Kurzsichtiges Handeln....

  • Auch ich melde meinen Protest an und bin schon sehr über die Spielleitung und die anderen Personen erstaunt, die so einen Entscheid trafen und nun noch immer mittragen.
    Zuerst will ich auf die Verlautbarung der "Spielleitung" eingehen.


    Zitat

    SPIELLEITUNG dixit:
    Sie sind leider zum steten Quell von Ärger, Regelbrüchen, Streit, Unruhe und unnötiger Zeitbindung geworden und das in diversen und stetig wechselnden und sich ausweitenden Themenfeldern. Das verleidet den Spaß hier fast gänzlich und hemmt fast jegliche Kreativität. Jede Entscheidung bringt keine Ruhe, sondern neue Unruhe.
    [/B]


    Etwas Fadenscheinigeres habe ich selten gehört. Ich will ja nicht auf andere Personen verweisen, auf gewisse Personen nämlich die Regelbrüche auf ganz anderen Ebenen begingen. Die da gezielt Postings löschen, weil das Gesagte ihnen überhaupt nicht in den Kram passt. Die da in die Factio's einbrechen und das dort illegal erworbene Wissen missbrauchen, um neue Regelungen im Senat zu beschliessen. Die da anderen drohen sie von der Sim zu sperren, wenn sie noch einmal etwas sagten. Nein...allein jene bleiben zumindest öffentlich unbescholten und ihnen wird grosszügig verziehen. UND das finde ich sogar gut. Solange die Leute einsehen, dass sie einen Fehler machten und sich wirklich bessern, finde ich das ein adaequates Mittel, um das Klima zu verbessern und die Simulation weiter zu optimieren.


    Und nun frage ich: wie lauten aufgelistet denn die schlimmen Regelverstösse der Holländer? Haben sie diesselben Fehler immer wieder und mit Absicht wiederholt? Sie mögen die Simulation wirklich gebremst haben, doch sehen wir die Gründe: Sie pochten auf ihr Recht zu Beförderungen, die ihnen zweifellos zustanden. Allein die Verantwortlichen bewegen sich nicht und wundern sich über dieses für sie völlig anmassendes Anliegen.


    Zitat

    SPIELLEITUNG dixit:
    Man bricht nicht nur Regeln, man macht sich nicht mal die Mühe nach solchen zu suchen oder zu fragen, man bildet sich nicht aus eigenem Antrieb weiter, man will schlicht gar nicht verstehen was IR ist und wo es hin will. Man macht ständig eigene Regeln und reagiert immer belehrend als Schatten-Speilleitung.
    [/B]


    Dies ist eine reine Unterstellung und eine anmassende Verallgemeinerung. Oder ist da jemand, der mir sagen will, dass dieser Text zum Beispiel auch auf Josephus und Plancinia massgeschneidert sei? Ich habe sehr wohl das Gefühl, dass sich einige Holländer enorme Mühe gaben, sich anzupassen und auch die Regeln zu verinnerlichen (was einige Nicht-Holländer bis heute noch nicht fertiggebracht haben).


    Zitat

    SPIELLEITUNG dixit:
    Und der Mord, der als Waffe genutzt werden sollte um eine andere ID zu vernichten, das ist eine neue unerfreuliche Entwicklung, die mir ganz und gar nicht gefallen hat. [/B]


    Wurde dieser Plan auch wirklich umgesetzt? Wenn wir alle für unsere einstigen vergangenen Gedanken und Absichten bestraft werden sollten, dann wäre das IR ein recht leerer und einsamer Ort.


    Zitat

    SPIELLEITUNG dixit:
    Weiters funktioniert die Übersetzungsarbeit offensichtlich nicht, viele Umstände scheinen schlicht nicht bekannt zu sein. Dies führte auch zum "Diebstahl" des Dicus in der WiSim.
    [/B]


    Dieses Fazit ist schnell gefasst. Noch steckt das Übersetzungssystem in den Kinderschuhen und muss noch ausgefeilt werden, da verwirft man es auch schon.....passt ja auch ganz gut zu den Argumentationen hinzu, die gegen die Holländer sprechen, klar.


