ZitatOriginal von Decimus Petronius Bursa
Luculus hatte es sehr gut gemacht und es zeigte das er mit dem hammer nicht zum ersten mal arbeitete.
Ja die Schinder können drausen schlafen. flüstere Bursa Aber sag das nicht so laut, denn sonst darfts du den Centurio von seiner anderen Seite kennelernen. Nun ich bin der II. Centurie. Nun das hier sind hoffe meine letzten Tage als Probatus, habe meine Ausbildung hinter mir. Dier steht es ja noch vor. Ok lass uns mal unsere Zelte machen
"Ah, II. Centurie, also sind wir doch im gleichem Haufen, muss dich wohl beim Marsch übersehen haben." Scherzte Lucullus und spazierte mit Brusa an die Stelle, wo man ihrer Centuriere bereits das Gebiet zum aufschlagen ihrer Zelte, abgesteckt hatte. Die 3x3 Meter großen Zelte für jeweils 8 Mann waren sicherlich schneller aufgebaut als die, der Offiziere. "Na, dann wollen wir mal, Bursa." Er reicht ihn das Gerüst des Zeltes. Lucullus machte sich daran die Zeltplane auseinander zu packen. Während er am Boden herum kriecht und alles sorgfältig auseinander legt, löchert er seinen Kameraden mit Fragen. "Wo kommst du her? Hast du Familie?"