiner Legislaturperiode seine Provinz eh nicht besuchen kann. Das ist also kein Argument.
Aber die Frage ist halt: Angesichts der letzten CH-Beteiligung, kann man da wirklich die Beteilung noch künstlich reduzieren?
Dass jemand wegen einer Wahl in 2 Monaten seine Provinz für immer verlässt halte ich für mehr als nur weit hergeholt.
die Provinzen müssen anders ausgelegt werden, vielleicht auch Provinzen geöffnet werden die deutlich interessanter sind, z.B. Ägypten, allein die Tatsache der dortigen heimischen Bevölkerung ... wer in die Große Politik will geht nach Rom und später wenn er erreicht hat was erreichen wollte hofft er darauf Verwalter einer Provinz zu werden ...
Naja. Zwei Städte sollten pro Provinz doch einigermaßen "bestehen". Und wenn man sich das so anschaut: Corduba mehr oder weniger geschlossen, in Carthago Nova nichts los, genausowenig wie in Confluentes. Und dort, wo gesimmt wird, wird dann bald nichts mehr los sein.
also erstmal:
Sollte man jedoch unsinnigerweise, wie ich meine, eine Provinz eröffnen, so sollte dies Ägypten oder Syria/Parthia sein, da diese wirklich attraktiv sind.
Gebt euch keine Mühe, die Eröffnung neuer Provinzen steht nicht zur Debatte.
Historisch gesehen wurden alle Mitglieder des Cursus Honorum nur in Rom gewählt. In diesem Punkt weichen wir momentan gewollt von der Historie ab.
Die Magistratswahlen für Mantua sind noch nicht geschaltet. Kann das bitte jemand machen? Danke.
Liegt vielleicht daran, dass heute der Elfte ist!?!
Herrje, das ist mir jetzt aber peinlich!
Okay, vergesst das Ganze....naja, aber morgen dann bitte schalten.
Sorry noch mal. Mann..... Und danke Medeia.
ZitatOriginal von Marcus Aurelius Corvinus
Die Magistratswahlen für Mantua sind noch nicht geschaltet. Kann das bitte jemand machen? Danke.
Hmm irgendwie gibt es keine Wahlberechtigten Gibt es in Mantua echt nur zweit ID´s und Soldaten?
Das find ich ja mal geil.
So wie ich das sehe, steht da:
Wahlberechtigte: 13 Bürger
Ja, jetzt gibt es ganz frisch auch ein paar Wahlberechtigte.
Tipp für die Zukunft: nicht einen Tag vor der Wahl fragen, warum die noch nicht geschaltet ist, sondern nach Ablauf der Kandidaturfrist der SL ein PN schreiben, in der übersichtlich aufgelistet ist, was wir euch einstellen sollen. Wir bemühen uns zwar, weitgehend alles im Forum zu lesen und selber richtig zu reagieren, aber gerade in Threads, in denen sich nicht immer was tut, kann das eine oder andere Detail schon mal verloren gehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!