    Ich frage mich einfach: hatten die Holländer denn überhaupt eine Chance? Es ist nicht zu übersehen, dass es Caesar auf sie abgesehen hat. Aus welchen Gründen auch immer. Will er einen rein-deutschprachigen Club hier haben?
    Ich denke, ihnen wurde keine Chance gegeben, wie stets behauptet wurde. Man sagte immer, dass man seit der Desia-Geschichte mit den Holländer gesprochen hätte und sie sich nun wirklich bessern sollten, wozu sie wohl auch bereit waren. Und wie hat man sie in diesem Unterfangen unterstützt? Indem man ihnen ausgerechnet Caesar (und die Person, die dahintersteckt) als Proconsuln vorsetzt, dessen Ziel (die Vertreibung der Holländer) er in dieser Position nun natürlich bequem weiter verfolgen kann. Und wie macht er dies? Indem er sie ingoriert und ihnen ihre wohlverdienten Beförderungen vorenthält! Vermis und andere, dessen Aktivität man nun wirklich nicht leugnen kann, sind nach Wochen noch immer Colonus? Wo doch in den Rangbeschreibungen steht, dass man nach einer Woche Beteiligung zumindest mal zum Proletarius befördert werden sollte? Ohne die Beförderungen können sie sich auch nie an der WISIM beteiligen und sind somit von vielen Aktivitäten abgetrennt und abgesondert....wie Aussätzige.


    Wieso diese Provokation, wenn man ihnen noch eine Chance geben wollte? Warum sollte man an ihr Gewissen zur Besserung appellieren, wenn man bewusst und gezielt sie demütigt und links liegen lässt? Ganz einfach: Weil einige ihnen gar keine Chance geben wollten!
    Haben die Holländer hier ihr Recht auf Verteidung einzubüssen? Ganz gewiss nicht. Sie haben das Recht, beachtet und respektiert zu werden....und dieses Recht dürfen sie auch mit klaren Worten einfordern.


    Weiter hat man hier einen ungeheurlichen Praezedenzfall geschaffen. Was wird die Spielleitung (und die hinzugezogenen Personen....diesen exquisiten Club) auch zukünftig daran hindern, weitere "unbequeme" Personen (wie auch ich ohne Zweifel eine bin, da ich nicht kusche und mir nicht das Wort verbieten lasse) einfach zu sperren, wie es mir auch schon Marcellus im Senat androhte, als ich ihm seine Regelverstösse vorhielt? Nun ist zu den anderen fadenscheinigen Argumenten noch ein schlagendere hinzugekommen:
    "So verfuhren wir doch schon mit den Holländern"


    Diese ganze Geschichte erinnert mich sehr an die Diktatur des Sulla. Als er seine politischen Kontrahenten damit in Schach halten wollte, indem er immer wieder einige "unauffällig" verschwinden liess. Eine Aera der Angst brach an und Sulla hatte sein Ziel erreicht: alle kuschen und nicken scheinbar wohlwollend zu seinen Worten.


    Weiter ist mir unbegreiflich, weshalb gleich ALLE Holländer gesperrt wurden. Wenn man da mit der Sprache und den Regelverstössen kommt, dann frage ich mich, warum z.B. Josephus und Plancinia auch gesperrt wurden. Liegt es an der Sprache? Liegt es wirklich an Regelverstössen oder einfach daran, dass sie halt auch Holländer sind? Dann höre ich, dass Plancinia eine Tochter-ID sei. Dabei hatte sie ganz klar gesagt, wie sich die Sache verhält:
    hier
    Ein Indiz mehr, dass man die Holländer weder ernst nimmt, noch ihre Beiträge richtig liest, und v.a. dass sie nie eine wirkliche Chance gehabt haben.


    Ich finde es ferner schäbig, wie das ganze abgelaufen ist. Irgendwo trifft sich ein Geheimclub und verändern auf einen Schlag das ganze Gefüge dieser Simulation. Man gibt eine Erklärung raus, ohne Namen, die dann erst erfragt werden mussten. Wovor hat man Angst. Weiss man insgeheim, dass man nicht wirklich ehrenhaft handelte und sich für seinen Entschluss schämt? Man verhängt Kollektivstrafen und trifft auch Haupt-ID's, die friedlich waren und wirklich versuchten sich anzupassen. Das ganze zeugt von Intoleranz und Diskriminierung und diese Tage schäme ich mich, mich bekennen zu müssen, dass ich an dieser Simulation teilnehme. Und dies werde ich auch weiterhin tun.....

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Curio, du stellst viele Fragen deren Antworten du bereits weißt. Du verwendest verdrehte Argumente und Fakten, die keine sind, und du weißt das sehr wohl.


    Was willst du also bezwecken?

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Secundus Flavius Felix dixit:
    Curio, du stellst viele Fragen deren Antworten du bereits weißt. Du verwendest verdrehte Argumente und Fakten, die keine sind, und du weißt das sehr wohl.


