Wir sollten einigen Bürgern eine Integration zahlen! Und zwar, damit sie in die Lage kommen einen Betrieb zu gründen! Einfache betriebe kosten ja immerhin 3000 Denare. Dies betrifft vor allem unsere jungen Soldaten die zur Zeit nur etwa 15 bis 20 Denare im Monat verdienen! Deshalb schlage ich vor, dass sie eine einmalige Zahlung von 4000 Denaren erhalten, somit können sie auch Waren einkaufen!
Weisung des Senats numero I
- Marcellus Claudius Macrinius
- Geschlossen
-
-
ich wäre eher dafür, dass sie, wenn sie vorhaben ein unternehmen zu gründen einen vorschuss bekommen und wenn sie normal eintreten "nur" so 200 DN.
-
Wer hätte den kein Interesse ein Unternehmen zu gründen?
-
gegenfrage: warum gründet nicht jeder staatsbürger ein unternehmen?
-
Zitat
Original von Marcellus Claudius Macrinius
Wir sollten einigen Bürgern eine Integration zahlen! Und zwar, damit sie in die Lage kommen einen Betrieb zu gründen! Einfache betriebe kosten ja immerhin 3000 Denare. Dies betrifft vor allem unsere jungen Soldaten die zur Zeit nur etwa 15 bis 20 Denare im Monat verdienen! Deshalb schlage ich vor, dass sie eine einmalige Zahlung von 4000 Denaren erhalten, somit können sie auch Waren einkaufen!Würde sich diese Notwendigkeit dann nicht bei jedem Neuen neu ergeben?
-
Dann soll er sich bei einer Bank geld leihen oder zum Militär
-
kann man eigentlich gemeinschaftkonten auch eröffnen?
-
Gemeinschaftskonten? Wie meinst du das: wegen Dir und Vespi? Familienhaushalt?
Die konten sind personen, firmen oder vereinsmässig gebunden!
-
schade
-
Ich hab mal nen Konto auf die gens flaviae eröffnet.Kann ich dieses mehreren Personen zugänglich machen?
-
ähm..in dem du ihnen deinen zugangsnamen und dein Passwort gibst! Ich hätte auch so Interesse an deinem fettem dicken Konto!
-
Zitat Diva:
ich wäre eher dafür, dass sie, wenn sie vorhaben ein unternehmen zu gründen einen vorschuss bekommen und wenn sie normal eintreten "nur" so 200 DN.
Einverstanden! So machen wirs!
-
Zitat
Original von Marcellus Claudius Macrinius
Zitat Diva:ich wäre eher dafür, dass sie, wenn sie vorhaben ein unternehmen zu gründen einen vorschuss bekommen und wenn sie normal eintreten "nur" so 200 DN.
Einverstanden! So machen wirs!
Na, wenn Ihr Euch einig seid.
-
Folgendes ist der Vorschlag von mir und Marcellus:
Obergrenze eines Kredites vom Staat: 2.000 DE
Steuerfreie Prämie bei der ersten Btriebsgründung: 3.000 DE
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!