• Da es mich auch im Studiverzeichnis gibt, habe ich dort mal schnell eine Gruppe "Imperium Romanum" angelegt. Mal schauen, wer sich jetzt dort so alles sammelt. :) Und dann kann das fröhliche Rätselraten losgehen, welches Gesicht zu welchem Avatar gehört. :D

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    Ich studiere im zweiten Semester Mittlere und Neuere Geschichte, Politische Wissenschaft und Öffentliches Recht an der Uni Kiel


    Gelogen! Politik hast Du nie studiert und ÖffRecht schon gar nicht. Ich bitte um Aktualisierung!! :P


    Ich studiere an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel im derzeit
    7. Fachsemester auf Magister
    Osteuropäische Geschichte im Hauptfach und
    Politikwissenschaft sowie
    Öffentliches Recht (6. FS) im Nebenfach.


    Im SchnüffelVZ bin ich nicht mehr.

  • Meine Güte, habt ihr in Kiel die Studistasi??? 8o ;)


    Ich bin schon seit zwei Jahren fertig mit dem Studium, aber wie ein Student fühle ich mich immer noch...
    Ich hab in Köln Anglistik, Mittlere und Neue Geschichte und Germanistik studiert und mit Magister abgeschlossen...


    Und das StudiVZ hab ich gekippt, ich hab eh fast nie reingeschaut...


  • Sagen wir so, ich hätte es fast studiert ;)


    Außerdem würde ich mit der Semesteranzahl im Grundstudium nicht groß rumprahlen...


    Aktualisierung wie gewünscht:
    Bachelor 2-Fach
    Geschichte im 3. Semester
    Prähistorische und Historische Archäologie im 1. Semester

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    Aktualisierung wie gewünscht:
    Bachelor 2-Fach
    Geschichte im 3. Semester
    Prähistorische und Historische Archäologie im 1. Semester


    Archäologie, wie schön... In Kiel, oder? Dann würde ich jede angebotene Gelegenheit für Abstecher zum Buddeln nach Haithabu in Betracht ziehen. Das lohnt echt... =)

  • Ich hab das Glück gehabt, über Kontakte in der Geschichte hier in Köln mal drei Wochen dort oben "graben" zu dürfen. War allerdings mehr Skizzen zeichnen und Funde eintragen, denn ich "war ja nur Historiker". Es war trotzdem sehr interessant und der Sonnenbrand war höllisch... :]

  • Da würde ich fast drauf wetten, denn Leute, die sich rein hobbymäßig für "gelebte" Geschichte interessieren, stürzen sich meist ausschließlich aufs Mittelalter, sei es europäisch (Burgfeste, Ritterspiele, romantisiertes Mittelalter) oder nordisch (Freizeitwikinger) oder fernöstlich (Hobbysamurai). Bis zu den Römern kommen die wenigsten, dabei gibt es gerade im Westen und Süden Deutschlands so viele Spuren und Überreste, dass man fast schon die columna vors Gesicht gelatzt bekommt... ;)

  • Ich bin auch ne Archäologin...:) Um genau zu sein, studiere ich klassische Archäologie, Kunstgeschichte und Lateinische Philologie auf Magister im (noch) 7. Semester an der FU Berlin.


    Es gibt aber auch ne Menge römisch Interessierte, nur find ichs schade, dass die meisten Gruppen Legionen sind :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!