    Was willst du also bezwecken?


    What do You think He wants to ashieve!
    Thinkt it over You'll get it.?
    _____________________________
    Was meinst du wohlwill er erreichen?
    Denk mahl drübernach da komst du drauf...

  • Zitat

    Secundus Flavius Felix dixit:
    Curio, du stellst viele Fragen deren Antworten du bereits weißt. Du verwendest verdrehte Argumente und Fakten, die keine sind, und du weißt das sehr wohl.


    Also gibst du zu, dass die Antworten auch stimmen ;)? Und ich bitte dich um den Versuch meine Argumenten und Fakten zu entkräften.


    Was willst du also bezwecken?


    Mir ist sehr klar, dass die Holländer nun endgültig vertrieben sind. Was ihre Situation anlangt, kann sie nicht mehr geändert werden.


    Meine Absicht ist jene, zu zeigen, dass diese Entscheidung nicht von allen vorbehaltslos unterstützt wird und gleichzeitig will ich die Spielleitung sensiblisieren, auf dass sie das nächste mal bedachter handelt.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Curio, dein Einsatz für Gerechtigkeit und Recht in allen Ehren.
    Aber du solltest vorsichtig sein, wen du verteidigst und nicht alles glauben was jemand schreibt.


    In der Briefaffäre ( s. Inter Provinzial Briefverkehr ) hatte ich mit dem Hammer angedeutet, das ich hinter Plancinia keine eigenständige RL Person vermutete, sondern die gleiche Person wie Cymru, Verimis, Placidus ....
    Und mit ein paar ziemlich gewichtigen Hinweisen hinterlegt.
    Daraufhin bekam ich eine PN von Plancinia, in der sie mir versicherte das ich mich irrte und das ganze mit ein paar persönlichen Daten untermauerte.
    Sie bat mich das ganze vertraulich zu behandeln.
    Ich war davon nicht überzeugt, aber ich entschloss mich ihr zu glauben und das ganze ad acta zu legen.


    Was glaubst du, was ich dachte, als ich dann im Sim-Off die von ihr gepostete Biographie las, und es dabei ein paar gewaltige Abweichungen zu den persönlichen Daten gab, die sie mir geschickt hatte.


    Ich fand es gar nicht lustig verarscht zu werden.


    Was mir auch etwas seltsam vorkommt, das von einem Netzwerk und einem Gatway die Rede ist, aber die betroffenen auf zwei Städte verteilt sind ( Deventer und Almskerk ) die ungefähr 130 km auseinander liegen. Was für ein Netzwerk.


    Auch war ich ziemlich überrascht zu sehen, das ein 11 jähriger Junge anfangs nur nachts, einmal sogar um 3 uhr, postet.
    Das änderte sich erst, als ich einmal vorsichtig nachfragte.
    Ab dann war der 11 Jährige meistens unter Tags aktiv.
    Sehr seltsam.


    Dazu noch meine Beobachtungen als Quaestor Urbanus. Da die meisten Vergehen gegen die Reiseregeln aus dieser Ecke kamen hab ich dort nicht nur mitgelesen, sondern auch auf die Uhrzeiten geachtet und ab und an sehr seltsames Postingverhalten beobachtet.
    Das Eindeutig darauf hinwies, das es sich bei all denen nur um eine, maximal 2 Personen handelte.


    Tut mir leid Curio, aber du solltest in diesem Fall vorsichtig sein, wen du verteidigst.
    Plancinia zumindest hat mich definitiv einmal angelogen.
    Und auch dieses seltsame Netzwerk und der 11 jährige sind für mich auch nicht glaubwürdig.


    Ich kann nur sagen, das ich nach den Erfahrungen allem was aus dieser Ecke kommt schwer misstraue.

  • Gaius Scribonius Curio dixit:


    Das Füllhorn der Kritik hat sich ergossen, nun denn ....


    Auch ich melde meinen Protest an und bin schon sehr über die Spielleitung und die anderen Personen erstaunt, die so einen Entscheid trafen und nun noch immer mittragen.
    Du bist erstaunt, dass wir hinter dem stehen was wir sagen?
    Nun, wer tut das nicht?


