http://upload.wikimedia.org/wi…jpg/180px-Mercury_god.jpg
Ein einfaches, aber sauberes Haus in unmittelbarer Nähe zum Castellum, welches sowohl über den Hauptweg, wie auch einige verschlungene Nebengassen erreicht werden kann.
In dem Lupanar bemühen sich fleißige Damen (und auch einige Herren) den Gast auf die Schnelle oder in aller Ruhe zufrieden zu stellen. Sonderbarerweise sind viele Gäste Mitglieder der Legio I, wie auch unglaublich viele Bürger aus Mantua, die warum auch immer alle Gaius heißen.
Von einem eher bescheiden beleuchteten Empfangsraum führt ein Flur in die angrenzenden kleinen Zimmer, wo der Kunde zu seiner Glückseligkeit finden kann. Räucherbecken sorgen für angenehme Gerüche. Die Räume sind funktional eingerichtet und sauber.
Der “Maior Domus”, Avitus Ambitus, kurz von allen nur AA genannt, empfängt den Kunden und trifft mit diesem eine Auswahl der dienstleistenden Person und nimmt die Bezahlung entgegen. Dezent im Hintergrund hält sich eine breitschultrige “Beschwerdeabteilung” bereit. Aber bislang mußte der abgemusterte Gladiator aus Roma aufgrund der einfachen Geschäftsbedingungen, wie auch dem Namen und Rang des Eigentümers, nicht zum Einsatz kommen.
Geschäftsbedingungen:
1.Bezahlt wird im voraus!
2.Mach keinen Ärger, dann bekommst du auch keinen mir uns!
3.Wer Ärger macht bekommt Hausverbot und Lupanare sind in Mantua rar!
4.Wer es schafft seine “Ballista” an einem Abend 7 mal in Schussposition zu bringen und auch das “Geschoss” abzufeuern, braucht an diesem Abend nichts zu bezahlen. Desweiteren darf sich der Gast in die “Bruderschaft der Sieben” namentlich auf der Wand im Empfangsraum verewigen.
.