Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Latein: 11. Fachsemester
Geschichte: 9. Fachsemester
LA Sek I/II
...und ins Studiverzeichnis hat man mich auch gezwungen...
Wer studiert wo was?
-
-
Da es mich auch im Studiverzeichnis gibt, habe ich dort mal schnell eine Gruppe "Imperium Romanum" angelegt. Mal schauen, wer sich jetzt dort so alles sammelt. Und dann kann das fröhliche Rätselraten losgehen, welches Gesicht zu welchem Avatar gehört.
-
Ui, da muss ich mich ja gleich mal eintragen.
-
Wir sind jetzt schon 8, gogogo
-
Habsch mich doch glatt auch eingetragen
-
Zitat
Original von Quintus Terentius Alienus
Ich studiere im zweiten Semester Mittlere und Neuere Geschichte, Politische Wissenschaft und Öffentliches Recht an der Uni KielGelogen! Politik hast Du nie studiert und ÖffRecht schon gar nicht. Ich bitte um Aktualisierung!!
Ich studiere an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel im derzeit
7. Fachsemester auf Magister
Osteuropäische Geschichte im Hauptfach und
Politikwissenschaft sowie
Öffentliches Recht (6. FS) im Nebenfach.Im SchnüffelVZ bin ich nicht mehr.
-
Meine Güte, habt ihr in Kiel die Studistasi???
Ich bin schon seit zwei Jahren fertig mit dem Studium, aber wie ein Student fühle ich mich immer noch...
Ich hab in Köln Anglistik, Mittlere und Neue Geschichte und Germanistik studiert und mit Magister abgeschlossen...Und das StudiVZ hab ich gekippt, ich hab eh fast nie reingeschaut...
-
Zitat
Original von Tiberius Terentius Tacitus
Gelogen! Politik hast Du nie studiert und ÖffRecht schon gar nicht. Ich bitte um Aktualisierung!!Ich studiere an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel im derzeit
7. Fachsemester auf Magister
Osteuropäische Geschichte im Hauptfach und
Politikwissenschaft sowie
Öffentliches Recht (6. FS) im Nebenfach.Sagen wir so, ich hätte es fast studiert
Außerdem würde ich mit der Semesteranzahl im Grundstudium nicht groß rumprahlen...
Aktualisierung wie gewünscht:
Bachelor 2-Fach
Geschichte im 3. Semester
Prähistorische und Historische Archäologie im 1. Semester -
Politikwissenschaften (Diplom mit öff. Recht als mein verhasstes Nebenfach) an der Uni Augsburg, komme jetzt ins 8. und bin hoffentlich im 10. fertig:D
-
Zitat
Original von Quintus Terentius Alienus
Aktualisierung wie gewünscht:
Bachelor 2-Fach
Geschichte im 3. Semester
Prähistorische und Historische Archäologie im 1. SemesterArchäologie, wie schön... In Kiel, oder? Dann würde ich jede angebotene Gelegenheit für Abstecher zum Buddeln nach Haithabu in Betracht ziehen. Das lohnt echt...
-
Das denken sich so ziemlich alle die da studieren
-
Ich hab das Glück gehabt, über Kontakte in der Geschichte hier in Köln mal drei Wochen dort oben "graben" zu dürfen. War allerdings mehr Skizzen zeichnen und Funde eintragen, denn ich "war ja nur Historiker". Es war trotzdem sehr interessant und der Sonnenbrand war höllisch...
-
Man könnte ja mal ne Zählung machen wieviel Geschichtswissenschaftler sich hier tummeln, bestimmt überproportional viel
-
Da würde ich fast drauf wetten, denn Leute, die sich rein hobbymäßig für "gelebte" Geschichte interessieren, stürzen sich meist ausschließlich aufs Mittelalter, sei es europäisch (Burgfeste, Ritterspiele, romantisiertes Mittelalter) oder nordisch (Freizeitwikinger) oder fernöstlich (Hobbysamurai). Bis zu den Römern kommen die wenigsten, dabei gibt es gerade im Westen und Süden Deutschlands so viele Spuren und Überreste, dass man fast schon die columna vors Gesicht gelatzt bekommt...
-
Ich bin auch ne Archäologin...:) Um genau zu sein, studiere ich klassische Archäologie, Kunstgeschichte und Lateinische Philologie auf Magister im (noch) 7. Semester an der FU Berlin.
Es gibt aber auch ne Menge römisch Interessierte, nur find ichs schade, dass die meisten Gruppen Legionen sind
-
5.Sem. im Bachelor of Arts Latein und Geschichte mit Lehramtsoption an der Humboldt-Universität Berlin.
-
Nach Ausflügen in die Humanmedizin und Philosophie bin ich nun ein BWL-er.
-
Zitat
Original von Lucius Flavius Furianus
Nach Ausflügen in die Humanmedizin und Philosophie bin ich nun ein BWL-er.Böse Zungen behaupten ja, dass da alle gescheiterten Existenzen landen.
-
Das ist Nostalgie...habe schließlich Wirtschaftslehre-LK in der Schule gehabt.
-
Ach Junge, mach doch was bodenständiges... Theologie oder sowas... Ist sicherlich sinnvoller als BWL...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!