    Etwas Fadenscheinigeres habe ich selten gehört. Ich will ja nicht auf andere Personen verweisen, auf gewisse Personen nämlich die Regelbrüche auf ganz anderen Ebenen begingen. Die da gezielt Postings löschen, weil das Gesagte ihnen überhaupt nicht in den Kram passt. Die da in die Factio's einbrechen und das dort illegal erworbene Wissen missbrauchen, um neue Regelungen im Senat zu beschliessen. Die da anderen drohen sie von der Sim zu sperren, wenn sie noch einmal etwas sagten.
    Du hast gerade auf sie verwiesen.


    Nein...allein jene bleiben zumindest öffentlich unbescholten und ihnen wird grosszügig verziehen. UND das finde ich sogar gut. Solange die Leute einsehen, dass sie einen Fehler machten und sich wirklich bessern, finde ich das ein adaequates Mittel, um das Klima zu verbessern und die Simulation weiter zu optimieren.
    Du weißt, dass das Problem hier etwas anders lag und ich weiß es auch ...


    Und nun frage ich: wie lauten aufgelistet denn die schlimmen Regelverstösse der Holländer?
    - Reiseregelverstöße
    - Desiaesache
    - Kanalsache
    - Gerichtssachen
    Um die gravierensten zu nennen.


    Haben sie diesselben Fehler immer wieder und mit Absicht wiederholt? Sie mögen die Simulation wirklich gebremst haben, doch sehen wir die Gründe: Sie pochten auf ihr Recht zu Beförderungen,
    Gibt es das?


    die ihnen zweifellos zustanden. Allein die Verantwortlichen bewegen sich nicht und wundern sich über dieses für sie völlig anmassendes Anliegen.


    Dies ist eine reine Unterstellung und eine anmassende Verallgemeinerung. Oder ist da jemand, der mir sagen will, dass dieser Text zum Beispiel auch auf Josephus und Plancinia massgeschneidert sei?
    Der Text stellt nicht den Anspruch maßgeschneidert zu sein.


    Wurde dieser Plan auch wirklich umgesetzt?
    Nein, weil ich "zufällig" Wind davon bekam. Die Idee an sich ist schon sehr perfide.


    Wenn wir alle für unsere einstigen vergangenen Gedanken und Absichten bestraft werden sollten, dann wäre das IR ein recht leerer und einsamer Ort.
    Was genau soll mir das sagen?


    Dieses Fazit ist schnell gefasst. Noch steckt das Übersetzungssystem in den Kinderschuhen und muss noch ausgefeilt werden, da verwirft man es auch schon.
    Wenn man da konsequent weitermacht, dann müsste absolut jedes Wort hier in Doppelt gepostet werden. Das ist schlicht nicht umsetzbar und wenn doch dann mit sehr viel Arbeit und es ist hochgradig simulationsschädigend, ganz zu schweigen davon, dass es doppelt Space braucht.


    Ich frage mich einfach: hatten die Holländer denn überhaupt eine Chance?
    Wären sie sonst aufgenommen worden und wochenlang Bürger gewesen?


    Es ist nicht zu übersehen, dass es Caesar auf sie abgesehen hat. Aus welchen Gründen auch immer. Will er einen rein-deutschprachigen Club hier haben?
    Ähm, ist es das nicht im Grundsatz?


    Und wie hat man sie in diesem Unterfangen unterstützt? Indem man ihnen ausgerechnet Caesar (und die Person, die dahintersteckt) als Proconsuln vorsetzt, dessen Ziel (die Vertreibung der Holländer) er in dieser Position nun natürlich bequem weiter verfolgen kann.
    Erstens: Wen sonst? Zweitens unterstellst Du auch nach Kräften jedem alles mögliche .....


    Und wie macht er dies? Indem er sie ingoriert und ihnen ihre wohlverdienten Beförderungen vorenthält!
    Scheinbar war und ist er nicht da, wie könnte er also?


    Weiter hat man hier einen ungeheurlichen Praezedenzfall geschaffen. Was wird die Spielleitung (und die hinzugezogenen Personen....diesen exquisiten Club) auch zukünftig daran hindern, weitere "unbequeme" Personen (wie auch ich ohne Zweifel eine bin, da ich nicht kusche und mir nicht das Wort verbieten lasse) einfach zu sperren, wie es mir auch schon Marcellus im Senat androhte, als ich ihm seine Regelverstösse vorhielt?
    Eine Garantie hast Du da nicht, denn wo gibt es ein Recht festgeschrieben hier mitmachen zu dürfen? Wir werfen hier nicht wahllos Leute raus und auch keine "Systemkritiker", bausche keinen edlen Kampf der Demokratie gegen die schaurige Kralle der Despotie auf, wo absolut nichts ist. Hier wird niemandem das Maul verboten, SimOff kann jede obige Person noch reden. Somit ist man keineswegs mundtot gemacht worden.


