[Taberna] Zum lachenden Bacchus

  • Zitat

    Original von Trucidator


    In der Tat, schon allein das herauszufinden hat Ewigkeiten gedauert, ganz zu schweigen von wichtigen Informationen. Was Corbulo anbelangt nüchtert er gerade aus. In dem Zustand konnte ich ihn noch nicht befragen, aber ich befürchte dass ihm das beim letzten Auftrag passiert ist. Ich werde dich auf dem laufenden halten, sobald ich mich mit ihm unterhalten habe.


    Bei den Göttern, ein Säufer! Hattest Du denn keinen anderen Mann zur Verfügung der diese Arbeit hätte erledigen können?
    Gut es ist eh zu spät wie ich das sehe. Er soll sein Unvermögen wieder wett machen können in dem er alle Spuren beseitigt die zu ihm oder der Gruppierung führen könnte. Was heißt, auch der Schmied muß wohl daran glauben! Und das alles nur wegen eines solchen Deppen!

  • Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    Bei den Göttern, ein Säufer! Hattest Du denn keinen anderen Mann zur Verfügung der diese Arbeit hätte erledigen können?
    Gut es ist eh zu spät wie ich das sehe. Er soll sein Unvermögen wieder wett machen können in dem er alle Spuren beseitigt die zu ihm oder der Gruppierung führen könnte. Was heißt, auch der Schmied muß wohl daran glauben! Und das alles nur wegen eines solchen Deppen!


    Er ist kein Säufer. Das war wohl er der Versuch seinen Fehler zu vergessen. Aber keine Sorge, er wird hoch motiviert daran gehen, sämtliche Spuren zu beseitigen.


    Seine Miene liess nichts gutes für die Unterredung mit Corbulo erahnen.


    Ich weiß auch schon, wer ihn dabei begleiten wird.


    Er nahm wieder einen Schluck Wein, während er die Aufträge durchging, die er vergeben würde.


  • Nun, wenn er kein Säufer ist dann wird er hoffentlich wissen was er zu tun hat!


    Auch er trank einen Schluck wobei eh nicht mehr viel im Bescher war.


    Gibt es sonst noch etwas was ich wissen sollte Gladiator? Ansonsten würd ich unser kleines Treffen hier für beendet erklären.
    Du weißt wo Du mich jederzeit erreichen kannst.
    Ach ja, für ein paar Tage werde ich wohl noch hier in Roma verweilen, nur für den Fall der Fälle. Sollte dann noch was sein, hinterlasse am Fuße der Traianussäule in der Nacht ein Zeichen, sagen wir einen Faulen Apfel dann treffen wir uns Abends erneut hier. Ich hoffe aber das dem nicht so sein wird.

  • Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    Gibt es sonst noch etwas was ich wissen sollte Gladiator? Ansonsten würd ich unser kleines Treffen hier für beendet erklären.
    Du weißt wo Du mich jederzeit erreichen kannst.
    Ach ja, für ein paar Tage werde ich wohl noch hier in Roma verweilen, nur für den Fall der Fälle. Sollte dann noch was sein, hinterlasse am Fuße der Traianussäule in der Nacht ein Zeichen, sagen wir einen Faulen Apfel dann treffen wir uns Abends erneut hier. Ich hoffe aber das dem nicht so sein wird.


    Nein, du weisst über alles Bescheid. Alles andere läuft weiter wie bisher. Corbulo werde ich mir vornehmen.


    Er leerte seinen Becher mit einem Zug.


    Trajanssäule für den Notfall, in Ordnung.


    Er brannte schon förmlich darauf diesen Fehler wieder auszubügeln. Auch wenn er ihn nicht begangen hatte, war Corbulo schließlich einer seiner Leute.


  • Sehr Gut! Dann würd ich sagen war´s das für`s Erste und warten wir erst ein mal ab wie sich diese Angelegenheiten noch entwickeln. Sollte ich wieder Arbeit für Dich haben, so schicke ich Dir einen Boten.
    Der Alte legte ein paar Münzen auf den Tisch und erhob sich.


    Als dann Gladiator, vale!

  • Zitat

    Original von Appius Tiberius Iuvenalis


    Sehr Gut! Dann würd ich sagen war´s das für`s Erste und warten wir erst ein mal ab wie sich diese Angelegenheiten noch entwickeln. Sollte ich wieder Arbeit für Dich haben, so schicke ich Dir einen Boten.
    Der Alte legte ein paar Münzen auf den Tisch und erhob sich.


    Als dann Gladiator, vale!



    Vale!


    Er blieb ruhig weiter am Tisch sitzen und wartete darauf, dass sein Gegenüber die Taberna verliess.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!