Ave Marcus Tiberius Magnus...

• ... begrüßte der Fremdling die Wache am Tor. Allseits bekannt war diese und schon mehr wie Einer posaunte Geschichten über die ruhmreichen Taten dieses tapferen Soldaten. Ob nah, ob fern, überall erzählte man seinen Söhnen von ihm und lockte ihn nur damit, zum Militär zu gehen. So haben diese Geschichten auch Tacitus gelockt.

"Kannst du mir auf die Sprünge helfen? Ich weiß, dass ich Bürger bin, ich weiß auch, dass ich Tiberius Tacitus heiße, aber welcher Familie ich angehöre ... es entfiel mir. Ist es das Alter? Nein, oder? Ich sehe doch nicht alt aus?"

Kurz durchwühlte er seine Taschen und hervor kam ein zerfleddertes Stück Pergament, auf dem man nur sehr schwer einen Namen erkennen konnte: "Artoria".
    "Tiberius Magnus ... kannst du damit etwas anfangen? Ist dies vielleicht meine Familie? Kannst du jemanden fragen, der das wüsste? Kannst du mir auch den schnellsten Weg von Rom nach Mantua geben? Ich glaube, dort wohne ich!"
    Fragend schaute Tacitus den Römer an und fragte sich, wieso er eigentlich noch einfacher Soldat war.

Ich hoffe, dass kleine Sim-On sei mir erlaubt ;) Hier einmal die zusammengefassten Daten:
    1. Dein Stand: Civis
    2. Deine Gens: Gens Artoria
    3. Dein Name: Tiberius Artorius Tacitus
    4. Dein Wohnort: Mantua

• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.

Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:

[*] Dein Stand: Civis

[*] Deine Gens : Um der Gens Artoria beitreten zu können, benötigst du die Zustimmung der SimOff-Verwalterin Artoria Medeia, die sich nun bitte hier dazu äußern möge.

[*] Dein Name: Tiberius Artorius Tacitus

[*] Dein Wohnort: Mantua

[*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.

[*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.

Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
    Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.

Vale und viel Spaß hier!

• So, Familienverhältnisse:
    Vater: Caius Artorius Clodianus, der wiederum Sohn des Artorius Crassus ist
    Mutter: Thaleia

Somit ist Artorius Tacitus ein Cousin von Artorius Corvinus. Großen Dank an den Eingabesklave :]

• Damit hier alles komplett ist: du wurdest bereits freigeschaltet und es kann für dich losgehen. (Sogar der Eingabesklave war schon da.)

Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.

Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.

Viel Spaß! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!