    Diese ganze Geschichte erinnert mich sehr an die Diktatur des Sulla. Als er seine politischen Kontrahenten damit in Schach halten wollte, indem er immer wieder einige "unauffällig" verschwinden liess. Eine Aera der Angst brach an und Sulla hatte sein Ziel erreicht: alle kuschen und nicken scheinbar wohlwollend zu seinen Worten.
    Wird sind hier SimOff ....


    Ich finde es ferner schäbig, wie das ganze abgelaufen ist. Irgendwo trifft sich ein Geheimclub und verändern auf einen Schlag das ganze Gefüge dieser Simulation.
    Gaaaaanz langsam!!! Es gibt hier durchaus Leute, die hintenrum in Geheimzimmern außerhalb offizieller Gremien Konspirationen planten, DAS ist mir bekannt, sogar sehr gut. Aber das passierte nicht hier. Hier traf sich die Spielleitung der Simulation und kein Geheimclub, jeder kennt deren Zusammensetzung und natürlich tagen die nicht öffentlich. Und das "ganze Gefüge" der Simulation zu lenken und zu leiten ist EXPLIZIT die Aufgabe der Spielleitung ..... vielleicht nannte man sie deshalb so ....


    Man gibt eine Erklärung raus, ohne Namen,
    Nun, wiel jedem die Zusammensetzung der Leitung klar ist.


    die dann erst erfragt werden mussten. Wovor hat man Angst.
    Hat man nicht.


    Weiss man insgeheim, dass man nicht wirklich ehrenhaft handelte und sich für seinen Entschluss schämt? Man verhängt Kollektivstrafen und trifft auch Haupt-ID's, die friedlich waren und wirklich versuchten sich anzupassen. Das ganze zeugt von Intoleranz und Diskriminierung
    DEINE Unterstellung ....


    und diese Tage schäme ich mich, mich bekennen zu müssen, dass ich an dieser Simulation teilnehme. Und dies werde ich auch weiterhin tun.....
    Schämen oder teilnehmen?


  • Das ist allerdings äußerst seltsam.


  • dar mit ihr nich so suchen müßt habe ich euch doch gleich mahl den text gebracht!!Attention :


    Please keep the rules for travelling in mind.


    It's only allowed to post in a province you are enlisted.
    ( execption : letters )


    When you leaved a province, you have to wait for the next day, but min. 6 houers, before you allowed to post in a other province.
    Your last post in a province should be a notice of departure.
    Your first post in a province should be a notice of arrival.

    This rules don't apply for the Sim-Off and the universal section.
    In this sections posting is everytime allowed.
    This rules apply for all province section.


    Thank you for your cooperation.



    Have a nice time Indeed have a nice time catus... :D
    Ach vergeßlicher ich ...wieder ein beklagüngsgründ gegen die "Holländer" der gestroichen worden kan den Wer ließt sieht da das brief verkehr frei gesteld ist ...**streichstreich :D**

  • Zitat

    Argutiae Ambrosianus Vermis dixit:
    So? intreressant? das kan sein ..ich habe den brief an euch nicht getypt aber das kan sein...


    Sicher, dass Du es nicht doch warst?
    Ich frage mich die ganze Zeit, wieso deine eMail-Adresse im Profil "vermisae@hotmail.com" lautet (OK, das bezieht sich auf den dritten Teil deines Namens) und die eMail-Adresse von Placinia "argutiae@home.nl" (was sich ja wohl offensichtlich auf den ersten Teil DEINES Namens bezieht).


    Außerdem steht in deinem Profil als Beruf "fach leherin" (also die weibliche Form), woraus ich schließe, dass Du weiblich bist und nur eine Männerrolle spielst. Diese Rolle tauchte auf, als Cymru (Frauenrolle) an ihrem Abgang arbeitete. Placinia ist eine Frauenrolle. Das alles wäre noch nicht verdächtig, wenn nicht Cymru mal erwähnte, dass sie schwanger sei und Placinia jetzt ein Kind bekommen hat!


    Das sind natürlich alles keine handfesten Beweise, aber ziemlich auffällig ist das schon...


