[Abstimmung] Änderung des lex municipii

  • So erhob ich mich denn, um meinen Vorschlag zur Abstimmung abzugeben.


    Zusatz zum lex municipii


    (5) Versammlungen der Curia municipii müssen öffentlich sein.


    (6) Aus jedem Stadtteil werden fünf Volksvertreter/innen in die Curia municipii entsandt, die für ihren Stadtteil sprechen. Ausgeschlossen von der Vertretung sind Iuvenes bis zum vollendeten 16. Lebensjahr sowie Peregrini und Servi.
    Peregrini und Servi besitzen kein Stimmrecht bei der Wahl der Volksvertreter.


    (7) Jeder Volksvertreter des jeweiligen Stadtteils hat auf diesen Versammlungen direktes Rede- und Stimmrecht.


    (8) Peregrini und Servi sind vom Rede- und Stimmrecht ausgeschlossen.


    (9) Beschlüsse der Curia municipii müssen eine einfache Mehrheit haben, um angenommen zu werden.


    (10) Um beschlussfähig zu sein, müssen mindestens fünf Volksvertreter und der Duumvir bzw. sein Vertreter auf der Versammlung anwesend sein.


    (11) Die Leitung und Koordination der Curia municipii obliegt dem Duumvir. Er kann das Rederecht erteilen und entziehen und ist verantwortlich für Beschlüsse der Curia.

  • Sim-Off:

    Da es anscheinend wieder mal niemand von den Vollmitgliedern für nötig gehalten hat, sich zu einer Abstimmung zu finden, erklär ich die Änderung in Eigenregie für durchgesetzt. Beschwerden gern an mich, aber dann sollte sich jeder, der meckert, auch dafür verantworten können.

  • Sim-Off:

    @Sevy: Geht klar. Wusste ich nicht, dass du weg warst. Bloß ist es generell so, dass außer Furianus, Agrippa, dir und mir so gut wie kein anderer bzw wirklich kein anderer hier mal anwesend ist. Wir sind eigentlich nicht mal beschlussfähig, wenn man es nach den Regeln machen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!