Eine schattige Ecke bei den Baracken

  • "Wenn uns nichts mehr einfällt, können wir meinetwegen für heute Schluß machen - dann kannst du vielleicht noch zu deinem Würfelabend... - Ich werd meine Notizen nochmal vernünftig aufschreiben, damit wir dem Centurio nich alles kreuz und quer fragen..." Minor sieht die Germanicer fragend an.

  • Soll mir recht sein. Und ich werde mir noch ein paar Gedanken machen.


    Wenn der Cenurio uns wenigstens eine Erlaubnis ertelt hätte die Castra zu verlassen um Nachforschungen anzustelln *fluch* Verärgert sah Sedulus drein.


    Wie sollen wir hier einen Fall lösen!

  • Minor schreibt noch rasch Sollis Punkt auf...



    [list=1][*]Wer ist Gast 13?
    [*]Was war der Grund für seine Abwesenheit?
    [*]War das Feuer Unfall oder Vorsatz?
    [*]Wurde der Verdächtige schon verhört?
    [*]fehlende Protokolle, sonst Miles/Offiziere
    [*]Was haben die Täter gesucht? (Hausherr)
    [*]Gibt es weitere Zeugen?
    [*]Zusammhänge der Opfer —> mögliche Motive?
    [*]Nochmalige Befragung der Anwohner (verdächtige Ereignisse nach der Tatnacht)
    [/list=1]


    "Ja - eine Ausgeherlaubnis wäre schon hilfreich..." meint Minor ein wenig sarkastisch "aber wir wollen ja nicht gleich zuviel verlangen..." ;) :D

  • "In Ordnung - beenden wir das hier dann damit? - Dann würde ich mich auf den Weg in die Unterkünfte machen, um mir Nachschub an Tabulae zu holen und die Notizen zu ordnen..."


    Sim-Off:

    Mehr als eine schleppt auch Minor nicht mit sich rum ;) - aber eine müßte man doch tatsächlich irgendwo dabei haben, wie soll man sonst die Aussagen aufnehmen?!?



    edit:/ Smilie

  • ... kehrt Minor zur Ecke bei den Baracke zurück. Er muß wirklich sehr schnell gewesen sein, da weder Sedi noch Solli sich vom Fleck bewegt haben. :D
    Er setzt sich wieder hin und ordnet sein Schreibzeug. In Ruhe liest er noch einmal alle Notizen durch und lässt seinen Gedanken freien Lauf - vielleicht fällt ihm ja noch etwas ein.

  • Sedulus war noch geblieben, es war ein guter Ort um nachzudenken.
    Er machte es sich ein wenig gemühtlich und lehnte sich zurück.
    Dann ließ er sich die Punkte die sie genannt hatten noch mals durch den kopf gehen doch brachte es relativ wenig da ja noch einige Details fehlten und ohne diese würde es ein hoffnungsloses Unterfangen werden.

  • Minor las sich seine Notizen noch einmal durch:



    [list=1][*]Wer ist Gast 13?
    [*]Was war der Grund für seine Abwesenheit?
    [*]War das Feuer Unfall oder Vorsatz?
    [*]Wurde der Verdächtige schon verhört?
    [*]fehlende Protokolle, sonst Miles/Offiziere
    [*]Was haben die Täter gesucht? (Hausherr)
    [*]Gibt es weitere Zeugen?
    [*]Zusammhänge der Opfer —> mögliche Motive?
    [*]Nochmalige Befragung der Anwohner (verdächtige Ereignisse nach der Tatnacht)
    [/list=1]

    Schließlich fängt er an auf den neuen Tabulae zu schreiben:


    Fragen an den Centurio bezügl. fehlender Infos:
    [list=1][*]Wie heisst Gast 13?
    [*]Ist der Grund für seine Abwesenheit bekannt?
    [*]Wie heisst der Hausherr und ist sein gegenwärtiger Aufenthaltsort bekannt oder ist er einer der Toten?
    [*]Wurde der Verdächtige schon verhört? Gibt es ggf. Protokolle?
    [/list=1]

    Dann gibt es natürlich noch die "technischen" Fragen:


    [list=1][*]Erlaubnis das Lager zu verlassen?
    [*]Anwesenheit eines Offiziers erforderlich?
    [*]Welche Befugnisse allgemein?
    [/list=1]

    Hm, ob das jetzt wohl so geht? Viel ist das ja noch nicht, was wir da haben...Er blickt zu Sedi, der komplett in Gedanken versunken scheint und schiebt ihm aber doch seine Notizen rüber: "Meinst du das geht so?"

  • Sedulus der in Gedanken versunken war hatte Minors Erscheinen gar nicht mitbekommen. Erst als er die Tabulae von ihm unter die Nase gehalten bekommen hatte peilte er das Minor zurück gekommen war.


    Öhm ja klar, sicher Doch. Meinte er als er es sich durch gesehen hatte.


    Wie gehen wir vor von wir diese Liste durch haben? Hast Du dir da schon etwas zu überlegt?

  • "Tja, ich würde mir gerne als erstes den Tatort ansehen, wenn wir das dürfen... - das würde mir helfen, mir alles besser vorzustellen. Außerdem fand ich Sollis Bemerkung gut, daß der Täter immer nochmal zum Tatort kommt - vielleicht können uns die Nachbarn was in die Richtung sagen..." legt Minor seine Version der ersten Schritte dar.

  • Ja, alles schön und gut. Ich denke aber schon einen Schritt weiter. Wie gehen wir vor wenn uns das alles in eine Sackgasse führen sollte. Was wenn es einfach nur ein stink normaler Überfall war von einer Bande von Außerhalb die sich das Haus nur zufällig ausgesucht haben. Du weißt was ich meine?

  • "Hm, ja - dann haben wir ein Problem... wäre ein Grund dafür, daß der Fall bisher nicht aufgeklärt wurde..." erwidert er nachdenklich."Hoffen wir einfach, daß mehr dahintersteckt und wir noch was aus den Opfern rauskriegen. - Und dann ist da natürlich noch der Verdächtige... obwohl der ohne Not bestimmt nichts sagt..."

  • Der wird zur Not seine Not schon erhalten, glaube mir. :] Da mache ich gar nicht lange rum. Ein zwei Finger gebrochen, oder die Finger oder gar Fußnägel gezogen, das sollte ihn schon zum Reden bringen. Wenn nicht kenne ich noch ein paar andere Mittelchen das er den Mund auf macht... :D

  • Was heißt hier wenn die mich in Ruhe lassen? Ja meinst Du ich geh in Chefetage und steck denen das ich unseren Feund da ein wenig naja nennen wir es unterhalten will. :D Das merken die erst wenn aus dem Carcer so ein ekelhafter Geruch von verwesendem Fleisch sich ausbreitet... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!