    Mein persönlicher Schluß lautet: Vermis = Placinia = Cymru und damit (leider) eine der Hauptverantwortlichen für die Unruhe der letzten Zeit.
    Solte mein Schluß falsch sein, dann möchte ich euch bitte, die Verhältnisse endlich einmal offen, ehrlich und klar dazustellen. Was man euch nämlich in jedem Fall vorwerfen kann, ist dass ihr mit der Nutzung von Tochter-IDs eindeutig zu unbedacht und frei umgegangen seid.
    Die Basis des Zusammenspiels hier ist Vertrauen - und eurer Verhalten war nicht dazu geeignet, das zu schaffen!

  • Mir reicht`s !!!!


    Nun bin ich soweit, meinen eigenen Senf dazuzugeben.


    1. Spielleitung, wenn ihr wollt ich bin im Sommer in der Gegend, wenn ihr wollt werde ich mich kundig machen wie es um unsere Holländer bestellt ist, aber ich kann Euch gleich sagen das ich es nicht anders vorfinden werde, als Josephus es gesagt hat.


    2. Josephus gib mir mal deine Adresse, ich werde Dich einmal besuchen, wenn Du nix dagegen hast.


    3. Ab nächstes Jahr ( so Gott will), wird hier ein neuer " Holländer" auftauchen, nähmlich ich, nachdem ich dies Woche ein Jobangebot aus Eindhoven erhalten habe.


    Werde ich dann auch nach England ziehen müssen oder Darf ich in Germania bleiben ?


    Ihr seht, es kommt nicht darauf an wo man herkommt, es kommt darauf an wer man ist. Und Leute, die kommunikationstechnisch nicht mit uns "Deutschen" mithalten können gibt es in über 100 !!!!!! Staaten auf dieser
    Erde.


    1. Also kann man diese Leute nicht nach ihrer Schreibweise kritisieren oder diskriminieren, was meiner Ansicht nach desöfteren geschah.


    2. Natürlich muss man sich in einer Simulation an die Regeln halten, sonst gäbe es ein heilloses Durcheinander. Auch die Spielregeln müssen !!!!! beachtet werden. Der Versuch einen eigenen "Staat im Staat" zu errschaffen, verletzte die Regeln eindeutig.


    3. Ich bin ein Mensch, ihr seid alle Menschen, vergesst das nicht. Ich habe mich sehr darüber gefreut, das dieses Forum einen multikulturellen Touch hatte, das hier Menschen anwesend waren und sind, die aus verschiedenen Bevölkerungsgruppen bestehen, das ist für mich neben der Simulation des alten Rom´s das Ausschlaggebende ´, warum ich hier mittmache.


    4. Es wurde mit dem Zaunpfahl gewunken als es um die Tochter ID´s ging.
    Um das mal ein (für mich) ein für alle mal aus der welt zu schaffen, mein IR-Bruder Marcus ist mein Stiefsohn, er hat eine Vergangenheit und eine Zukunft, sogar eine Geburtsurkunde. Ein Mensch aus Fleisch und Blut, wie ich.


    In "kotzt" das genauso an und er ist drauf und dran, seine ID hier ein für alle mal zu löschen.


    Mir geht es nicht anders. Werdet Euch bitte einig, ansonsten ziehe ich meine Konsequenzen.


    5. Ein paar meiner besten Freunde kommen aus Holland, es sind liebe, offene und ehrliche!!! Menschen, die einfach geblieben sind und zufrieden mit dem was sie tun. Eine andere Mentalität eben.


    Es ist meine persönliche Meinung, die ich hier geschrieben habe.
    Man möge mir verzeihen, sollte ich einigen auf den Schlips getreten sein.
    Ansonsten bin ich mit Curio einer Meinung.


    Vale,


    Flavius Hadrianus Ferreus



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

  • Ferreus, ich kann sehr wohl verstehen, daß "Außenstehende" das hier nicht verstehen. Daß die Holländer Holländer sind, ist nicht der Grund des Ausschlusses. Ich meine, ich selbst bin Italiener..
    Ihre Sprache ist nur ein Teil des Problems. Wenn sie nämlich ihre eigenen Regeln aufstellen, verstehen wir das teilweise nicht. Sie können sich unter dem Mantel einer (ich sag mal) Fremdsprache eigenes, leider zum IR widersinniges, erarbeiten. Das wäre dasselbe, wenn ich beginnen würde in Dialekt zu schreiben. Kein Schwein versteht das dann mehr.
    Aber, wie gesagt, das ist nur ein Teil des Problems. Schlimmer ist die Tatsache, daß sie sich einfach nicht mit den Gegebenheiten bekannt machen. Immer wieder haben sie uns mit neuen Aktionen in aller Öffentlichkeit gleich übertölpelt. Das eine mag schwerwiegender, das andere nicht so gravierend gewesen sein. Nun, weiter will ich es gar nicht ausführen.


