Wäre es eine gute Investition, wenn man sein Vermögen vom Privatkonto in Grundstücke investiert?
Wenn man das Geld einfach so behält, fressen einen doch die Steuern auf. Ich bin gerade wirklich ratlos, was ich tun soll.
Kontoauflösung
-
-
Da die Steuern auch drastsisch gesenkt werden, ist die Gefahr, dass dein Geld schnell weg ist nicht so gross.
Aber einen Teil anzulegen, in Grundstücken ist natürlich auch kein Fehler!
-
WISIM kaufen Waren
Die darbt nämlich mal wieder kräftig, hab ich das Gefühl -
Ich nehme eher an, Seneca hat das Geld seines Sparkontos überwiesen bekommen, da er von Grundstücken schreibt.
Grundstücke sollten mit der Änderung der Steuern ja ein kleinen Pachtzins oder so etwas ähnliches abwerfen. Das ist jedoch noch nicht angekündigt worden.
Demnach wäre es besser, du legst das Geld an. Ob nun Grundstücke oder Waren ist freilich dir überlassen. Die Händler würden sich sicher auch freuen, mal wieder was zu verkaufen. Denn mit der Möglichkeit Grundstück wurde (wenn man es rein staatisch betrachtet) nur die Möglichkeit Sparkonto abgelöst. Man schaufelt das Geld also nicht mehr auf ein Konto, sondern spart auf die eigene Landzelle.
Wünschen wir uns eine florierende Wirtschaft.
Änderung Steuern:
keine bis 500 Sesterzen, darüber bis 5000 Sz. 2% Steuersatz, ab da an 5%.
-
Danke an alle!!
Eine Investition in Grundstücke ist meiner Ansicht nach auch historischer, als sein gesamtes Geld auf einem Konto anzuhäufen.
Das mit der Steuererniedrigung ist natürlic hauch vorteilhaft, da man dann noch ein bisschen Geld einbehalten kann und dafür nicht so viele Steuern zahlen muss. -
kannst dein Vermögen auch in Gold anlegen
-
Tiberius Decimus Rusticus
Hat das Thema aus dem Forum WiSim und Technik nach WiSim und Technik Archiv verschoben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!