Fargen zum res Vulgares

• salve,

ich möchte fragen, wann eine neue res Vulgares statt finden wird!? Ich weiss es hat vorkurzem erst eine statt gegeben, nur leider konnte ich nicht daran teilnehmen :(

Sim-Off:

Der Grund dafür war, dass ich auf Stufenfahrt war vom 17.06-27.06 :( in der Toscana ;)

*ärgere mich* :)

Vale

Callidus

• Vieleicht ist ein Special Kurs eine Alternative für max. 5-10 Personen, für die, die noch gerne dran teilnehmen wolten/möchten!???

Wie z.b. Tiberia Messalina Oryxa, die auch danach erfragt hat, wann die nächste statt finden würde.

Vale

Callidus ;(

• Tut mir leid, vor den Wahlen geht sich kein Kurs mehr aus. Aber gleich danach wird es einen CRV und einen Fortgeschrittenenkurs geben!

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Und wie wäre es mit einem Crashkurs?
    Korinth&Karthago 608, Vercellae 653, Actium 724. Wir können schon was, und den Unterschied zwischen Pilum und Sternum kennen wir auch. Wir werden ganz brav lernen und auch aufhören herumzunerven.
    [treuherzig kuck] Bitte, bitte Onkel Felix

• Bezüglich des Res Vulgares IV hab ich eine Frage zu Aufgabe 9:

Was für eine Übersetzung genau ist hier gemeint?
    An sich würd ich ja sagen die Lateinische, aber auf Grund der relativen Übereinstimmungen bei der deutschen und lateinischen Form kann ich mir das nicht wirklich vorstellen...

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort...

• Ich habe es so verstanden: Das entsprechende griechische Equivalent angeben... Fall was anderes gefordert ist bitte ich um Mitteilung

• Okay, dann mach ich das jetzt auch.
    Falls das verkehrt sein sollte kann man das vielleicht noch eben hier im Thread korrigieren und dann werd ich das ggf. wieder anpassen.

Auch ein Dank an meine Mitkommilitonen für ihre Lösungsvorschläge. ;)

• Punkt eins: Fragen werden nicht im öffentlichen Forum diskutiert!

Punkt zwei: Wir schreiben deutsch, weder griechisch, noch latein oder russisch. Das sollte für alle Frager reichen.

Punkt drei: Für all die ungeduldigen Schüler, hab ich mich extra am Sonntag abgemeldet, um zu zeigen, das ich nicht da bin. Da nützt es auch nicht mein Mailfach und/ oder PN Fach zuzumüllen.

So nun aber, Fragen also an mich (in einem Brief, wenn's geht) und Antworten natürlich auch. Seid lieb und laßt mir auch noch was von der wunderschönen Sonne da draußen übrig. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!