    Zu den IDs: Diese Diskussion kam nur auf, weil wir alle ausgeschlossen haben. Das wiederum ist geschehen, weil wir einfach nicht wissen wer wer ist / sein könnte.
    Du hast vielleicht ihre Ausführungen zur technischen Seite gelesen. Nun, wie du vielleicht auch gemerkt hast, ist das schlicht lächerlich.
    Ihr jetztiges Verhalten spiegelt übrigens ihr Verhalten in der Sim wieder. Sie lesen unsere Beiträge einfach nicht. Immer wieder verurteilen sie dasselbe, wo aber schon lange gesagt wurde, das war nicht so (wie die Beteiligung Caesars an der Diskussion. Er war nicht da, ich habe Beweise für seine Absenz in der Diskussion). Entweder sie ignorieren es, oder sie verstehen es nicht. Ich weiß es nicht.


    btw.: Niemand zweifelt an deiner sowie an der ID des Marcus. Niemand wichtiges zumindest.. Wenn hier Iulianus Zweifel verlauten lässt, dann erst ist was im Busch ;)


    Achja: Auch Italiener sind nette und zuvoirkommende Menschen. Das bedeutet aber noch lange nicht, daß es keine schwarzen Schafe gibt.


    Nochwas: Es ist dein gutes Recht auch hier deine Meinung zu sagen. Auf den Schlips getreten bist du aber niemanden, wie auch.

  • HÖRT BITTE AUF HIER WIE DIE KINDER RUMZUSTREITEN!
    DER HAT DIES.... DIE HAT DAS... ABER ICH DOCH NICHT.... SCHLUSS DAMIT.


    Der Kern eines Rollenspiels ist: Die Spielleitung entscheidet und diese Entscheidung ist zu akzeptieren, die Holländer sind somit erstmal raus.
    Da sie noch schreiben dürfen, dürfen sie meiner Meinung nach wieder um Einbürgerung bitten (aber bitte noch nicht heute und auch nicht jeden tag, oder auch mit ihrem Status als Nichtbürger irgendetwas tun oder es sein lassen, sowas sollte jetzt spielerisch geschehen. Aber die Diskussion muß jetzt zu Ende sein. Wenn ich mit meinem Master beim AD&D diskutiert so diskutiert hätte hätte er mir Schädel gespalten. Vom Ton ganz Schweigen, da hätte meinen Charakter einfach der Blitz zerlegt, Weisheit 17, Intellingenz 16 hin oder her.


    LASST UNS ALSO WIEDER SPIELEN, DENN DARAUF KOMMT ES ZUMINDEST MIR AN. (DIES WAR EIN ANTRAG AUF ENDE DER DISKUSSION, WER IHN UNTERSTÜTZT SCHWEIGT...)


  • Obwohl ich es kaum glauben kan das ihr nicht wüsted von des Dubbel des CAESARS wil ich euch auf basis des vertrauens das ich in euch hätte dieses glaüben aber nicht mit überzeugüng ...
    Wenn sich herausstehlt das ihr das WIRCKLICH nicht wüstet dan tut mir es leit dich e.t verunglimft zu haben ...und wirt Josephus sich im gleichen sinne auseren wir sint nicht die unredliche monster für dem man uns hält oder waren wir JEH UNVERSCHÄMT GEGEN EINE DER DAS NICHT VERDIENTE?

    Ich wil Josephus mahl fragen wie er gegen über die idee einer besuch steht von eine von euch ....müste kein problem sein aber dan müß er selber zustimmen und die adresse geben versteht sich :)Privat wahrüng ...

  • Zitat

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    HÖRT BITTE AUF HIER WIE DIE KINDER RUMZUSTREITEN!
    DER HAT DIES.... DIE HAT DAS... ABER ICH DOCH NICHT.... SCHLUSS DAMIT.


    Der Kern eines Rollenspiels ist: Die Spielleitung entscheidet und diese Entscheidung ist zu akzeptieren, die Holländer sind somit erstmal raus.
    Da sie noch schreiben dürfen, dürfen sie meiner Meinung nach wieder um Einbürgerung bitten (aber bitte noch nicht heute und auch nicht jeden tag, oder auch mit ihrem Status als Nichtbürger irgendetwas tun oder es sein lassen, sowas sollte jetzt spielerisch geschehen. Aber die Diskussion muß jetzt zu Ende sein. Wenn ich mit meinem Master beim AD&D diskutiert so diskutiert hätte hätte er mir Schädel gespalten. Vom Ton ganz Schweigen, da hätte meinen Charakter einfach der Blitz zerlegt, Weisheit 17, Intellingenz 16 hin oder her.


    LASST UNS ALSO WIEDER SPIELEN, DENN DARAUF KOMMT ES ZUMINDEST MIR AN. (DIES WAR EIN ANTRAG AUF ENDE DER DISKUSSION, WER IHN UNTERSTÜTZT SCHWEIGT...)


    Escussa Madame..
    Man hat AUCH mein e tochter hier mit rein gezogen und als Vater werde ich sie verteidigen !!! wenn ihr mahl ,Gott seie euch gunstig gesint in diesser,mütter werdet dan wirt ihr diesses vertehen!Und Plancinia ist nun mahl kein normal gesündes kind das sich selber dan wehren kan, es seie ihr wünscht das sied das tuht so wirde ich wie öfters ihre text hier wiedergeben...
    Bitte Madam versteht das ich nicht gedencke zu spazen oder euch zu verunglimpfen...

  • Zitat

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    HÖRT BITTE AUF HIER WIE DIE KINDER RUMZUSTREITEN!
    DER HAT DIES.... DIE HAT DAS... ABER ICH DOCH NICHT.... SCHLUSS DAMIT.
    ...
    LASST UNS ALSO WIEDER SPIELEN, DENN DARAUF KOMMT ES ZUMINDEST MIR AN. (DIES WAR EIN ANTRAG AUF ENDE DER DISKUSSION, WER IHN UNTERSTÜTZT SCHWEIGT...)


    :verbeug: :anbet2: :dafuer:

  • Salve,


    nein ich bin Euch nicht böse.


    1. Wollte ich für Euch sprechen um Missverständnisse ein für allemal zu beseitigen.


    2. Ich würde und lerne gern neue Leute kennen, insbesondere wenn Sie aus meiner neuen Heimat den Niederlanden stammen.


    3. Ihr braucht mir nix zu beweisen, was mir eh schon klar ist.


    4. Wenn ich Euch mit einigen Aussagen beleidigt haben sollte, tut es mir leid.


    Vale, Ferreus



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus


  • VIELLEICHT vertehe ich was falsch aber seit wan schmeißt man hier mit privater E-mail adresse herum??, un dan wirt von vertauens basis gesprochen im gleichen atemzug....aslo!
    Meinens wissen nach ist das nicht mahl erlaubt aber bitte belehrt mich dem besseren??...
    an ihrem Abgang arbeitete. Placinia ist eine Frauenrolle. Das alles wäre noch nicht verdächtig, wenn nicht Cymru mal erwähnte, dass sie schwanger sei und Placinia jetzt ein Kind bekommen hat! interressant ! wo steht dan das??
    Ich weß nur von eine schwangerschaft (im IR und im echt) von Nebatea aber das meine tochter auch schwanger wäre?? müß ihr mahl fragen!! :D :D :D meines wisens ist schon länger als 1 jaar nicht mehr allein ausser hauses geweßen...


  • Salve


    Nein ihr habt mich nicht beleidigt seie also berühigt in diesser. ;)
    Aber J. ist mein brüder und ich darf nicht so ohne ohne seine adresse herraus geben ohne sein consent :)
    Wenn er zustimt in ein besuch ,wirt ja nicht so'n problem sein ,dan müß er das selber sagen oder Carin dan..
    Vale
    A.
    HABE MIT J. GESPROCHEN...ihr seit nach den Sommerferrien die anfangs Sep. enden herzlichst wilkommen..
    A.M.P van Kempen.
    Karel de Grote laan 435
    7514 LZ Deventer
    Niederländen......

  • Zitat

    Publius Tiberius Lucidus dixit:


    Schau:
    http://www.imperium-romanum.in…um/profile.php?userid=162


    Nix privat, alles öffentlich.
    (Liegt in eurer Macht das zu verstellen)


    Ja stimt blöt von mir aber das heist noch nicht da man sie rumschmeißen müß oder?...
    Tue ich ja auch nicht mit daten von anderen und halte sie als "Beweisstück! :) :)" vor ,man hätte wohl Blote [email='kont@hotmail.nl'][/email] nemen können oder Gott weiß was sonst was..ich habe dieser und sie eben ihre...und? ist das verboten?.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!